Komponenten für den i5 6600k

Trent1000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2014
Beiträge
20
Moin,

meine Freundin hatte einen ganz neuen PC zusammengestellt und hatte ein lästiges Problem. Sie hatte Windows 10 installiert und der PC ist ständig eingefroren. Das Bild war zwar noch da, jedoch ließ sich nichts mehr machen und der Sound hing auch. Das Problem haben wir nie gelöst bekommen.

Zu der Hardware:

CPU Intel Core i5-660k 4x 3.30 GHz So. 1151

MB Gigabyte GA-Z170-HD3P Intel Z170 So.1151 Dual

DDR4 16GB 82x 8192MB) HyperX Fury schwarz DDR4-2133 DIMM

SSD 250GB Samsung Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle

HDSA 1000 GB WD Green WD10EZRX Intellipower 64MB 3.5"

PSU 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze

Nun wurde der CPU, Mainboard, SSD, Festplatte und der RAM zurückgeschickt. Sie hätte gerne den selben CPU und vergleichbare Komponenten. Hat jemand zufällig ein System mit dem i5-6600K, das zuverlässig läuft und keine Probleme macht? Hat jemand zufällig die gleichen Komponenten und Windows 10 drauf?

Vielen Dank im Vorraus!!

Trent1000
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine grafikkarte?. 300w hätten gereicht

warum schickst du 5 sachen zurück? nur weil windows freezt?

ram mit memtest überprüft?

anderes os drauf gemacht?

war der fehler reproduzierbar?

wann ist er eingefroren? unter last? im idle? beides? unter volllast? bei welchem programmen/tätigkeiten?

neues bios aufm brett?

cmos reset?

os auf ner anderen platte installiert und getestet?

und nein windows 10 sollte mit den komponenten keine probleme machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisches verhalten, zuerst alles zurückschicken und erst danach nach Hilfe fragen, kurios :hmm:
Verkaufst du auch dein Haus oder dein Auto, wenn du nicht selbst herausfinden kannst was daran nicht rund läuft :rofl: ... erzähl das aber nicht deinem Haustier, sonst läuft es freiwillig ins Tierheim :d
 
Moin,
er ist immer eingefroren. Egal wann oder bei was. Wir haben in dem Forum nach Hilfe gefragt und alle oben stehende Lösungsvorschläge ausprobiert. Zurückgeschickt wurde es dann weil wir beiden keine Zeit mehr hatten und die Frist abgelaufen ist.

- - - Updated - - -

Ich habe nicht nach Kritik gefragt sondern nach Hilfe. Computer sind leider nicht mein Fachgebiet.....sonst würde ich nicht im Forum nach Hilfe fragen.
Viele Grüße.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh