[Kaufberatung] Komplett-WaKü Zusammenstellung für i7, Neuling

keyins

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2009
Beiträge
44
Hi,
ich werde mir demnächst einen neuen PC bestellen

WICHTIG und immernoch ungeklärt:

--> ein guten Big-Tower such ich noch, dieser sollte dann möglichst auch für eine WaKü geeignet sein, für Vorschläge wäre ich dankbar :d

jetzt wäre meine Bitte, mir vllt. ein paar WaKüs Zusammenzustellen, damit ich so ungefähr eine Idee habe, was das kostet etc.
Erstmal sollte nur der i7 gekühlt werden, oder?

Bitte um Vorschläge, danke :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anregungen & Vorschläge findest du in diversen Beratungsthreads, außerdem gibts ja auch noch die FAQs ;)

also einlesen, zusammenstellen und wir helfen dir dann, das passend zu machen, ebenso brauchen wir dann noch budget, verbauort, ....
 
oder stell doch erstmal was zusammen was in deinem Preisrahmen liegt .
 
Wir können nicht in deinen Warenkorb einsehen, da musst du schon nen Screen von machen. ;)
 
ich halte die leute nur bei der arbeit, die sollen ja schließlich genau wissen, was die da haben, damit die mehr spass daran haben und nicht enttäuscht sind ;)

€: und nen bissl mehr wissen als bei ner lukü braucht man schon, von daher muss man auch bereit zu eigeninitative sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh schon ;)
und wie siehts aus mit der Zusammenstellung? könnt ihr da jetzt reinsehen?
 
*grml* post fertig und tab aus versehen gelöscht *grml*

also nochmal:

CPU: kannst noch nen paar € sparen (aber nicht in der leistung), wenn du den als LT nimmst, der unterschied ist nur nen anderer deckel

RADI: alternativ könnteste noch nen paar € sparen und nen swiftech mcr320 nehmen

AGB: bissl gross oder? nen vorteil bringt er dir nicht (ausser du willst ihn auffallend irgendwo aufhängen)

Anschlüsse: anzahl benötigter anschlüsse in gerade ausführung kaufen + 1-2 winkel

Schlauch: 1m ist nen bissl wenig, lieber 3-4m kaufen (mit reserve und 1.verschnitt)

Pumpe: da fehlen noch einlass- und auslassadapter

Wasserzusatz: als konzentrat kriegste 2l für den selben preis

Lüfter: die aktuellen yate loons sind schrott, ich empfehl dir mal aerocool turbinen (achtung, laufen erst bei ~9V an, lassen sich dann aber sehr schön runterregeln), ansonsten noiseblocker xl1 (sind halt unbeleuchtet, deshalb der tipp mit den turbinen)

entkopplung: selber bauen, im baumarkt bekommste wesentlich mehr material und hast noch genügend für z.b. die hdd über ;)


PS: bin nicht von natur aus böse ;) und helfen tu ich den leuten gerne, wenn die die passende basis liefern.
PPS: die erwähnung musste nicht wg. dir erfolgen, sondern wg. anderen ;)
PPPS: wo willste den radi verbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem AGB wusste ich nicht, möchte den auch nicht aushängen oder so^^, dann kauf ich nen kleineren...

Schlauch werd ich mehr kaufen, ne Frage, was sieht im Cosmos S mit nem Rampage 2 Gene besser aus, blau oder grün?^^

kannste mir solche Adapter für die Pumpe zeigen?

Wasserzusatz, ok, danke für den tipp mit dem konzentrat ;)
Frage noch dazu, es gibt ja auch farbige Gemische, brauch man die Überhaupt, wenn man schon nen farbigen schlauch hat, wirkt es dann intensiver?
 
fangen wir mal unten an:

wasserzusätze: gegenüber nem farbigen schlauch haben die den nachteil, dass die sich doch öfters ablagern und uv-zusätze nach ner zeit ihre wirkung verlieren. wenn man allerdings nur schläuche nimmt, ists wasser im agb halt farblos (im falle von ip als zusatz). und viel intensiver wirds durch schlauch + zusatz nicht.

tipp: l-farbe (z.b. wusitta), verträgt sich ganz gut und färbt halt das wasser schön, ist dabei günstig und man kann mal eben auf nen andere farbe wechseln.

adapter:
http://www.aquatuning.de/product_in...8-Ein--und-1250-Auslassadapter-auf-G1-4-.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p263_Eheim-1046-Auslassadapter-auf-G1-4-.html

zum gene passt wohl besser blau, nur das teil ist zu klein für nen cosmos / sieht darin verloren aus.
 
mit so wasser zusätzen wär ich va als anfänger (glt auch für mich) erstma s vorsichtig v.a. hinsichtlich wechselwirkung mit schlauch kühler & antikorrosionsmiddel! am ende haste den ganzen kreislauf dicht & voller flocke!

€ vdc war ma wieder schneller

tipp mitm farbigen agb: gibt solche wo du ne led reinklemmen kanntst die beleuchtet dannn agb samt inhalt
 
Zuletzt bearbeitet:
fangen wir mal unten an:

wasserzusätze: gegenüber nem farbigen schlauch haben die den nachteil, dass die sich doch öfters ablagern und uv-zusätze nach ner zeit ihre wirkung verlieren. wenn man allerdings nur schläuche nimmt, ists wasser im agb halt farblos (im falle von ip als zusatz). und viel intensiver wirds durch schlauch + zusatz nicht.

tipp: l-farbe (z.b. wusitta), verträgt sich ganz gut und färbt halt das wasser schön, ist dabei günstig und man kann mal eben auf nen andere farbe wechseln.

adapter:
http://www.aquatuning.de/product_in...8-Ein--und-1250-Auslassadapter-auf-G1-4-.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p263_Eheim-1046-Auslassadapter-auf-G1-4-.html

zum gene passt wohl besser blau, nur das teil ist zu klein für nen cosmos / sieht darin verloren aus.

welches Board schlägst du denn vor? Das Board is hammer...
und wegen dem Adapter, in den Beschreibungen steht, dass die für eine Eheim sind, ich hab aber ne Aquastream Pumpe...
aso, ausserdem wollt ich noch Fragen obs einen Unetrschied macht, ob man größere oder kleinere Schläuche nimmt, denn größere sehen besser aus, oder?
 
die AS basiert auf der eheim ;)

ich würde mir die gigabunts anschauen, laufen gut und sehen auch wohl aus.

größere schläuche = es kann mehr durchfluss durch, ändert aber nicht wirklich was an den temps.
 
ja ja, die posts :fresse:

da ist ja immer noch das anschlusskit gemischt + das shoggy drin :shot:

backplate gibt dir das gute gefühl, den kühler beliebig fest anzudrehen, ohne dass das board verbiegt.
 
was meinste? soll ich die beiden Sachen durch irgendwas ersetzen? da hab ich wohl was nicht mitbekommen...
achso und ich werd nochmal schnell den Korb ändern, größere Schläuche reinhauen, brauch dann auch ein anderes Anschlusskit, welches solch ich denn nehmen, wenn nicht das "gemischte" ^^

Edit: das hier ist der Warenkorb und du packst da jetzt bitte bitte die Schrauebn etc. rein, danke :d

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/c6edc0fbc2cf758d2030247b15aa5be4
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ja jetzt ganz gut aus, danke!
jetzt muss nur noch ein Gehäuse geklärt werden...
hat jemand gute Vroschläge für einen Tower wo ich mein Wakü unterbrinegn könnte? sollte nicht zuu teuer sein, also nicht mehr als 150€ Ausnahmen bei geilen gehäusen sind gestattet ;)
 
ich suche die ganze Zeit verzweifelt... gibt soviele... ich suche einfach nur ein riesiges schwarzes gehäuse mit nem Window...
kann man da jmd weiterhelfen... sonst such ich einfach weiter...

Edit: Ich denke das CoolerMaster Stacker schwarz lite ist gut... hat wer was dagegen? Das Netzteil ist oben drin, dass ist denke ich von Vorteil, dann kann man unten einbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Is Hammer das Gehäuse... aber leider leider doch zu teuer :( 200€ wären schon viel... aber 270, keine chance...
aber ne andere Frage zu deiner WaKü, wie dick sind deine Schläuche?

bin jetzte rstmal weg... könnt ihr mir vllt nochmal n feedback zum stacker geben? is das teil unbrauchbar für wakü oder geht da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh