Komplett-PC

zeppo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
57
Hallo zusammen!
Ich brauche übergangsweise einen billigen Komplett-PC (ca. 3-400.-), hab aber kaum Ahnung von den heutigen Standards!
Ich benötigen ihn für einfache Übungen in 3D-CAD Programmen und etwas zum spielen.
Bin ich besser dran, wenn ich ihn selbst zusammenbaue oder gibts z.b. auf EBAY (Geizhals,...) auch brauchbare Komplettgeräte?

Ich weiß es gibt immer diese Frage, aber ich finde nichts in der preisklasse!

Danke für die Info,
lg Sepp

Gefunden!
Tschuldigung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also im höheren preis kommste besser weg mit selber bauen...

ich baue grundsätzlich immer selber weils mir freude bringt, und ich die sicherheit über die komponenten habe.

aber in der preisklasse kannste ruhig was komplettes kaufen, solltest aber auch wissen das es mit selber bauen noch besser werden würde.
 
Doppelposts zusammengefügt, immerhin haben wir einen Edit-Button.
 
Hallo!
Ja ich weiß, hab bisher auch alle selbst zusammengebaut, aber mein jetziger Rechner ist ein AMD mit 1,5 GHz und ein G4 Ti4200 Karte ...
Also mein Wissensstand ist gleich 0 (welches Mainboard, welcher FSB, usw.) und mit dem Budget ist es unnötig sich damit zu befassen...

Ich werde jetzt einen AMD 64X2 kaufen, 2-4GB RAM, 160GB Festplatte, Graka ?, Gehäuse?

Eigentlich brauch ich nur die wichtigste Info, welchen Grafikchip? Ich spielen und etwas zeichnen.

Sepp
 
Preis: 435,12 + Versand
1 x Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 69,93
1 x Samsung SH-S223F SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 20,77
1 x Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (Sockel 754/939/940/AM2) bei VV-Computer 12,18
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei VV-Computer 33,76
1 x Enermax PRO82+ 385W ATX 2.2 (EPR385AWT) bei VV-Computer 49,61
1 x Samsung SpinPoint F1 320GB 16MB SATA II (HD322HJ) bei VV-Computer 42,52
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei VV-Computer 44,55
1 x AMD Athlon 64 X2 5400+ 65nm Black Edition Sockel-AM2 boxed, 2x 2.80GHz, 2x 512kB Cache (ADO5400DSWOF) bei VV-Computer 69,16
1 x Sparkle GeForce 9600 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (SF-PX96GT512D3-HP) bei VV-Computer 92,64
 
Zuletzt bearbeitet:
Also willst du von uns ein System für 400€ - was zwangsläufig auf AMD hinausläuft - haben.

Billig und trotzdem gut wäre das hier;

ABIT A-N68SV
AMD Athlon X2 4450e (stromsparend)
Sapphire Radeon HD 3650, 512MB
A-DATA Vitesta DIMM Kit 2GB

Wären wir bei grad mal 159,24 Euro.

Damit kannst du bischen zocken, hast rechenleistung für kleinere Anwendungen, PS oder Sony Vegas oder sonstiges, sparst Strom und hilfst der Umwelt.

Falls das in etwa in deine Richtung geht sagste bescheid und man baut das System noch weiter aus.
 
@Pit
Hmm, ok, damit wär ich sicher schon ganz gut dabei! Da der Rechner frei steht, würde ich das nächts besser Gehäuse nehmen. Prinzipiell ist mir eher wichtig, daß z.b. die Festplatte kleiner, aber schneller ist.
Ansonsten, kontostand gecheckt, daß wär drinnen...

Sepp

Häh, war das nicht grad um 40.- billiger???
 
Zuletzt bearbeitet:
Konstruktionsbedingt sind 320GB und 640GB Festplatten schneller als andere Größen.
 
welche RAM wären eine Alternative, die gibts nichtmehr....

lg Sepp
 
Bei den Reapern muß man aber wegen dem Kühler aufpassen.

Ich habe 2GB DDR2-1200 davon. Mit einem Lüfter vor dem IFX-14 verliere ich einen RAM-Slot, weil der Reaper so hoch ist.
 
was sagt ihr zu dieser Graka als Alternative? Würd sie von einem Freund für 90.- bekommen....

Zotac GeForce 9600 GT, 512MB GDDR3, VGA, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, TV-out, PCIe 2.0


lg sepp
 
Bei den Reapern muß man aber wegen dem Kühler aufpassen.

Ich habe 2GB DDR2-1200 davon. Mit einem Lüfter vor dem IFX-14 verliere ich einen RAM-Slot, weil der Reaper so hoch ist.

Wenn man nur 1 Lüfter am IFX-14 hat, ists aber eh besser, den in die Mitte der Tower zu packen.

9600GT gebraucht für 90 Euro find ich viel zu teuer.
 
was ist der IFX 14?
Ich werd mir die Konfig von oben zusammenbauen, nur eventuell diese karte als Alternative! Ist eigentlich neu, also statt 120.- wären die 90.- ok, aber ist sie auch gleich gut?

lg
 
Der IFX-14 ist ein sehr guter, aber riesiger CPU-Kühler.
kannst danach googlen. Oder mein AvatarBild anschauen
 
Sooo, die ersten Teile sind da, der Rest sollte Dienstag ankommen. Hab jetzt die Zotac 9600GT mit HDMI Anschluss als Option genommen.

Jetzt fehlt nur noch ein Monitor! Bin Samsung-Fan und mein Firmenmonitor ist ein 245b-plus also sollte es ein ähnlicher in 22" Zoll werden.
Preis bis max. 250.-, besser 200.-

was könnt ihr empfehlen?

Nochwas, würde ihn gerne an die Wand montieren, weiß nich tob das alle können...

lg Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Der 245b plus is mir etwas zu teuer (250.-) und mit den 5ms weiß ich nicht ob man auch zocken kann damit.
Der 226BW hat ja weniger Kontrast als mein Samsung Fernseher, ist das egal bei monitoren, weil sonst würd ich den billigeren T220 bevorzugen?

lg Sepp
 
und mit den 5ms weiß ich nicht ob man auch zocken kann damit.
Klar, du brauchst 0,00001 ns um zocken zu können. [/ironie]

Ich spiele seit langem auf einem 245b und kann mich nicht beschweren.
 
ich arbeite in der firma mit einem 245b plus, ich weiß daß er gut ist, aber 290.- plus Versand sind mir trotzdem zu viel, auch wenn ich mit den 5ms spielen könnte...

Ausserdem suche ich ja einen 22"....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh