Komplett PC für max. 500€! Verbesserungen, Hilfe

M@v3R

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
268
Hallo,
ich suche für einen Freund ein System (für die Schwester zum 18., hat jetzt ein 900er AMD) für max 500€. Auf keinen Fall mehr. (Außer es geht mit dem Versand darüber)
Er dient hauptsächlich als Officesystem, kaum Spiele und kein OC. Da keine alten Sachen vorhanden sind, muss alles neu her.
Der Geburtstag ist so um den 15. Juli rum, kann deshalb auch nicht auf die Preissenkung von Intel warten.
Da ich mich auf kein System eingeschossen hab, bin ich für AMD und Intel Vorschläge offen.

Vorraussetzungen, Vorschläge meinerseits:
Sollte wenn möglich alles von einem Händler stammen.
keine Software
so Leise wie möglich
Habe Budget bedingt und da kaum gspielt wird bei der Grafikkarte an eine 8600gt gedacht. Wie laut wird die 8600. Wenn ihr welche kennt, könnt ihr mir auch wenns ins Budget passt passive nennen.
Festplatte sollte 320gb oder 500gb sein (zb. SpinPoint) (SATA2)
Cooler Master Centurion 534 Midi-Tower, schwarz


Wären noch offen:
CPU
Board
Ram 2GB (müsste 667 reichen)
DVD-Brenner (Sata) --- hier hab ich null Plan
evtl. leiserer CPU Kühler
Netzteil (400W reichen auf jeden Fall)

Bei dem Board müsste man aufpassen, dass die Sata Festplatte gleich erkannt wird, da ich kein Diskettenlaufwerk einplane.

Frage:
Kann man bei Herstellern auch zusammenbauen lassen, wenn manns nicht über die Konfiguratoren kauft?

Wenn jemand Vorschläge für gescheite Komplettangebote hat, kann er die auch posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel® Core 2 Duo E6320 (boxed) ca. 140€
MSI 946GZM-L (onboard grafik) ca. 70€
Crucial 2GB DDR2-667 (Kit) ca. 70€
Asus DRW-1814BLT (brenner) ca. 40€
Enermax Liberty 400W ca. 70€
Samsung HD500LJ ca. 90€


480€ =) und is ordentlich denk ich :)
alle preis von ALternate :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ein Komplett-Office PC bei drivecity zusammengestellt.
Sind mit Versand knapp 400, die Onboardgrafik ist jeder Intelonboard deutlich überlegen und reicht für alte Spiele. Bei Bedarf kann dann natürlich noch eine PCIe rein. Das Netzteil ist sauleise, die HDD ebenso, Board passiv und der Boxedlüfter sollte danke der Boardsteuerung höchstens bei Volllast lauter werden.

€: anstatt einer 8800GT würde ich eine ATI2600XT empfehlen, die fast das Niveau einer 8600GTS erreicht und trotzdem nur den Preis einer GT hat.
 

Anhänge

  • amd.JPG
    amd.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon P35 Boards mit gescheiter Onboard Grafik?

Edit: Ist der g33, kenn ich mich mit den Boards aber auch nicht aus.

@s.a.m.: Hat der Sharkoon Abstandshalter für das Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung von s.a.m. hört sich schon gut an.
Hab auch noch ein bisschen weitergesucht und keine großartigen Verbesserungen gefunden.
Einziger Nachteil von dem Board ist, dass es kein DVI hat, müsste man mit einem Adapter über den HDMI Ausgang machen.

Noch mal die Frage von oben:
Kann man bei Herstellern auch zusammenbauen lassen, wenn mans nicht über die Konfiguratoren kauft?
 
Habe Budget bedingt und da kaum gspielt wird bei der Grafikkarte an eine 8600gt gedacht. Wie laut wird die 8600. Wenn ihr welche kennt, könnt ihr mir auch wenns ins Budget passt passive nennen.
ähm eine 8600Gt is für den *****...hat bei ganz vielen benches schlecht abgeschnitten...würde lieber 7900Gsnehmen
 
hallo allerseits,
hoffe es ist nicht schlimm, dass ich mal mit einer ergänzenden frage in den thread einsteige. ich hätte sonst einen neuen thread aufgemacht, aber dann hätte ich fast die gleiche frage wie dieser thread sie stellt, gestellt.

also. ich will mir jetzt eine 500€ allround-kiste zusammenbauen. sollte auch möglichst leise sein, aber immernoch leistungsfähig (also keine on board graka, am liebsten passiv gekühlt). ich will also auch kein oc später vornehmen.

ich habe nur ein paar besondere anforderungen an den rechner. da ich einen 24" bildschirm (BenQ FP241W mit hdmi) dazu holen will, will ich den rechner vielleicht als multimedia system benutzen. und ich möchte auf jeden fall sicher sein, dass der rechner mit der nativen auflösung des tft's von 1920x1200 mit solchen spielen wie WoW z.B. immer noch flüssig auf höchsten details klar kommt. ist es eine realistische anforderung, packt der das locker?

dazu, wenn es noch ins budget reinpasst, vielleicht eine qualitativere soundkarte, als eine on board? das wär spitze!

die hier schon empfohlene 320gb western digital ( würde mir schon reichen, brenner oder cd-laufwerke brauche ich keine. ansonsten alles, also auch gehäuse und neue lüfter (wie gesagt, möglichst leise).

vielleicht könntet ihr netterweise die systeme, die ja schon gepostet wurden, für mich ergänzen? da ja die laufwerke wegfallen, könnten vielleicht ein paar komponenten besser sein? ich würd sogar mein budget erweitern wenn es viel sinn macht (vielleicht 2gb ram?), allerdings wäre 550€ schon die oberste grenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel® Core 2 Duo E6320 (boxed) ca. 140€
MSI 946GZM-L (onboard grafik) ca. 70€
Crucial 2GB DDR2-667 (Kit) ca. 70€
Asus DRW-1814BLT (brenner) ca. 40€
Enermax Liberty 400W ca. 70€
Samsung HD500LJ ca. 90€


480€ =) und is ordentlich denk ich :)
alle preis von ALternate :)

diese zusammenstellung gefällt mir schon am meisten. wäre sie meinen anforderungen, die ich oben gepostet habe, denn gerecht? ich brauchte nur schon eine richtige graka mit passiv kühlung. wären die komponenten dann in der komposition leise? und wie könnte man das noch weiter verbessern?
 
Da erscheint mir ein Board mit AMD 690G-Chipsatz angebracht, idealerweise eins mit DVI. Darauf nen X2 3600er Brisbane und 1 oder 2GB Ram, dazu noch DVD-Brenner und Festplatte (250GB werden wohl reichen). Netzteil sollten 350W reichen und alsGehäuse z.B. Sharkoon Rebel9.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh