Komponenten des iPhone 5 kosten 167,50 US-Dollar

So ist es, wenn schon Android, dann direkt von Google(Nexus).

Und darum geht es auch, ich kaufe ein Gerät und muss es erstmal Rooten und whatever, damit es so läuft, wie es laufen sollte. Aber ich will es gar nicht mehr, früher hatte ich noch den Reiz, zumal mit JB es man bei Apple auch etwas kann.

jap mein smartphone soll einfach perfekt funktinoeiren, zum basteln hab ichm einen pc^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag Apple schon seit Jahren nicht mehr, aber jeder sollte das konsumieren, was ihm/ihr das Gefühl gibt, ein Produkt in den Händen zu halten bei dem der Preis gerechtfertigt ist. Die Wahl des Produkts aufgrund von Basisdaten ist und bleibt subjektiv - da kann man sich noch so streiten, warum dies oder jenes besser sein soll. Apples Verhalten auf dem Markt ist meiner Ansicht nach nicht gerade vorbildlich - ich könnte mir aber vorstellen, dass dies bei vielen anderen Firmen ebenso normal ist, wir aber nicht so viel mitbekommen haben (bisher), weil das Interesse eventuell nicht so konkret vorhanden war. Je mehr ein Unternehmen oder ein Produkt allgegenwärtig ist, desto harscher die Kritik und desto mehr Augen richten sich auch darauf. In Bezug auf all diese Geschichten, wie zB die Patentklagen usw darf man sicherlich das Vorgehen der Firmen kritisieren, muss aber auch die Gesetzeslage, sowie andere Aspekte hinterfragen, die solch ein Verhalten überhaupt ermöglichen und eventuell sogar provozieren.

Inwiefern die Zahlen jetzt stimmen kann man schlecht beurteilen. Ich finde den Einblick aber interessant und auch wichtig, weil es vor Augen führt, wie viel die Hardware eigentlich wert ist und wie groß die Differenz dann ist zwischen reinen Materialkosten und Kaufpreis. Noch besser wäre eine Übersicht mit anderen Herstellern um nachvollziehen zu können, ob es große Unterschiede gibt oder nicht. Das muss meiner Meinung nach alles noch viel transparenter werden. Vllt ist ja irgend ein Redakteur hier motiviert genug, mal was zsmzusuchen und einen schönen Artikel zu schreiben.

Die Preise sind eigentlich alle gestiegen. Keine Komponente ist günstiger geworden. Da wäre interessant zu erfahren, warum das so ist und wieso Apple diesen Kompromiss eingegangen ist. Letzten Endes sind das $35 mehr Ausgaben pro Gerät. Bei den erwarteten Verkaufszahlen könnte man auch einfach günstiger einkaufen, den Preis trotzdem anheben und die $35 selbst einbehalten.
 
Er mag ja durchaus Recht haben, nur ich kann halt nicht verstehen dass man nicht vor dem Kauf prüft ob das Gerät die eigenen Ansprüche befriedigen kann. Ist eben ein typisches Verhaltensmuster von Leuten die nach Gründen suchen um sich was neues zu kaufen, dann wird das was vorher kein Problem war auf einmal zum Problem :fresse:

naja nicht jeder hat die möglichkeit es irgendwo auszutesten, dazu kommt der hype beim sgs3 und die hardwareblenderfeatures und man kauft es, kann das schon verstehen..
 
Preis ist total egal. Wer es nicht kaufen will, soll es halt lassen. Wer es sich nicht leisten kann, soll aufhören, so zu tun, als würde er es garnicht haben wollen.
 
Preis ist total egal. Wer es nicht kaufen will, soll es halt lassen. Wer es sich nicht leisten kann, soll aufhören, so zu tun, als würde er es garnicht haben wollen.

Jap jeder der es nicht kaufen will, will sich die Tatsache nicht eingestehen, es sich nicht leisten zu können. Bestechende Logik ! :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder soll einfach das Kaufen was er will...

Nachdem ich das 3G, 3GS und das 4er hatte... bin ich aber nun glücklicher mit dem Samsung...
 
naja nicht jeder hat die möglichkeit es irgendwo auszutesten, dazu kommt der hype beim sgs3 und die hardwareblenderfeatures und man kauft es, kann das schon verstehen..

Dann schickt man es halt zurück wenn man Online kauft, 14 Tage sollten ja genug Zeit sein um es auszuprobieren ;)

Als Kunde sollte man seine Rechte schon ausnutzen, immerhin tun dies die Hersteller ja auch.
 
Naja eigentlich sind die Kosten für Apple gesunken, ich kann mich noch sehr gut an die Berichte beim 4er und beim 4S erinnern, hier lagen die Materialkosten am Anfang bei über 200$, erst später durch Verbesserung in der Produktion bzw. sicherlich auch Preisverfall sind die Kosten gesunken.

Aber ein Gerät nur am Materialwert zu definieren ist schon sehr gewagt. Denkt bitte auch an Zölle, Werbekosten, Logistik, Service, Garantien, Forschung und Entwicklung...sowas muß alles bezahlt werden, sowas ist nicht billig. Ich sage nur, dass Apple im jahr 2010 über 600 Mio. $ nur in Werbung investiert hat...auch könnte mal Samsung Zahlen veröffentlichen da siehts nämlich auch nicht besser aus. Samsung wird nämlich auch schon seit Jahren der Vorwurf gemacht andere Sparten über die HighEnd Smartphones quer zu subventionieren. Warum verdient z.B. Samsung an kaum einem TV Gerät oder an den preiswerten Smartphones Geld, die veröffentlichen Daten zeigen hier sehr oft negative Ergebnisse, trotz massiver Umsatzsteigerungen und absoluter Verkaufsrekorde. Samsung versucht hier z.B. auch etablierte andere TV Hersteller wie Panasonic oder Sony vom Markt zu verdrängen oder Kundenbindung innerhalb der Android Gemeinde auf Samsung zu verlagern, alles diese Maßnahmen werden dann eben zum Teil auch durch die HighEnd Smartphones ermöglicht.

Übrigens kann man bei Apple gerne mal die Quartalszahlen anschauen, hier wird deutlich das Apple im Schnitt 20-25% Gewinnrendite hat, sicherlich je nach Produkt anders verteilt, aber das sind die Zahlen die interessieren, da man hier nach allen Ausgaben erkennen kann was Apple im Schnitt verdient. Nimmt man diese Zahl jetzt mal auf die Apple iPhone Preise und geht davon aus, dass eben ein iPhone höhere relative Gewinnrenditen ermöglich als z.B. ein iPad kann man spekulieren, das Apple je nach Modell zwischen 200 und 300$ am iPhone verdient. Das sind Zahlen mit denen man diskutieren kann, nicht mit den reinen Materialkosten.
 
Warum kaufst du es auch ohne es vorher auszuprobieren. Selbst schuld. Dass Samsung nur Plastik Gedöns produziert ist ja auch kein Geheimnis. Das "laggen" liegt an ICS, also wenn das der Grund für den Umstieg ist würde ich auf JB warten ;)

Komischerweise gibt es so Sachen wie 'nen MemoryLeak. Der taucht beim probieren im MediaMarkt nicht unbedingt auf.
Aber gut, dass Du 'ne Ahnung hast von dem, was Du da so tolles schreibst. Davon ab liest man in Tests nur, dass sich das SGS 3 super smooth anfühlt, was ich bei bestem Willem nicht nachvollziehen kann.
So viel zum informieren.


Also sich bei nem Phone wie dem galaxy über die Performance der Apps zu beschweren ist schon lustig, was sollen erstmal die sagen die sich ein Android Phone für 200€ kaufen? :fresse:

Was interessieren mich die Leute, die sich ein 200 Euro Android-Handy kaufen? Es geht mir hier nicht darum, was andere haben.
Und Fakt ist, ich kann für den bezahlten Preis nicht mit der Performance leben. Und dies stellt sich nun mal erst im Alltag heraus.
Von Benchmarks kann sich jeder blenden lassen.


Also für mich liest es sich so dass du nach einem Grund suchst um auf Apple umzusteigen, wie gesagt, das was du kritisierst das weiß man eigentlich schon bevor man kauft. Schreib doch gleich dass du immer das neuste angesagteste haben musst und deshalb umsteigen willst, ist doch völlig legitim und kommt besser an als so eine Shopw abzuziehen ;)

Meinst Du nicht, dass es ein wenig dreist ist, mir die Behauptung zu unterstellen, dass ich nur Gründe dafür Suche, auf ein neues Handy umzusteigen?
Also halt mal den Ball flach.
 
Jap jeder der es nicht kaufen will, will sich die Tatsache nicht eingestehen, es sich nicht leisten zu können. Bestechende Logik ! :P

Zu geil, dass einfach der erste Teil einfach nicht wahrgenommen wurde und auf einen Punkt eigegangen wurde...

Preis ist total egal. Wer es nicht kaufen will, soll es halt lassen. Wer es sich nicht leisten kann, soll aufhören, so zu tun, als würde er es garnicht haben wollen.
 
Seit dem 12. ist jeden Tag ne neue News über Apple drin - sehr ihr nicht, wie sinnlos die Leute sich hier an die Gurgel springen? Jedem das seine Bier, Wein oder Schnaps, wo ist das PROBLEM?!

Habe fertig, Flasche leer - PROST
 
I hate Apple . Ich finde Apple verkauft seine Podukte einfach zu teuer , aber es wird trotzdem gekauft . Armsehlig!

deshalb muss es ja jeder haben. statussymbol halt.

aber um mich mal auszuschließen: ich hab mir mein 4er gekauft, weil ich das iOS mag und weil ich diese plastikbomber nicht leiden kann. vorne und hinten aus gorillaglas und der rahmen aus edelstahl. und kein klappernder akku-deckel, der ständig durchs zimmer fliegt ;)
 
Em naja Gorillaglas beim 4? Kenne viele, die dir schmerzhaft bestätigen können, dass das 4er keines hat.
 
Em naja Gorillaglas beim 4? Kenne viele, die dir schmerzhaft bestätigen können, dass das 4er keines hat.

Natürlich hat es das, heißt aber nicht, dass jeder Gorilla sowas in die Finger gedrückt bekommen sollte.
 
Mich würden viel mehr die Lizenzkosten der einzelnen Smartphones interessieren. Also wie viel der potentielle Käufer für sein neues Iphone/Galaxy/Lumia/etc... mitbezahlen muss.
 
Hauptsache die Verdoppelung des 9$ Speichers kostet den Kunden 110€ mehr.. ;)
 
Hauptsache die Verdoppelung des 9$ Speichers kostet den Kunden 110€ mehr.. ;)


macht doch google auch nicht anders beim nexus 7, 8 auf 16 gb speicherupgrade (was die hälfte vom iphone upgrade von 16 auf 32 gb ist) koststet dort auch 50 euro mehr und der speicher nur 4 euro...
da ist kein hersteller nett zu den kunden, also bitte nicht nur bei apple mäkeln ;)
 
jetz kommt das wieder ... wenn du dein auto kaufst kostet es auch nur ein bruchteil. das teuere ist doch die entwicklung .....
 
Na klar hat das 4er Gorilla Glas.


Sent from my iPhone 4S

Ich glaube er meinte das sämtliches Glas an dem Gerät aus Gorilla GLas ist oder nur die Abdeckung des Displays.
Gibt es dazu ne offizielle Quelle oder sowas wie nen Beitrag von nem Blog oder Forum wo son Ding zerlegt wurde ?
Die Rückseite soll ja auch recht anfällig für Kratzer und Brüche sein.
 
Ich dachte das Iphone 5 hat weniger Glas am Heck?

Und ja das 4S ist Bruchgefährdeter, allerdings habe ich ein paar Leute die das IP4S haben und nunja nen paar Kratzer sind normal, ich frag mich aber wie man das zum Brechen bekommt?
Naja mal gucken wie die Preise vom IP4S sinken werden, denn das IP5 ist auch mir zu teuer. Allerdings hoffe ich als WindowsPhone User dass Nokia mit dem 920 einen großen Wurf landet.
Sollte das nicht passieren, wirds halt nen Apple IPhone
 
ist ja bei jedem gerät so. aber marketing, entwicklung, mitarbeiter, logistik und patente wollen auch bezahlt werden.

das ein anderes gerät sogar noch weniger kostet (reine materialkosten) wird gerne bei solchen vergleichen nicht erwähnt.

Genau das ist es, was Viele vergessen. Sie sehen nur die Materialkosten und nicht das Ganze.
Bei ner Grafikkarte fragt keiner nach den Materialkosten, schon gar nicht bei nem Prozessor.
Das die Produktion in Massen günstig ist, sollte jedem bekannt sein. Was für Kosten verschlungen werden, bis das Produkt produziert und verkauft werden kann, wird einfach übersehen.
Manch einer würde sich wundern, auf wieviel sich die Materialkosten seines geliebten Fahrzeuges tatsächlich belaufen.........es gehört aber etwas mehr dazu ;)

Nachtrag: wenn die Experten von TechInsight das iPhone 5 zerlegen, sollten sie mal die Zeit dafür stoppen. Wenn man einen Stundenpreis von 60 € zu Grunde legt, wirds recht Teuer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das Iphone 5 hat weniger Glas am Heck?

Und ja das 4S ist Bruchgefährdeter, allerdings habe ich ein paar Leute die das IP4S haben und nunja nen paar Kratzer sind normal, ich frag mich aber wie man das zum Brechen bekommt?
Naja mal gucken wie die Preise vom IP4S sinken werden, denn das IP5 ist auch mir zu teuer. Allerdings hoffe ich als WindowsPhone User dass Nokia mit dem 920 einen großen Wurf landet.
Sollte das nicht passieren, wirds halt nen Apple IPhone

In dem es runter fällt ? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh