Komplettsystem bis 900€

chris290802

Neuling
bin seit längerem auf der suche nach einem neuen pc,habe bisher immer bei hardwareversand geschaut,gibt es noch günstigere anbieter?
welche hardware emfpehlt ihr mir bis 900 euro komplett?ohne dvd laufwerk,
also gehäuse(midi),cpu,mainboard,graka(8800gt),ddr ram,hdd,netzteil,cpu lüfter,gehäuselüfter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Preis: 909,88
1 x Zotac GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-88TES2P-FSP) bei Alternate 259,--
2 x Scythe S-FLEX 1200, 120x120x25mm, 1200rpm, 83.2m³/h, 20.1dB(A) (SFF21E) bei Alternate 14,--
1 x Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ) bei Mindfactory 84,90
1 x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei Mindfactory 84,20
2 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei Mindfactory 44,99
1 x Sharkoon Rebel9 Economic Midi-Tower (ohne Netzteil) bei Mindfactory 29,62
1 x Intel Core 2 Quad Q6600 105W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache, boxed (BX80562Q6600) bei Mindfactory 239,54
1 x Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) bei Mindfactory 36,81
1 x Corsair VX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450VX) bei Mindfactory 57,83

Sparoptionen:

e6750 statt q6600
2gb statt 4gb Ram

CPU: E6750 oder Q6600
Kühler: Scythe Mugen
Board: Gigabyte GA-P35-DS3 / DS4
RAM: 2GB A-DATA 800
Grafikkarte: 8800GT
Festplatte: Samsung 500GB
Netzteil: Seasonic S12II 430W
Gehäuse: Sharkoon Rebel9
Lüfter: 2x Blacknoise Blacksilent XL1

Möchtest Du ihn selbst zusammenbauen oder bauen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
ja e6750 und 2gb ram würde reichen,aber wäre cl4 nicht besser?oder merkt man das nicht?kann man bei ram ruhig den billigsten nehmen?
ist ein bequiet netzteil nciht besser wie ein corsair?und das mobo,ist da das asus p5w deluxe nicht zu empfehlen?

Die Performanceunterschiede bei CL4/CL5 sind nur marginal.
Das Corsair bzw. das Seasonic haben einen besseren Wirkungsgrad.
Das P5W-DH ist schon etwas "betagt" (und ich persönlich habe mit dem MB bisher schlechte Erfahrungen gemacht...!) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das P5W Dh verträgt außerdem keinen hohen FSB, ist also für Übertaktungsversuche eher schlecht.

naja aber ein gutes mobo will ich schon haben,hane momentan einen medion rechner,und naja davon bin ich gezeichent,will jetzt kein billig mobo mehr haben.

Gigabyte GA-P35-DS4 ist das ne northbridegekühlund oder was ist das?

also bräuchte ic hagr ent so ein teueres board?billiger wäre natürlich gut,aber obs dann was taugt?übertakten will ich nicht wie gesagt,wichtig ist mir das alles stabil läuft und das jede graka draufpasst,keie einschränkung durch irgendwas was im weg ist auffem board,achja wlan sollte es auch haben.

also macht nochmal jemand ein system mit 2gb ram,e6750,gigabyte mobo möglichst gut und günstig.

bei der graka:ist der herstelelr egal?sind die unterschiedlich stark?laut?

beim ds3:passt da jede graka drauf?sieht aus als ob die northbridgekühlung stören könnte

Zuletzt bearbeitet:
wow.der kühler ist aber billig,und nur gute bewertungen bei alternate,den habe ich noch gar nicht gesehen,war bisher immer der meinung es muß zalman etc sein,aber anscheiendn gehts auch billiger.

also schön leise sollte der pc schon sein,hab mal bei hardwareversand eure tipps eingetragen,und komme auf ca 750 euro,bräuchte aber noch ein top gehäuse,hatte eins von chieftec im auge,gut wäre eins wo mn ne gute luftzufuhr hat und wo man an der front oben ne tür vor hat,und platz für einen kartenleser an der front sollte sein,welche kleser könnt ihr empfehlen?
Hinzugefügter Post:
ist der lüfter im sharkoon rebel9 schon vorhanden?ist der laut?will alles so silent wies geht haben

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Sys von Mpx1 sehr gut. Ich würde nur die 95W-Variante des Q6600 nehmen (Stepping G0) und bei der 8800GT noch etwas warten, bis sich die Preise einpendeln. Der Mugen kostet zwar doppelt soviel wie ein Freezer, ist es aber auch wert. Die 15€ Aufpreis wäre mir ein sehr guter Kühler wert bei einem Rechner für so viel Geld. Ansonsten ist das eine hervoragende Zusammenstellung für 900€, inkl. 2 x S-FLEX 1200rpm. :)

mfg

@Slurm:

Natürlich die 95W Variante, hatte die Wunschliste bei Geizhals noch nicht geändert ;)

Nein, der passt ins Rebel9 economic (aber nichts ins Value)

ich werde ein chieftec midi gehäuse kaufen.denke den mugen nehme ich dan nicht,weiß ja nicht obs passt,von daher wohl doch den freezer.

Das Corsair ist leise und reicht. Brauchst dir da keine Sorgen zu machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh