komplett pc zusammenstellung bitte um tips

ODB

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
27
so also hi erst mal.
ich habe vor mir eine neue cpu, ein motherboard, entsprechenden ram und einen passenden cpu lüfter zu kaufen

beim prozessor wird es wohl ein athlon 64 x2(opteron) auf dem am2 slot werden,
ram werde ich wohl von kingston kaufen warscheinlich erst mal nur 1 gig ddr2

meine frage bezieht sich jetzt konkret auf motherboards, wollte mir ein abit oder asus board für ~100euro kaufen jedoch gibt es da unterschiedliche nforce chipsätze kann mir jemand die unterschiede aufzeigen oder mir ggf. ein entsprechendes board empfehlen sind ja manchmal nur 10 euro unterschied zwischen den unterschiedlichen modellen..

dann wüsst ich gerne noch welcher kühlkörper unter 100 euro der momentan leiseste für den sockel am2 ist, da hab ich nämlich auch nicht wirklich einen vergleich gefunden sondern jeweils immer nur einzelne tests..

ich danke schon mal im vorraus und hoffe auf einige hilfreiche tips:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe Infinity ist wohl im Moment Referenz. Bei den Mainboards kann ich dir nicht weiterhelfen, aber warum muss es umbedingt ein AMD sein? Der C2D ist günstig zu haben und im Vergleich auch schneller.
 
hi, danke schon mal für den kühler tip werde den dannw ohl auch kaufen ;) prinzipiell ist es mir egal ob amd oder intel, habe halt mit amd gute erfahrungen gemacht und dachte eigentlich das die generell mehr leistung fürs geld bieten.. ich blick bei dem ganzen prozessor wahnsinn ehrlich gesagt auch nicht mehr so gut durch hatt scho gedauert bis ich beim athlon 64 x2 gelandet bin könntest mir denn zum c2d ein entsprechendes motherboard empfehlen
der c2d läuft doch am sockel 775 oder gibt es da auch schon eine neuere variante?
gruß ODB
 
Zuletzt bearbeitet:
er läuft auf dem 775er sockel aber nicht auf jedem 775er mobo :fresse:.
Bei intel
6400 oder 6300
und ein mobo mit 965 chipsatz.
 
so meine pc fr0inde
werde wohl
eine 6400er c2d cpu
ein Asus P5WDG2-WS Professional board
den von peaboy erwähnten Scythe Infinity kühlkörper
und zu guter letzt 2 gig corsair ddr2 ram pc 800 die mit 280 wohl ziemlich teuer sind :( zulegen.

muss mir nun noch ne günstige grafikkarte suchen da meine radeon 9800pro nicht mehr auf das boar passt da ja agp.. :-! ich danke euch für die beratung/hilfe
 
Board: Gigabyte DS4
RAM: 667er Corsair ;)

800er RAM nützen nur bei Hardcoreocen und mit einer WaKü.
 
na wenn du das sagst, freut sich schon mein geldbeutel ^^
 
oder ein asus p5b deluxe. Aber kein mobo mit 975er für einen 6400er :d
 
weil die früher bei den fsb schluss machen :d und teurer sind.
Die 975er zahlen sich meiner meinung erst ab einem 6600 aus, da dieser nicht so hohe fsb gebrauchen kann, wie die allendales.
Aber ein 6400 passt besser auf ein 965er wo er auch leistungstechnisch höher gebracht werden kann, als auf einem 975er.
 
oke danke dann werd ich mir das noch mal durch den kopf gehen lassen, evtl hol ich mir dann doch nen 6600er ^^ danke dir
 
yup wenn du 975er mobo willst, ist ein 6600 meiner meinung nach besser.
Aber ein 6400 mit gigabyte ds4 oder asus p5b deluxe oder auch dem gigabyte dq6 ist eine sehr nette kombi.
Neben der tatsache das es um einiges billiger ist als ein 6600+p5wdh deluxe :d
 
oha...

Passt das überhaupt in deinem Budget... weil die CPU kostet mehr und das MoBo auch.
 
hab eh schon die allternative hingeschrieben :d
 
naja ich bin noch am überlegen obs ins budget passt^

gruß ODB
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn nur für pics ;). Aber mit fragen kannst du dich natürlich auch melden ;)
 
hehe , ja werd euch welche machen wenns euch glücklich macht, ja? aber dauert eh noch so 2 wochen circa bis ichs bestell.. werd wohl die guenstigere variante nehmen.. ^^
 
solange die pics kommen ist mir alles recht :drool:
 
^so mädels ich bin nun gerade dabei das zeugs zu bestellen ^^ jetzt is mir beim ram aufgefallen das der den ichw ollte irgendwie cl5 hatt das is ja net so gut oder is das heutzutage nicht mehr so ausschlaggebend, wollte ja so nen 2gig corsair ram für circa 200,- find allerdings wenn dann garkeine cl angabe oder halt cl 5 usw... kann mir jemand von euch pr0 usern noch einen rat auf die schnelle geben? währe sehr dankbar^^
 
oh oh oh danke dir, hab scho alles bestellt bilder folgen in kürze ;)
 
yup, dass sind die xms, hab daneben getippt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh