komponenten offen legen?

something

Neuling
hi
ich hab mir überlegt,
da mein einer rechner eh nur noch zuhause rumsteht könnte ich das gehäuse auch verkaufen und die komponenten offen irgendwo hinlegen.
soweit so gut,
aber die sache hat einen hacken, bei mir hier im keller ist öffters lan, deshalb kann ich das zeug nicht einfach auf den tisch legen.
ich müsste alles auf ein regalbrett oder der gleichenlegen.
hat jemand erfahrung mit dieser idee bzw hat einer vorschläge wie ich das bewerkstelligen könnte?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf dauer ... naja ... viel spaß beim entstauben ;)

Kurze Frage:

Du möchtest Deine Komponenten offen legen, zustauben lassen und der Gefahr aussetzen, dass jemand dran kommt und sie ungeschützt sind, nur um ein wenig Geld für Dein Gehäuse zu bekommen ?

Jung, lass et. Lass sie einfach im Gehäuse :wink:

genau der staub daran hab ich noch garnicht gedacht;)
danke war auch nur so eine idee am rande

ich steh auf große gehäuse, gibts da vielleicht was günstiges?
so ein chieftec server tower kostet ja doch einiges;)

ich hatte meinen pc mal kurz aufm fensterbank weil mein gehäuse ne geile lakierung bekam, aber ic hhab vorsichtshalber jeden tag entstaubt =)

lass es lieber

year, der holz pc ist :bigok:
und die festplattenhalterung von zalman ist ebenfalls ideal dafür geeignet, weil so hab ich das auch :d ...

...mal gehabt.

mh
selbst bau, das wäre fast besser;)
ich dachte da aber da eher an was stabileres wie stahl
man könnte sich doch im baumarkt solche stahlschienen kaufen ( diese die man auch zum befestigen 2 er platten oder der gleichen nimmt) und das ganze mit schrauben verschrauben; denkt ihr das geht?

klar geht das, gibt ja genug Self-made-Tagebücher hier im Hluxx, wo du dir n bissel abschauen kannst.

Stahl XD

Ich habe meinen ersten Casecon aus Holz gemacht der war mit der Plexi haube auch richtig leise haste keinen Mucks gehoert aber Mit Stahl wuerde das ganze ding zu schwer werden nimm Alu Profile,
mit denen bin ich grade am Cube Planen und die sind auch schoen Praktisch deinen Ideen sind da keine Grenzen gesetzt .....

das gewicht ist mir egal, da der rechner eh nur zuhause rumsteht
hauptsache schön fett und viel platz;)

also richtige projekte find ich garnicht, wobei ich ein alter blindfisch bin;)
könnte vielleicht einer ein paar self made projekte linken?

Zuletzt bearbeitet:
och.... stahl geht schon. ist aber wirklich sau schwer. :d

nen link zu einem project kann ich dir nicht geben. nur ein paar bilder von meinem gehaeuse, wenn du sie sehn willst. --selbstverstaendlich aus stahl.

gefällt mir gut aber für mich bzw für meine zwecke noch zu klein;)
weiss einer vielleicht doch einen link zum bau eines stahl gehäuses bzw einem stabilem metal?

leider nein, links hab ich keine.
ich hab mir fuer mein gehaeuse nur ein paar zeichnungen und skizen gemacht und dann losgelegt.

aber wenn du das wirklich vor hast dann leg ich dir an herz: such dir ne gute metallwerkstatt.

das bloede an stahl ist das es sich relativ schwer bearbeiten laesst. ich hab mein gehaeuse aus 1,5mm stahlblech gebaut und muss sagen ohne ordendliche metallwerkstatt haette ich das nicht geschaft. ohne schneid- und kantmaschiene waehr ich aufgeschmissen gewesen.
vielleicht geht es, wenn du profilschienen nimmst, auch ohne werkstatt. aber dann muesstest du die bleche von hand zuschneinden und das ist eine echt muehsahme arbeit. kommt noch hinzu dass gekanntete bleche natuerlich viel fromstabieler sind als ungekantete.

ich hab hier noch ein paar bilder von meinem gehaeuse als es noch leer war. vielleicht kann es dir das ja als anregung fuer dein gehaeuse dienen.
bild1 bild2 bild3 bild4 bild5 bild6

mehr kann ich dir leider nicht geben. hoegstens noch ein paar ratschlaege, wenn du die willst.

something schrieb:
ich steh auf große gehäuse, gibts da vielleicht was günstiges? so ein chieftec server tower kostet ja doch einiges;)

wenn du handwerklich begabt bist und dir das spß macht, kannst du dir dein gehäuse auch selbt zusammen zimmern.... auch dem werkstoff deiner wahl..holz, plastik, pappe....gummi

du kannst auch aus irgendwelchen gegenständen, z.b. einer alten microwelle, ein gehäuse bauen...gleich mit fenster. aber bau dann vorher das teil aus, das die strahlen macht, sonst ists essig mit den teilen darin.

oder einem kühlschrank... dann bleiben die festplatten länger haltbar.

aktenschrank...bierkiste:d....motorblock...heizung (--> radiator ;))...aquarium (--> komplett-wasserkühlung :stupid: )...bildschirmkasten....waschmaschine (vor die trommel ein riesiger lüfter ).....mülltonne...bettkasten........

da ich keinen kenne der eine metalwerkstat hat mach ichs wie oben schon gelinkt aus holz und verkleide es mit metal;)

bei mir liegen die auf einer schulmappe aufem tisch
hab gar keine gehäuse

und die pci-karten mit einer lochleiste zusammengeschraubt :d :d

denkst ihr es wäre sinnvoll einen stromkasten umzumodden?

lol
naja so einen stromkasten bzw metalschrank wie man ihn im keller an die wand hängt:)
gibts da irgendwo einen online shop der sowas verkauft; bei uns in der umgebung gibt es sowas nicht wirklich;)

das nächste wäre dann, wie siehts mit der belüftung aus.
so ein großer schrank braucht doch bestimmt viele lüfter oder nicht; sonst gibt es eienen ordentlichen wärmestau

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh