Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Radical_53
saubere Arbeit

@All
HSV hat gewonnen :bigok:

Hat wer einen netten NexXxos für meine X850XT herum liegen, den er loswerden möchte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
forumer schrieb:
@Radical_53
saubere Arbeit

@All

Hat wer einen netten NexXxos für meine X850XT herum liegen, den er loswerden möchte?

diesmal durfte der hsv auch gewinnen ;)

jalapeno verkauft einem im mp ;)

Zuletzt bearbeitet:
@forumer: Was für einen? Nexxxos GpX hätt ich noch einen, nur vermutlich keine ATI-Blende :(

Mit ATI-Blende wäre schon gut. Es soll bei denen auch aktuell eine neue Revision draußen sein. Bei Jala habe ich schon mal geschaut.

Ja, der den ich noch da hab wäre die alte Rev :( Der Unterschied ist übrigens nicht nur die Leistung, sondern ein Anschluß kommt auch woanders her.
Wie ich finde "blöder" zu verschlauchen (wer sich fragt, warum mein einer GPU-Anschluß Richtung Slotblenden geht).

Radical_53 schrieb:
Ja, der den ich noch da hab wäre die alte Rev :( Der Unterschied ist übrigens nicht nur die Leistung, sondern ein Anschluß kommt auch woanders her.
Wie ich finde "blöder" zu verschlauchen (wer sich fragt, warum mein einer GPU-Anschluß Richtung Slotblenden geht).
Auch bei der ATI?

Der Unterschied ist nur die Blende und evtl. der Absatz im Boden, mehr ja nicht. Ansonsten hätt ich den Einlaß vorn haben müssen und den Auslass Richtung HDD-Schächte, was bei mir aber nicht gepaßt hat. Einmal wegen der Mosfet-Kühlung, zum Anderen weil ich das Wasser ja durch die Kühler hoch drücke und nicht runter laufen lasse.

forumer schrieb:
@Radical_53
saubere Arbeit

@All

Aha, jetzt kapier ich :fresse: (bin ja nicht mehr der Flotteste..)

Schön mit dem HSV, leider hat der ECHTE HSV verloren :heul:

Radical_53 schrieb:
Der Unterschied ist nur die Blende und evtl. der Absatz im Boden, mehr ja nicht. Ansonsten hätt ich den Einlaß vorn haben müssen und den Auslass Richtung HDD-Schächte, was bei mir aber nicht gepaßt hat. Einmal wegen der Mosfet-Kühlung, zum Anderen weil ich das Wasser ja durch die Kühler hoch drücke und nicht runter laufen lasse.
Man kann den Cooler doch in beide Richtungen anbringen oder etwa nicht?

Sicher, man kann ihn drehen. Aber Ein- wie auch Auslaß bleiben ja immer gleich. Und das haben sie eben geändert. Wenn man quasi von vorn auf den Auslaß schaut, hatte die alte Rev. den Einlaß rechts, die neue eben links (bei montiertem Kühler).

Jo, hat die Sache halt bissl komplizierter gemacht. Aber ich denk so paßt's.
Den Cape hätte ich halt net verbauen können, mit Winkeln zu hoch, und der Idealcool wär mit Winkeln ein Stopfen gewesen.

Das ist mir bis eben noch garnicht aufgefallen, warum haben die das denn geändert? Vorher war es sinvoller finde ich, jedenfalls bei meiner Verschlauchung. Zum Glück habe ich den nicht bestellt und versucht auszutauschen, da hätte ich aber blöd geguckt.

Bei meiner wär's auch eher sinnvoll gewesen, aber nu ja. Hatt das neue Ding schon da und wollte natürlich auch die bestmögliche Leistung dafür haben ;) Klare Sache.
Ansonsten hätt ich den Idealcool eben benutzt, aber ohne Winkel hätt ich da deutlich merh Platz gebraucht.

Ich kapier zwar net ganz, was ben meint aber bei mir war der halt so verbaut, daß ein Einlaß vom Board wegging und der andere nach hinten (also Richtung HDDs). Ist doch auch okay so

Bei der Revision 1 ist aber eigentlich der Anschluss Richtung HDD der Einlass und der Anschluss der vom Board wegzeigt ist der Auslass, dann hattest du vermutlich Ein- und Ausgang vertauscht hmmm oder ich habe was verkehrt gemacht, morgen mal nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach langen grübeln ist es nun auch mir klar. Ich brauche die Rev. 2.

wow, des reist mich vom hogger.

ein wenig mehr infos, eher gesagt nen ründchen erklären wätre nett, kann mir darunter nix vorstellen

ok, kühlung kann ich , hmm, im mittleren oberklassefeld "mitspielen"

meine hasrdware is net grad jung, 9600xt, singlecore 3000+XP @ 2688mhz..

dienstag darf ich meinen resi in empfang nehmen.

den rev.2 cpu kühler find ich stylish, vor allem in einem lian lie:drool:

Bierchen schrieb:
Bei der Revision 1 ist aber eigentlich der Anschluss Richtung HDD der Einlass und der Anschluss der vom Board wegzeigt ist der Auslass, dann hattest du vermutlich Ein- und Ausgang vertauscht hmmm oder ich habe was verkehrt gemacht, morgen mal nachschauen.

ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht, was Ein- und Auslaß ist ehrlich gesagt :fresse: - hat auch so gekühlt (ist wohl ganz gut, daß ich wieder mit Luft kühle :fresse: )

Das habe ich mir schon fast gedacht, ich glaube das habe ich am Anfang auch nicht wirklich beachtet und auch verkehrt gemacht, aber jetzt sollte es richtig sein. ;)

@radical
was isn das für ein CoolerMaster? Nach deinem alten siehts ja nicht aus, das hatte nur einen Lüfterplatz im Heck?!

Gar keins.... :d

ist ein Silverstone.
Gefällt mir übrigens ;)

5-7 schrieb:
@radical
was isn das für ein CoolerMaster? Nach deinem alten siehts ja nicht aus, das hatte nur einen Lüfterplatz im Heck?!

ist nen silverstone ...

*edit* da war jemand schneller ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh