Komplettsystemanbieter nennt Preise für die Radeon RX 460, 470 und 480

Wobei sich jetzt nur die Frage stellt ob die 1060er wie spekuliert mit 6GB und 192bit Speicherbandbreite kommt...

BTT sorry für kurzes OT.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die AMD Preise sind echt gut
Nun muss man nur noch die Karten kaufen können.

Ich liebäugle mit der rx 480 oder rx 470.

Wenn es mal Benchmarks von User für User gibt werde ich mich entscheiden.
Aber eins steht jetzt schon fest, ich werde nicht mehr als 200 Euro inkl. Versand für ne neu Karte zahlen, da mein tv eh nur Full HD kann.

Wobei sich da auch noch die Frage stellt, ob die genannten USD Preise ohne die (lokale) Mehrwertsteuer angegeben sind...

Sind sie. Die sales tax-Geschichte wird da auf Bundesstaaten-Ebene geregelt und es ist völlig unüblich, irgendwo Preis mit der Steuer anzugeben. Zumal es beim Onlineversand da so ist, dass keine Steuern anfallen, wenn du in einem anderen Bundesstaat lebst als der Händler (solange der keine Filiale in deinem Bundesstaat hat). Nichtmal in Supermärkten werden die Preise mit der Steuer angegeben.

Ich glaube für 222€ gabs/gibts eine 970 bei mediamarkt.at

für nen 2 jahre alten vram krüppel immer noch to much :d

Nvidia ist doch gut mit der GTX 970 gefahren, selbst hier im Forum wird diese immer noch Empfohlen.

aber nicht mit gutem gefühl. liegt daran dass es keine alternativen gab wenn jemand unebdingt nvidia brauchte

299 Euro fände ich schon grenzwertig für die 8GB Version. Schliesslich sollte die AMD Karte ja ein besseres P/L-Verhältnis als die GTX 1070 haben. Und da die im Schnitt ca. 40% schneller sein dürfte und bald ab 420 Euro in den Regalen liegt...

Ich hoffe, AMD macht die 8 GB Version nicht teurer als 249 Euro.

Zu 290 Zeiten kamen da die Referenzmodelle ins Spiel, da die Karten der Partner monatelang ausverkauft waren (Bitcoin Boom ...).
Wenn das wieder so knapp wird könnten wir massenhaft Referenzkühler sehen.
Aber dieses mal sehen die deutlich besser aus ... Und zum Glück deutet bisher alles darauf hin, dass P10 @Stock nur rund 100W schluckt :)

Nen Kraken drauf und ab damit :banana:

Edit: Für die Nvidia Fanboys:
Für die Benchmarks der 1070 und 1080 wurden anscheinend nur ausgewählte, golden Samples an Reviewer-Seiten gesendet. Retail Karten kommen da nicht ran.

Sogar Videocardz (Nvidia BIASed) schreibt darüber: http://videocardz.com/61121/asus-and-msi-accused-of-sending-modified-cards-to-the-press
Edit2: wccft ist nachgezogen: http://wccftech.com/asus-msi-review-samples-accusation/

AMD sendet bekannterweise ja zufällige Samples, egal ob sie fiepen oder nicht.
Na, wo bleibt die unabhängige deutsche Presse :rofl:

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
wirft natürlich erstmal kein gutes licht, auf die boardpartner, welche für die custom-biose ihrer custom-karten zuständig sind.

wobei ich aber auch noch nicht genau weiß was das mit diesem thread hier zu tun hat^^?

erstell doch dazu einen eigenen und formulier das ganze ordentlich als news aus, evtl vergütet dir hwluxx dieses sogar.

die deutsche presse war dann allerdings flinker als du
http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...MSI-Geforce-GTX-1080-GTX-1070-Presse-1198869/

Zuletzt bearbeitet:
wirft natürlich erstmal kein gutes licht, auf die boardpartner welche für die biose ihrer customkarten zuständig sind.

Richtig. Es besteht nicht die geringste Chance dass diese Gegebenheiten vertraglich mit Nvidia abgeschlossen wurden. Denn wie wir alles wissen hat Nvidia den höchsten Trust-Score der Branche.

5cxzc9at.jpg

Edit: Und falls du auf die AMD Karten in der Tabelle absiehst, die sind dort Fehl am Platz.
MSI 390X Gaming (fälschlicherweise mit 1080 Core Clock eingetragen, Retail hat 1100Mhz - http://geizhals.eu/msi-r9-390x-gaming-8g-v308-040r-a1282063.html)
MSI 280X Gaming (hat im OC Modus standartmäßig 1050Mhz Core Clock, siehe Herstellerseite - https://de.msi.com/Graphics-card/R9-280X-GAMING-3G.html#hero-overview)
MSI 290X Gaming (was macht die in der Tabelle? Review und Retail Takt ist identisch, 1030 - auch laut korrekt - http://geizhals.eu/msi-r9-290x-gaming-8g-v308-036r-a1192486.html)
MSI 270X Gaming (auch im OC Modus standartmäßig 1120Mhz Core Clock, siehe Herstellerseite - https://de.msi.com/Graphics-card/R9-270X-GAMING-2G.html#hero-overview)

Manche haben als Kind zu wenig gepuzzelt.

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Das haben die boardpartner sicher ohne wissen von NV gemacht sonst hätten die das verboten.

Hat die 480 eigentlich einen bios switch schalter? also dualbios. ich habe ken photo gefunden wo man da was erkennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
RX480 kann auf > 1.5Ghz Core Takt übertaktet werden: AMD RX 480 Can Hit 1.5Ghz+, New Overclocking Tool With Voltage Control Coming
Und damit haben wir nun die Bestätigung, dass man mit 2 Klicks performancetechnisch auf die Fury X aufschließen kann, bzw. in diesem Fall sogar leicht drüber (980Ti stock/1070 stock).

RX 480: 1266 => 1400 is 10.5% OC
RX 480: 1266 => 1500 is 18.5% OC

for comparison:

1080: 1866 => 2050 is 9.8% OC
1080: 1866 => 2100 is 12.5% OC

Ist doch mal was :)

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Moooment, noch ist das keine Bestätigung, aber klingt jedenfalls nicht schlecht :)
1.5Ghz klingen aber realistisch, schließlich ist der 14nm Prozess auch ein Fortschritt

..der Hypetrain kommt ins rollen..

just sayin.. Was die AMD News sagen klingt extrem geil. So gut, dass ich da dann doppelt skeptisch bin.
14nm FINFET ist halt schon was deutlich anderes als 28 planar.. Ich drück jedenfalls die Daumen für Team red.
N gutes comeback haben sie sich auf jeden all verdient.
Und egal, ob die jetzt so ultra OC-d oder nur moderat. Dass P/L muss stimen. Dann könnte meine neure GraKa feststehen
black friday sales here I come^^

Und damit haben wir nun die Bestätigung, dass man mit 2 Klicks performancetechnisch auf die Fury X aufschließen kann, bzw. in diesem Fall sogar leicht drüber (980Ti stock/1070 stock).

RX 480: 1266 => 1500 is 18.5% OC

Mit weniger als 20% OC kannst du keine 1070 einholen, die im Schnitt @stock 40% schneller ist. Just saying.

In den neuesten Videocardz-Benchmarks ist die 1070 ebenfalls 40-45% schneller als die 480. markus88 hat sich halt dafür entschieden, dass die besten bisher veröffentlichten Benchmarks der Realität entsprechen, unabhängig davon, dass das alles bisher Leaks und nicht verifizierte Werte sind.

*aufgeräumt*...

Warten wir es doch ab, bis die Karte da ist und echte Benchmarks kommen von User zu User!

Selbst wenn die GTX 1070 bis 45% schneller sein sollte, so ist sie auch so teuer wie 2 RX 480
Warten wirs doch ab, was aber jetzt schon klar ist das Käufer von der GTX 960 extrem zuviel für ihre Karten bezahlt haben und Nvidia ihre Marktmacht 100% ausgenutzt hat.

Ne RX 460 mit 4GB Ram soll laut vielen Berichten nur 79 € kosten, ich habe letztens für einen Freund nen PC zusammen gebaut und er wollte unbedingt Nvidia mit 4 GB und hat dann für die GTX 960 249,98 € bezahlt
Wahrscheinlich ist die RX 460 sogar schneller als ne GTX 960 :banana::banana::banana:

- - - Updated - - -

Angeblich soll auch AMD ein neues OC Tool releasen, dann kann man die Karte bis 1500 MHZ übertakten
Also wird die Karte extrem viel Luft nach oben haben, denn solange man nur in 1080p Spielt ist diese Karte mehr als aussreichen, selbst für 4K Spiele von Heute reicht diese Karte vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Für 4K wirds eng. Da hat selbst die GTX 1080 Probleme, halbwegs spielbare Frameraten zu generieren. Und auch in 1080p kanns eng werden, wenn etwa 120/144 Hz Monitore befeuert werden wollen. Das schafft selbst meine 980ti nicht durchgängig in the Division.
Gewiss wird die 480 ne gute Karte zum günstigen Preis. Nur zaubern kann sie auch nicht.

vom Z5 unterwegs

Naja auch wenn es wirklich bei 4K eng sein wird ist das für mich kein problem, da mein Monitor eh nur 1650 zu XXX kann, mein TV kann nur 1080p und ich Spiele meist am TV

Genau aus dem Grund weiss ich gar nicht welche Karte ich kaufen soll damit ich endlich die 6850 in Rente schicken kann.
Wenn der Preis bei der RX 460 stimmt und wenn die Erwartung erfüllt wird das sie schneller wie eine GTX 960 ist werde ich sie mir wohl holen bis Vega da ist, denn 79 € ist wirklich Billig!
Aber auch ist die RX 470 und auch die RX 480 eine Option, mehr die 470 wenn sie schneller ist wie eine GTX 970.

Wie ich schon oben Geschrieben habe, brauche endlich mal Benchmarks von Benutzern damit ich sehen kann was sich wirklich lohnt, denn wenn Vega kommen sollte und sie auch die Nvidia Preise nehmen werde ich wohl für ein paar Jahre wieder bei meiner RX 4X0 bleiben

klingt alles ziemlich optimistisch, hab mir jetzt nicht alle vorherigen Kommentare durchgelesen aber ist es wirklich sicher dass eine RX480 besser ist als die verfügbare R9 390? hätte eher vermutet dass die RX480 auf Augenhöhe oder kurz darunter wieder findet und dann die ziemlich wahrscheinlich folgende RX490 ein paar FPS über der 390x wieder findet so wie es bei der letzten Generation eben auch war

Das was bisher bekannt ist würde ich mit "eher so Blah blah" beschreiben. Gesicherte Informationen sehen anders aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh