Kompletten PC für 800€

TheDuke69

Neuling
Hi Leute,

ist schon ne ganze Weile her dass ich mir einen PC zusammengebaut habe (ich sag nur Voodoo :d ), die letzten Jahre hab ich eh nur mein Notebook benutzt oder war am PC meiner Eltern aber jetzt brauch ich mal wieder einen richtigen PC und habe aber keine Ahnung was gut ist. Habe mich jetzt auch die letzten Tage durch das Internet (und vor allem das Board hier) gewühlt und mal was zusammen gestellt, wäre nett wenn Ihr was dazu sagen würdet:hail: .

Also mit dem Rechner mache ich ca. 50% Internet 30% Coden (Programmieren, Webdesign...) 10% zocken (mal mehr mal weniger) und 10% alles andere. Zocken ist bei mir so Phasenweise, mal zocke ich 2 Wochen nur und dann wieder 2 Monate gar nicht, von daher muß die Grafik bei mir nicht Perfekt sein aber sollte halt mal ne Runde zwischendurch zocken können.

Ach ja PC darf komplett nur 800€ kosten, bin Student und mehr ist einfach nicht drinnen. Nun zu den Teile:

Monitor: BenQ FP91GP mix-computer 310€ bei Mindfactory
-> VA-Panel, denke daher gut zum Arbeiten und ein Spiel mal zwischendurch sollte auch gehen

Nun zu Altenative X2 3800+:

Mainboard:
MSI K9N Neo-F Sockel AM2 MSI von NorskIt 70€

CPU: Athlon 64 X2 3800+ ca. 150€

RAM: 1024MB MDT DDR2 667MHz CL4 65€ Mindfactory

GPU: XFX 256MB GeForce 7600 GS XTREME XFX 110€ NorskIT

DVD-Brenner: LiteOn ca.33€ NorskIT

HDD: 160GB Samsung HD160JJ 7200rpm sATA II 8MB 53€ Mindfactory

Kühlung: Kühler Arctic Freezer 64 Pro (AMD) 14€ Mindfactory

Alternative Intel E6300:

Alles gleich wie oben bis auf

Mainboard:
Asus P5V-VM DH Sockel 775 ASUS 69€ NorskIT

CPU: Intel E6300 ca. 200€

GPU: Tja da müßt ich halt nun einsparen und mir später dann was besseres holen.

OK Gehäuse müßte halt jetzt erst mal was gebrauchtes oder billiges für den Anfang herhalten.
So nun seid Ihr gefragt :d ist das so OK oder was sollte ich verbessern und welches System sollte ich nehmen???

Gruß TheDuke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm den conroe, er is um einiges stärker und verbraucht zudem weniger strom!
nur das billige board um 69€ würd ich ned nehmen. es gibt ja eh scho welche mit 965er chipsatz um unter 150€!

Also Du meinst Conroe nehmen und Grafikkarte später erst, hab nämlich wie gesagt ein knappes Budget. Also an Boards mit 965 Chipsatz hab ich ein MSI für 88€ gefunden dass es aber auf der MSI-Seite gar nicht gibt und ein Intel für 100€.

Wo genau liegt denn der Vorteil des 965 Chipsatz? Habe auch gesehen dass es noch einen 945er von Intel gibt.

Gruß

MSI

Intel

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh