Hallo liebe Mitglieder,
ich bin durch einen bekannten auf euer Forum gestoßen und es hat mir so gefallen das ich imch gleich angemeldet hab .
Folgendes zur Situation...
Ich habe z.Z. folgende Komponenten im PC verbaut:
AMD FX8120
AMD HD6850 (davor eine R9 280X die aufgrund von Montagefehlern wieder zurückging)
8GB Team Group Elite
Asrock Extreme 3 Motherboard
128GB SSD+1TB HDD
600Watt Sharkoon Netzteil
Zalman Z1 Gehäuse
Blueray Laufwerk
Das System verursacht bei mir Bottlenecks und Ruckler selbst bei Spielen die eigentlich weit unter den heutigen Standards liegen (Battlefront 2 und Company of Heroes 1).
Da ich immerwieder vorgeworfen kriege wieso ich bloß den Bulldozer (FX 8120) gekauft und nicht lieber ein Intel, möchte ich jetzt tatsächlich auf Intel und Nvidia Systeme umsteigen.
Meine Wunschkonfig sieht zZ so aus:
Intel Core i7-4790(ohne K da ich nicht übertakte))ich weiß Overpowered aber ich habe es günstig kaufen können (260€))
Nvidia 970 GTX ca. 350€
Asus Z97-P ca. 100€
Sharkoon WPM700 ca. 70€
HyperX Savage HX316C9SRK2/8 Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL9) DDR3-RAM Kit (2x4GB) ca. 60€
Gehäuse egal
Die SSD Samsung EVO 128GB behalte ich und eine TB Platte habe ich auch schon.
Ebenso wie das Blueray Laufwerk.
Meine Frage ist ob das so in der Konstellation in Ordnung ist oder ich mir vllt die eine oder andere Komponente ändern sollte.
Ich danke euch schon im voraus für die Mühe und Hilfe
ich bin durch einen bekannten auf euer Forum gestoßen und es hat mir so gefallen das ich imch gleich angemeldet hab .
Folgendes zur Situation...
Ich habe z.Z. folgende Komponenten im PC verbaut:
AMD FX8120
AMD HD6850 (davor eine R9 280X die aufgrund von Montagefehlern wieder zurückging)
8GB Team Group Elite
Asrock Extreme 3 Motherboard
128GB SSD+1TB HDD
600Watt Sharkoon Netzteil
Zalman Z1 Gehäuse
Blueray Laufwerk
Das System verursacht bei mir Bottlenecks und Ruckler selbst bei Spielen die eigentlich weit unter den heutigen Standards liegen (Battlefront 2 und Company of Heroes 1).
Da ich immerwieder vorgeworfen kriege wieso ich bloß den Bulldozer (FX 8120) gekauft und nicht lieber ein Intel, möchte ich jetzt tatsächlich auf Intel und Nvidia Systeme umsteigen.
Meine Wunschkonfig sieht zZ so aus:
Intel Core i7-4790(ohne K da ich nicht übertakte))ich weiß Overpowered aber ich habe es günstig kaufen können (260€))
Nvidia 970 GTX ca. 350€
Asus Z97-P ca. 100€
Sharkoon WPM700 ca. 70€
HyperX Savage HX316C9SRK2/8 Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL9) DDR3-RAM Kit (2x4GB) ca. 60€
Gehäuse egal
Die SSD Samsung EVO 128GB behalte ich und eine TB Platte habe ich auch schon.
Ebenso wie das Blueray Laufwerk.
Meine Frage ist ob das so in der Konstellation in Ordnung ist oder ich mir vllt die eine oder andere Komponente ändern sollte.
Ich danke euch schon im voraus für die Mühe und Hilfe