komplettpc bis 1100€

User48

Enthusiast
soll für nen entfernten verwanten nen pc zusammenstellen der max 1100€ kostet. es sollten 1gb ram drinne sein, ne 6800gt/ultra, A64 3200 oder besser, das andere is nicht so wichtig. welches mabo soll ich nehmen? nen kühler habe ich noch von meinem a64 übrig, sound reicht on board, da er bisher noch so scheis steroboxen hat. NT könnte eins von bequiet sein, reichen 400watt, was meint ihr? was für ein mabo ram gehäuse oder sonst noch was ändern???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mit ner Ultra Karte wirds mit 1100 recht knapp. 1300 sind da realistischer

eine gt ist auch nicht viel billiger....

erstmal die grundentscheidung beim a64:
754 oder 939 Sockel?
754 ist ne Sonderreihe die in naher zukunft nicht mehr gebaut wird....dafür aber billiger!
939 ist laut amd zukunfssicher da die neuen CPU modelee da drauf sollen....aber von zukunftsicher kann man beim PC eh nicht sprechen.

meine Meinung:
754
zukunftsicher ist eh garnix, und ne paar Kröten gespart

Zuletzt bearbeitet:
soll auf jeden fall s754 sein, denn der rüstet die nächsten 5 jahre eh nicht auf is dazu auch noch billiger. ne 6800gt würde ja auch reichen denke ich

Urban schrieb:
eine gt ist auch nicht viel billiger....

erstmal die grundentscheidung beim a64:
754 oder 939 Sockel?
754 ist ne Sonderreihe die in naher zukunft nicht mehr gebaut wird....dafür aber billiger!
939 ist laut amd zukunfssicher da die neuen CPU modelee da drauf sollen....aber von zukunftsicher kann man beim PC eh nicht sprechen.

meine Meinung:
754
zukunftsicher ist eh garnix, und ne paar Kröten gespart

Gibt ja auch noch andere Karten als ne 6800 oder x800.

Ich würd 939 kaufen. Da hat man für 50 Kröten mehr noch die Chance, das man beim nächsten Tuning noch was behalten kann und mehr Leistung.

@Uhu

Ja dann fehlt Dir aber immer noch ne CPU für das Sockel939 Mobo und dann wird Dir Nummer zur kostspieligen Geschichte denn anfnagne tuts beim S939 mit nem 3500+

Ich mach ma nen kurzen Anriss wie das Setup gut aussehen könnte und trotzdem das Preiskorsett nicht sprengt:

CPU A643000+ o 3200+
Mobo: Abit KV8 Rev 1.1
RAM MDT 1024 oder ADATA
Graka: PNY 6800GT
HD: 160GIG 7k250 SATA 8MB Cache Hitachi
DVD: Toshi SD-M1702 oder n NEC2500A als Standalone
NT: LC-Power 550Watt
Chassi: Chieftech als Referenz

D€NNIS schrieb:
@Uhu

Ja dann fehlt Dir aber immer noch ne CPU für das Sockel939 Mobo und dann wird Dir Nummer zur kostspieligen Geschichte denn anfnagne tuts beim S939 mit nem 3500+

Ich mach ma nen kurzen Anriss wie das Setup gut aussehen könnte und trotzdem das Preiskorsett nicht sprengt:

CPU A643000+ o 3200+
Mobo: Abit KV8 Rev 1.1
RAM MDT 1024 oder ADATA
Graka: PNY 6800GT
HD: 160GIG 7k250 SATA 8MB Cache Hitachi
DVD: Toshi SD-M1702 oder n NEC2500A als Standalone
NT: LC-Power 550Watt
Chassi: Chieftech als Referenz

Ajo hast Recht ich bin bei mienen Berechnungn immer von 3400+ vs 3500+ ausgegangen und da sinds wirklich nur 50 € aber von nem 3200er aus sinds gleich 150.
Wobei man anstatt ner GT auch gleich ne Ultra kaufen kann. DIe nehmen sich preislich nicht viel aber denke schon das man da was fürs GEld bekommt

Falsch.
Gemessen an dem was man bei der Ultra an zusätzlicher Performance erkaufen würde lohnt es sich sehr wohl 100 - 120 Euro zu sparen denn die marginale Taktdifferenz kann man mit der GT durch OC kompensieren.

D?NNIS schrieb:
Falsch.
Gemessen an dem was man bei der Ultra an zusätzlicher Performance erkaufen würde lohnt es sich sehr wohl 100 - 120 Euro zu sparen denn die marginale Taktdifferenz kann man mit der GT durch OC kompensieren.
zumal es hierum nicht um ein super highend system geht sondern nur die vorgaben erfüllen mus, da ist es echt egal was das andere für bauteile sind.

als gehäuse finde ich casetek attraktiver.
und als speicher wäre mdt wie du schon erwähntest günstiger und kompatibler.
ansonsten ist der rest gut im ramen, und am besten bei www.geizhals.at/de schauen mit den preisen
händler mit einer besseren note als 2 raussuchen und schauen wo du was beim händler bekommst.

um versandkosten zu sparen.

mfg
werner

D€NNIS schrieb:
Falsch.

es ist aber auch nicht jeder bereit seine Karte zu übertakten und evtl. zu schrotten. Dafür ist das Ding (selbst bei 100 euro ersparnis) einfach zu teuer.

@Uhu

Eingangs mag da ne gewisse Hemmschwelle vorhanden sein doch Du wirst Deine Graka nicht schrotten weil Du den Core und RAM um 50MHz zu übertakten versuchst.

Generell fahren die GTs runter falls die Hitzeentwicklung zu stark ansteigen sollte von daher besteht auch kein nachhaltiges Risiko einen Defekt riskieren zu müssen und somit ist Dein Argument nicht wirklich haltbar.

D€NNIS schrieb:
@Uhu

Eingangs mag da ne gewisse Hemmschwelle vorhanden sein doch Du wirst Deine Graka nicht schrotten weil Du den Core und RAM um 50MHz zu übertakten versuchst.

Generell fahren die GTs runter falls die Hitzeentwicklung zu stark ansteigen sollte von daher besteht auch kein nachhaltiges Risiko einen Defekt riskieren zu müssen und somit ist Dein Argument nicht wirklich haltbar.

Die letzte Graka die ich übertaktet hab war ne ELSA Erazor II :maul:

Ich hab mich nun auch entschieden die GT zu kaufen. Suche nur eine die etwas leiser ist als die normalen Flugzeugturbinen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh