[Kaufberatung] Komplette Wasserkühlung mit externem Radi für CPU, 2x GPU, Mainboard, alles geOCed

gotu

Hentai
Hi Folks,

mein schickes neues System sieht (derzeit noch mit Lukü) wie folgt aus:

CPU: i7-3770K @ 4,6GHz @ ~1,35V
GPU: 2x PowerColor Radeon 7950 @ Crossfire @ 1200MHz GPU /1600MHz RAM @ 1,25V/1,6V => sollten im Referenzdesign sein: *Klick mich*
RAM: Samsung Green Series 8GB @ 2000MHz 11-11-11-28-1T @ 1,5V
Mainboard: ASUS Maximus V Formula
NT: Seasonic X-760
Gehäuse: Silverstone Temjin TJ07 schwarz

Also ganz schöne Heizer und dazu noch ganz gut geOCed. Das komplette System möchte ich nun unter Wasser setzen. Ich hatte bereits vor Jahren einmal eine Wasserkühlung, aber habe quasi alles wieder vergessen und hoffe nun auf Eure Mithilfe.

Komponenten, die gekühlt werden sollen:
CPU, 2x GPU @ Crossfire-Verbund, Mainboard-Chipsatz <=== 3/8'' Tüllen (nicht austauschbar) sind auf dem Mainboard bereits vorhanden und sollen verwendet werden; wichtig: hierfür wird eine bombensichere Befestigung (da leider keine Schraubanschlüsse) benötigt!

Was ich erreichen möchte:
So leise wie möglich und trotzdem noch Leistungsreserven nach oben; so wenig Rumbastelei (bohren etc.) wie möglich! Außerdem muss es hochwertig und schick sein.

Ich dachte an Pumpe und AGB intern sowie einen Radiator extern. Dazu muss alles inkl. Schläuchen noch optisch zu meinem System passen (Hauptfarben schwarz und tlw. rot; habe auch später noch etwas in Richtung AC/DC Mod mit dem Rechner vor :)). Der Radi muss schwarz sein. Ich dachte hier an etwas wie einen Mora 3 mit Blende, Standfuß und Lüftern komplett in schwarz. Das ganze wird nicht an das Gehäuse geschraubt (das wäre beim quasi TJ07 Gotteslästerung :))

Ich hatte schon vom Mora 3 mit 180mm-Lüftern gelesen; allerdings scheinen die bisher am Markt erhältlichen 180er nur suboptimal zu sein und ich möchte nicht warten, bis Noiseblocker evtl. irgendwann nächstes Jahr solche Lüfter auf den Markt bringt.

Meine Fragen:
1. Welche Komponenten könnt ihr empfehlen?
2. Welchen Shop könnt ihr empfehlen (guter Service auch nach dem Kauf ist mir wichtig!)?

Danke! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.Schau dich um, es gibt hier genügend Beratungen & Stickies und dann stell einfach was zusammen, die Warenkörbe kann man ja idR verlinken.
2.Aquatuning ist OK, ansonsten noch Caseking oder a-c shop anschauen, die haben aber ein kleieneres Sortiment

Mora 3 ist erstmal keine schlechte Idee und sooo schlimm sind die 180er Lüfter auch nicht oder du nimmst die 9x120 bzw. 9x140er Version und stattest die mit standesgemäßen Lüftern aus.

Die MB Sache kann man rel. relaxt angehen, notfalls Federbandschelle/Kabelbinder/.... drüber und fertig, nen 16/10er Schlauch sollte aber auch ohne Sicherung sehr gut halten.

Kauf dir den Mora mit 180er. Runtergeregelt hörst du die eh nicht mehr.

Einverstanden ;)
Bist Du so lieb und stellst mir einen kompletten Warenkorb zusammen, damit ich auch ja nichts vergesse? :) Danke!!

Ich weiß ja, wie ne Wakü funktioniert. Allerdings will ich nun die bestmöglichen Komponenten für meinen Anwendungszweck (innerhalb eines gewissen Preis-Leistungs-Verhältnisses) bekommen und keinen Fehlkauf tätigen. Daher vertraue ich hier auf meinen HiFi-Buddy Madz ;)

VDC hat recht. Die Komponenten sind so durchentwickelt, daß man meistens nach Optik kaufen kann.

Gibt es denn irgendwo eine FAQ/Kaufberatung mit aktuellen Komponenten? Ich konnte nur Dokumente finden, die das letzte Mal vor 2 Jahren oder mehr aktualisiert wurden. Ich hab aktuell eine Grippe und hatte auf Eure Hilfe gehofft, damit ich am WE noch die Wakü bestellen kann :sick: Naja, so könnte ich mich wenigstens einlesen, selbst einen Warenkorb zusammenstellen und Euch dann drüberschauen lassen. Ich danke Euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh