[Kaufberatung] Komplettwasserkühlung

Das ist das was jetzt zur Verfügung oder besser gesagt von der Regierung (Frau) genehmigt wurde, wenn ich lieb zu ihr bin könnte der ein oder andere Hunderter noch rausspringen. ;-) Am Wochenende werde ich die ersten Warenkörbe zusammen stellen und dann mal sehen wie lieb ich sein muss. :-) Ein Polo GTI wollte ich mir dieses Jahr auch noch kaufen, aber erst muss der Polo WRC weg. Ohhh man muss ich dieses Jahr wieder lieb sein. ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke habe auf der Seite davor gestoppt und da waren die Schächte noch eingebaut. Danke. Die Links werde ich mir gleich zu Gemüte führen.
 
Habe auch das erste mal Hardtubes verlegt. Ergebnis-Fotos im Bilder Thread.
1-2m zum üben mehr bestellen, dann klappt das schon ;) ne gute Biegevorrichtung wäre wichtig.
Gibt einen super Guide von Liquid hier im Forum!
Dann kannste auch Barrows 12/10er Fittinge (Watercool) nehmen und das Acryl von HBHolzmaus zB. Bei mir passte die Bitspower Silikonwurst super mit den Acrylrohren von der Maus.

Wieso wird bei Heatkiller Produkten immer Aquatuning verlinkt?! Kann man auch direkt bei Watercool kaufen ;)

- - - Updated - - -

Vorallem die Tüllen können recht teuer werden. Habe schon knapp 100€ dafür ausgegeben. Das ist aufjedenfall nicht zu vernachlässigen...

Naja, kommt drauf an. Hab für BP 16/10er mit 90Grad adaptern um die 240€ gezahlt.
Für die Hardtube Fittinge um die 75€.
Kommt halt immer drauf an was man will
 
Naja, kommt drauf an. Hab für BP 16/10er mit 90Grad adaptern um die 240€ gezahlt.
Für die Hardtube Fittinge um die 75€.
Kommt halt immer drauf an was man will

Ja eben. Das hatte ich halt vor dem Kauf zuerst gar nicht auf dem Schirm. Also mit einrechnen an den TE. :d
 
Wieso wird bei Heatkiller Produkten immer Aquatuning verlinkt?! Kann man auch direkt bei Watercool kaufen ;)

Dito, lieber beim Hersteller direkt kaufen ;) Außerdem kann man bei WC direkt sich kostenlos den Multiport Deckel ordern (mit Steigrohr) - wenn du z.b. den Zulauf zum AGB von Oben haben willst.

Kleine Randnotitz - der 200er AGB ist 200 mm hoch und fasst 500 ml, keine 200 ml.
 
Ich knall dir jetzt auch eine Config um die Ohren ohne genau nachgerechnet zu haben ob es ins Budget passt, ich denke aber schon.

Pumpe mit AGB: Magicool DCP450
Radiator: Alphacool 360 ST30
Lüfter: Noctua NF-P12 oder Noiseblocker Eloop
CPU Kühler: Heatkiller IV (irgendeiner)
Anschlüsse: Barrow 16/10
Schlauch: Mayhems Ultra Clear 16/10
Winkel: Barrow drehbar nach Bedarf
Flüssigkeit: Aquacomputer DP Ultra in Wunschfarbe
Steuerung optional: Aquaero 6

Fertig.

Wenn die GPU noch dazu kommt, muss noch ein weiterer Radiator dazu. Ich geh mal davon aus, dass ins R6 maximal ein 360er und ein 240er rein passen. Damit solltest du es relativ kühl und relativ leise bekommen.

So, und jetzt: Friss oder stirb. Mit der Konfiguration machst du absolut nichts falsch.
 
Pumpe: Kacke
Schlauch: Kacke
CPU Kühler: Kacke

Kann man aber so bestellen, wenn es unbedingt sein muss. Finde dich im Kopf aber schonmal damit ab, dass du bis auf Flüssigkeit und Radi alles tauschen wirst auf Dauer.
 
Öhm, Danke :d

Also als Kühler lieber einen HeatkillerIV nehme ich an.
Noch eine Pumpen/ AGB empfehlung? Die heute Morgen von Jan empfohlene kostet ja gerade mal halb soviel, wie die 755. Taugt die wirklich mehr?
Aber was genau stimmt mit den Schläuchen nicht?^^

LG
 
Also als Kühler lieber einen HeatkillerIV nehme ich an.
ja, oder Aquacomputer Kryos next zB

Noch eine Pumpen/ AGB empfehlung?
Heatkiller Tube mit D5 zB. Der Tube ist aus Glas und macht auch meineserachtens einiges her.
Alternativ: ne DDC/Agb Kombo

Taugt die wirklich mehr?
Ich denke jede Pumpe taugt fast mehr! Musste doch nur mal in den Thread der Wunderpumpe reingucken ;)

Aber was genau stimmt mit den Schläuchen nicht?^^
Ist von Alphacool :fresse:
Bei Optik: Mayhems Ultra Clear 16/10 (geringer Weichmacher anteil)
Optik egal: zB Watercool EPDM 16/10 (Weichmacherfrei)
LG[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich knall dir jetzt auch eine Config um die Ohren ohne genau nachgerechnet zu haben ob es ins Budget passt, ich denke aber schon.

Pumpe mit AGB: Magicool DCP450
Radiator: Alphacool 360 ST30
Lüfter: Noctua NF-P12 oder Noiseblocker Eloop
CPU Kühler: Heatkiller IV (irgendeiner)
Anschlüsse: Barrow 16/10
Schlauch: Mayhems Ultra Clear 16/10
Winkel: Barrow drehbar nach Bedarf
Flüssigkeit: Aquacomputer DP Ultra in Wunschfarbe
Steuerung optional: Aquaero 6

Fertig.

Wenn die GPU noch dazu kommt, muss noch ein weiterer Radiator dazu. Ich geh mal davon aus, dass ins R6 maximal ein 360er und ein 240er rein passen. Damit solltest du es relativ kühl und relativ leise bekommen.

So, und jetzt: Friss oder stirb. Mit der Konfiguration machst du absolut nichts falsch.

+1 Sehr gute Zusammenstellung!
Den Schlauch könnte man noch gegen Tygon Norprene oder den neuen von Watercool austauschen.

Kann man den Warenkorb sehen?^^

https://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/key/0ceac708f72dc7ebb65a4193844d4cf7

Wäre hier soweit alles dabei, wenn man erstmal nur die CPU einbinden will und man könnte es so bestellen?
Die 6 Tüllen müßten doch reichen, oder?

Pumpe: Kacke
Schlauch: Kacke
CPU Kühler: Kacke

Kann man aber so bestellen, wenn es unbedingt sein muss. Finde dich im Kopf aber schonmal damit ab, dass du bis auf Flüssigkeit und Radi alles tauschen wirst auf Dauer.

Richtig.
Lieber bei den Herstellern kaufen. Aquacomputer bietet ab 20€ kostenlosen Versand. Heatkiller und Barrow kannst du bei Watercool bestellen. Bei fragen kannst du dich dann auch per Forum bei den Mitarbeitern melden. Bei Problemen wird dir so auch schnell geholfen. Wenn dir die Radiatoren zu teuer sind und man auf ALC verzichten möchte, kann man auch Magicool-Radiatoren nehmen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt dort total!.
 
Also nach euren Beiträgen wäre meine Zusammenstellung nun diese:

Heatkiller IV – 64,95€
Barrow Fitting 16/10 6x – 29,70€
Mayhem Ultra Clear 16/10 2m – 7,90€
DC450 Pumpe – 39,90€
Alphacool Nexxxos ST30 280mm – 49,99€
Noctua NF- P14s redux 2x – 31,80€
Aquacomputer DP Ultra – 7,80€

Wären 232,04€.

Hab ich was vergessen, oder kann man das so stehen lassen?
 
Die Lüfter würde ich nicht nehmen. Bei nem 280er entweder Eloop oder NF-A14 PWM. PWM ist hier sehr wichtig, die spannungsgeregelten gehen nicht unter ~400 RPM.
 
Alles klaro, Danke.
Ist die Pumpe auch noch ausreichend, wenn ich später noch die GPU und einen zweiten Radiator(ist dann sicher nötig) mit eingebunden werden soll?
 
An der Pumpe habe ich: Mora 3, Mora 3, CPU, GPU, Mainboard, 2 Paare Schnelltrennkupplungen, Durchfluss um die 60L/h bei 12V. Folglich reicht die, ja.
 
OK, erst einmal ein dickes DANKE, komme gerade von einer 12 Stunden Schicht und bin nicht mehr so Aufnahme fähig.

Morgen werde ich mich darum kümmern.
 
So, ich noch mal.
Hab das Netz noch etwas durchforstet und hätte hier jetzt meine aktuelle Zusammenstellung:

Heatkiller IV Pro – 40,00€ (aus dem Forum)
Heatkiller IV für GTX 1080 - 109,95€
Pumpe: EKWB EK-XRES 100 SPC-60 MX – 60,00€ (aus dem Forum)
Barrow Fitting 16/10 12x – 59,40€
Fitting 90° drehbar 16/10 - 6,95€
Barrow 3 way Splitter - 5,95€ (für Ablauf)
Barrow Kugelhahn - 17,95€ (für Ablauf)
Alphacool Doppelnippel G1/4 auf G1/4 3,99€ (für Kugelhahn/ Splitter)
Mayhem Ultra Clear 16/10 2m – 7,90€
Alphacool Nexxxos ST30 420mm – 55,00€ (aus dem Forum)
EK-CoolStream RAD XTC 280mm – 30,00€ (aus dem Forum)
Noctua NF-A14 PWM 5x – suche ich noch
Aquacomputer DP Ultra – 7,80€
Pumpenadapter 3Pin auf Molex - 4,49€

Würde das von den Komponenten jetzt so hinhauen, oder hab ich noch etwas wichtiges vergessen?
Auf die Sache mit dem Ablauf bin ich auch nur zufällig gestoßen, obwohl das eigentlich verdammt wichtig ist... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Barrow Kugelhahn könnte sie (?) von mir f. 11 € bekommen und die 16/10er Schraubis und 90° Adapter auch
 
Das ist eine Zusammenstellung für mich :d
Habe mich hier blöderweise mit reingedrängelt.
 
umso besser :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh