Komplettes Gaming-System für 600 € inkl. Monitor, Windows 7 und Zusammenbau

und evtl. noch 3-4 Tage warten, dann rutschen die Karten nochmal ein paar Euro im Preis ;) Ansonsten gefällt mir die Konfiguration (wenn dir der Festplattenplatz reicht), außer dass kein CPU-Kühler dabei ist. Ein i5 wird unter Last doch etwas wärmer und dadurch der PC lauter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe schon gestern Nachmittag den Rechner nach Guennis Vorschlag bestellt, also mit i5-Prozessor und 7850 Graphikkarte, 4GB Ram, 500 GB Festplatte. Hat inkl. Lieferung und Zusammenbau 594 Euro gekostet. Es gab noch Gutscheincodes für Hardwareversand.de über 20 €, die ich zufällig bei google gefunden habe. Dazu kommt dann noch das OS und der Monitor aus PCFalkes Vorschlag. Jetzt ist die Vorfreude natürlich groß, bin schon sehr gespannt was der Rechner kann :).

Schade... Normalerweise lässt man die Zusammenstellung vorher hier überprüfen.;) außerdem schade, dass du nicht selbst baust.

Trotzdem viel Spass mit dem Rechner!

So musst du auch in Zukunft auf fremde Hilfe setzen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
hat ja den Vorschlag aus Post #6 bestellt... also sich auch an die Vorschläge gehalten

Hallo liebe Hardwareluxx-Community,

der damals zusammengestellte Rechner ( Systemzusammenbau.JPG) kommt so langsam an seine Grenzen und es ist Zeit, ihn wenn möglich etwas aufzurüsten. Ich bin mit dem Desktop-Computer soweit immer noch sehr zufrieden :coffee2: und der Hardwareluxx-Community für ihre Hilfe sehr dankbar, möchte aber gern etwas mehr Arbeitsspeicher und eine größere Festplatte, sowie eventuell eine SSD Festplatte hinzufügen.

Zu welchen Komponenten würdet Ihr mir raten? Mein Budget beträgt 200-400 Euro, wobei die SSD Festplatte optional ist. Ich hoffe, es geht in Ordnung, wenn ich diesen älteren Thread wiederbelebe, statt einen Neuen zu erstellen.

an GPU und RAM könnte man noch was machen so wirklich lohnen tut es sich bei der ollen Plattform nicht

Ja, ich denke auch, dass es demnächst Zeit für einen neuen Rechner wird. RAM und Festplatte müssten aber aufrüstbar sein, hoffe ich. Kann ich einfach nochmal 4 GB Ram und eine größere Festplatte einbauen, verträgt sich das mit dem Motherboard?

Eine SSD zu verbauen dürften deinem MoBo keine großen Probleme machen, schau doch bitte ins Handbuch welcher RAM unterstützt wird, laut ASUS sollten max 16GB gehen sprich 2x8GB

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - DDR3-1600 (PC3-12800U) | Mindfactory.de

bei einem bin ich mir nicht ganz sicher ob dein Rechner eine solche Grafikkarte verkraftet die kann auch in ein neues System mitgenommen werden.

8GB Sapphire Radeon RX 570 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail) - RX 570 | Mindfactory.de

Zuletzt bearbeitet:
Da sollte man das Netzteil auch tauschen, die gpu darf dann auch stärker sein.

Vielen Dank für die Antworten! Ist das schwierig, ein Netzteil zu tauschen? Lohnt sich das, oder sollte ich lieber gleich einen neuen Rechner anschaffen, wenn ich Netzteil, GPU, RAM und Festplatte wechseln möchte?

Spar nochmal ca 200€ und investiere es für Netzteil,GPU,CPU,MB,SSD und Speicher. Nach all den Jahren wäre das ein spürbares Update. Wäre meine Idee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh