Hallo,
da ich nun mal wieder was zum basteln brauche hab ich mir vorgenommen meinen PC auf komplett-Wakü umzurüsten.
Aktuell habe ich einen Megahalems mit 2x120mm PWM drin, der den geköpften 4770k bei 4.5ghz @1.295 Volt auf 75°C unter Volllast einpendeln lässt. Darum denke ich, dass da mit der Wakü noch einiges mehr gehen würde.
Halbe Sachen will ich lassen, drum soll es schon eine Komplett-Wakü mit 9x120mm Radiator sein.
Dem ganzen Spaß steht ein Budget von 500€ +/- 100€ bereit.
Sollte auf jeden Fall auch zukunftssicher sein (soweit möglich natürlich).
Da es meine erste Wakü wird, würde ich euch bitten mir zu helfen die Komponenten auszuwählen?
Mir wäre Phobya oder Ekwb am liebsten, ich lasse mich aber auch gerne belehren.
Mein sys:
- i7 4770k
- 2x8gb 2400mhz gskill ram (dual channel) --> kann auch gekühlt werden
- evga gtx 770 sc acx (noch @ stock)
- msi z87 mpower (spawa kühlung möglich?)
- 128 gb samsung 840 pro
- 1 tb wd ezex
- bequiet SP E9 680 Watt
da ich nun mal wieder was zum basteln brauche hab ich mir vorgenommen meinen PC auf komplett-Wakü umzurüsten.
Aktuell habe ich einen Megahalems mit 2x120mm PWM drin, der den geköpften 4770k bei 4.5ghz @1.295 Volt auf 75°C unter Volllast einpendeln lässt. Darum denke ich, dass da mit der Wakü noch einiges mehr gehen würde.
Halbe Sachen will ich lassen, drum soll es schon eine Komplett-Wakü mit 9x120mm Radiator sein.
Dem ganzen Spaß steht ein Budget von 500€ +/- 100€ bereit.
Sollte auf jeden Fall auch zukunftssicher sein (soweit möglich natürlich).
Da es meine erste Wakü wird, würde ich euch bitten mir zu helfen die Komponenten auszuwählen?
Mir wäre Phobya oder Ekwb am liebsten, ich lasse mich aber auch gerne belehren.
Mein sys:
- i7 4770k
- 2x8gb 2400mhz gskill ram (dual channel) --> kann auch gekühlt werden
- evga gtx 770 sc acx (noch @ stock)
- msi z87 mpower (spawa kühlung möglich?)
- 128 gb samsung 840 pro
- 1 tb wd ezex
- bequiet SP E9 680 Watt