Komplettes - günstiges - Office PC System mit Monitor und Drucker/Scanner

Luxxer666

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin eigentlich nur in der Gamingsparte aktiv, daher weiß ich nicht welche Komponenten gut und günstig für einen reinen Office PC sinnvoll sind, evtl. kommt ja hier auch wieder AMD in Frage?

Was wird gemacht?

Standard Office Arbeiten (Emails, Website pflegen, scannen, drucken etc.)
YouTube Kanal wird erstellt und betreut

Das wäre es auch schon.

Was wird gewünscht?

Kleiner PC (Mini-ITX), leise und günstig. Grafik sollte integriert sein. Gehäuse ist vorhanden, ansonsten muss alles neu.

Würde mich freuen für ein paar Vorschläge. Ich hab bis jetzt fünf oder sechs Zusammenstellungen verworfen, da ich mir nicht sicher war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Nuc wär eine Option, 0815 220€ Officekiste wär ne Option (thread musste mal hier in der Kaufberatung suchen)
Für Office kannste heutzutage alles kaufen was nicht Atom oder Celeron heißt. Wie genau die Kiste am Ende zusammengestellt ist spielt bei den Anforderungen auch keine Rolle.
Du kannst dich ja einfach mal ein bischen einlesen und günstige Standardkomponenten zusammensuchen, dann biste schon da.

Hab mir da mal was zusammengestellt. Ne SSD hab ich noch hier liegen zum einbauen.

Ist das so in Ordnung? Fehlt was?

Anhänge

• Zusammenstellung pC.jpg
    Zusammenstellung pC.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 32
sry, aber das ist mies... Warum einen alten AMD-FX und dazu eine alte Grafikkarte für 25€ mit extra nervigem Lüfter, da bräuchtest du dann auch keinen CPU-Kühler mehr, da der boxed auch nicht lauter sein wird, als die Grafikkarte → Man nimmt für deinen Anwendungsfall, wie du festgestellt hast, was mit integrierter Grafik, wobei ich hier wegen der erhöhten CPU-Leistung Intel bevorzugen würde... Das Netzteil scheint auch ziemlicher Müll zu sein, was man so hört, es ist auf jeden Fall def. völlig überdimensioniert...
Mal ein Beispiel:
http://geizhals.de/?cat=WL-597055 (µATX wäre beim Board etwas besser ausgestattet)

weil man in das Gehäuse den boxed sonst nicht rein zu kriegen scheint ;);
Drucker/Scanner HP8610/8615/8620 (letzterer ist für nur Duplexscannen mittlerweile zu teuer)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh