Komplett PC ca. 800€

Rypa

Neuling
Hallo
Bin auf der Suche nach einen Gaming PC.
Preis sollte um die 800€ liegen.
Neu oder gebraucht.
Zocken wollte ich auf Full HD.
Spielen wollte ich zb. Battlefield One, Dark Souls, GTA 5 und halt sonstige wie PUBG WoW etc.
Der PC sollte schon eine Weile reichen, um kommende Spiele gut und flüssig abspielen zu können.
Könnt ihr mir vielleicht eine Kaufempfehlung geben?

Vielen Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfehlung ist nicht das Problem -
es wird schwierig bzw. unmöglich, ein potentes Sys für die nächsten Jahre zu konfigurieren,
ohne dein Budget deutlich zu überschreiten.

Wenn du 100€ - 200€ drauflegen könntest ...

Deswegen ja um die 800€...ist ein grober Richtwert.

viele Optionen haste da eh nicht.
1600 oder nen 8400.
dazu ne gtx1050Ti, die reicht halbwegs für FHD, wenn nit mehr genug Bums da ist ne Volta rein bauen.

Wie sieht es denn mit dem AMD FX 8350 aus?
Ist der vorerst ausreichend?
Ich denke vom Preis-Leistungsverhältnis sollte der ausreichend sein.

Ich würde kein Geld mehr in den AM3+ Sockel investieren. Da wirst du zu schnell wieder aufrüsten müssen. In dem Fall müsste man dann wieder RAM, Board und CPU tauschen. Was einfach zu teuer ist... Die Konfig von AR99 ist doch top. Vielleicht ein modulares Netzteil nehmen aber ansonsten.. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bin auf der Suche nach einen Gaming PC.
Preis sollte um die 800€ liegen.
Neu oder gebraucht.
Zocken wollte ich auf Full HD.
Spielen wollte ich zb. Battlefield One, Dark Souls, GTA 5 und halt sonstige wie PUBG WoW etc.
Der PC sollte schon eine Weile reichen, um kommende Spiele gut und flüssig abspielen zu können.
Könnt ihr mir vielleicht eine Kaufempfehlung geben?

Vielen Dank im voraus

Hol die einen fx 63** und dazu eine geforce gtx 1060 und dazu 24gb ram, dann hast du ein perfekt ausgewogenes system für windows 10
gruß

Smiley vergessen !?!

Man stelle sich nur mal vor, irgendjemand kauft deine "Empfehlung" :rolleyes:

Danke für deine Antwort.
Ich denke ein FX63** ist einem FX8350zb unterlegen und der sollte es mindestens sein.

Das mit dem FX63** und FX8350 ist Schwachsinn.

Hast du noch gar keinen PC bzw. irgenwelche Komponenten die du weiter nutzen könntest?
Wird ein Monitor auch benötigt?

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen
AMD A8 6600K 4x3,9 GHz
10GB DDR3 Ram 1600MHz
ASUS GTX770 RoG Poseidon
ASUS A78M-A Mainboard

Monitor, Tastatur, Maus etc. habe ich alles

Ist das ein "Fertig-PC", oder hast du den selbst zusammen gebaut?

Von welcher Marke ist dein Netzteil und wie viel Watt hat es? SSD bzw. HDD sind schon älter, oder würdest du auch weiter nutzen?

Der ist selbst zusammen gestellt worden. Habe den selber erst vor 2 Monaten gekauft. Bin aber mit der Leistung unzufrieden. Das Netzteil ist ein 750Watt bequiet und die Festplatte ist eine WD blue 500Gb
Der PC kommt so wie er ist weg. Möchte davon nichts behalten.

Der ist selbst zusammen gestellt worden. Habe den selber erst vor 2 Monaten gekauft. Bin aber mit der Leistung unzufrieden. Das Netzteil ist ein 750Watt bequiet und die Festplatte ist eine WD blue 500Gb
Der PC kommt so wie er ist weg. Möchte davon nichts behalten.

Ok, gut zu wissen.

Habe einen
AMD A8 6600K 4x3,9 GHz
10GB DDR3 Ram 1600MHz
ASUS GTX770 RoG Poseidon
ASUS A78M-A Mainboard

Monitor, Tastatur, Maus etc. habe ich alles

Das mit dem AM3 Sockel ist Bullshit. Denk da bitte nicht dran. Ein FX 8350 ist in etwa so stark wie nen alter Vierkerner von Intel... Und das auch höchstens im Multithreading..

Ich würde dir empfehlen ein wenig zu sparen, um dann ein passendes System zu kaufen oder zunächst in gebrauchte Hardware zu investieren.
Einen i7 2600/3770 bekommst du schon für wenig Geld. Da kannst du dann auch weiterhin deinen RAM und die Grafikkarte verwenden.
Falls du noch eine Grafikkarte brauchst, würde ich hier momentan auch auf jeden Fall zu was gebrauchtem raten. Eine GTX 970 ist einfach ein absolutes P/L Monster. Wenn du dich ein wenig umschaust, bekommst du die schon für 130€ und hast damit fast die Leistung einer 1060(bzw. exakt die Leistung mit minimalem OC), welche min. 250€ kostet.
Mit der Kombo wärst du momentan erst einmal versorgt. Für die Zukufnt gewappnet sein, sollte recht schwer sein in der Computerwelt, momentan kommt vor allem der CPU Markt ein wenig ins rollen.
Ich würde hier mind. noch bin Zen2 oder auf eine neue Intel Plattform warten.

Letztendlich ist es deine Entscheidung. Aber bitte. Bitte Bitte Bitte. Kauf dir keinen Müll wie die FX Reihe. Da kannst du sonst dein Geld lieber spenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh