komplette festplatte löschen > tool ?

Eddy_MX

Urgestein
komplette festplatte löschen > tool ?

hi

also ich suche ein tool womit ich die ganze festplatte löschen kann, das bedeutet alle daten die drauf sind und jemals drauf waren.
habe gehört es gibt solche tools nun weiß ich aber nicht wie sie heißen und wo ich sie herbekomme.
deswegen appeliere ich an euch.

hoffe ihr kennt solche tools oder möglichkeiten, eine festplatte komplett bis auf den original-zustand zu löschen.

danke

mfg
eddy

ps: ich habe eine samsung 80gb hdd IDE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste bitte mal den Ereaser 5.7....löscht echt gut ..durch mehrmaliges Überschreiben..dann sind die Daten echt ...w...ä....c....h

ich hab ein Prog das löscht alles. Wenn du mir deine Addy gibst schicke ich es dir zu.

es ist ein Programm welches exakt diese Funktion erfüllt was ich aber von einer Software Firma legal bekommen habe und den Link nicht mehr weiß

Das musst du schon Hitachi fragen, warum die das geblockt haben. Nein, eine "echte" LLF ist auch das nicht.

hi, das tool von O&O (un)erase kann man vergessen.
dban muss ich ausprobieren.
danke bisweilen

S0kill überschreibt lediglich die erste Spur der Festplatte, löscht aber nicht alle Daten unwiederbringlich. Es ist nachwievor möglich die Daten per Software wiederherzustellen. Es muss schon die gesamte Platte überschrieben werden, damit das nicht mehr geht. S0kill kann das nicht.

ja aber welches programm kann das den?

also ich hab bisher den media wiper benutzt, und disk wiper heißt der andere, der läuft auch per startdiskette ...

matthew

Mhm, mit ~ 43,00 Euronen Lizensgebühr ist das Proggi nicht gerade ein Schnäppchen.

Versuch mal den Eraser 5.7 (Heidi-Eraser).

Wieso reicht die O&O Safe-Erase Software nicht aus??

Beide Programme überschreiben alle Daten bis zu 35mal mit X-beliebigen Werten. Das sollte doch reichen.

Von Western Digital gibt es ein Tool, welches die gesamte Platte mit Nullen überschreibt. Weiß leider nicht, ob es auch mit Samsung Festplatten funktioniert.

Für 43 EUR ist es wohl eher ein Schnäppchen. Ich hasse solche Gedanken - **** Raubkopierer :(

Wie soll ich das denn verstehen :hmm:

jau ich bin kein raubkopierer oder sowas, ich suche nur ein tools womit ich meine festplatte komplett löschen kann damit da leute nicht unbedingt wissen was ich so mache.
es geht hier um rechnungen, dokumente usw.

ich hab vor meine samsung einzuschicken da sie "faxen" macht und deshalb wollte ich deren inhalt noch schnell löschen (solange das noch möglich ist).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh