[Kaufberatung] Komponentenauswahl für neuen leistungsfähigen PC

Argh, stimmt ja. ICh vergaß, daß er Linux will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ram ist ok, wenn du sehr weit übertakten willst, allerdings wird der freezer 7 dafür wieder nicht geeignet sein.

ok das der freezer mit dem IFX-14 nicht ganz mithalten kann ist klar. hab nur keine wirkliche vorstellung wie groß der unterschied zw. den beiden ist. Find 70Euro für nen Kühler halt schon etwas heftig.
Was gibts denn da brauchbares?

dazwischen gibt's schon noch einiges... scythe mugen, xigmatek s-1283

Woher hast du den Preis? Der IFX kostet 50€.

50euro der kühlkörper aber brauchst ja auch noch lüfter dazu.

wie würdet ihr die genannten Kühler (IFX-14 , freezer, cythe mugen, xigmatek s-1283) auf ner skala von 1-10 bewerten? nur das ich mal son groben vergleich habe...

Der IFX ist auf Platz 1, unangefochten. Den Rest kann ich mangels Erfahrung im Lukü Bereich nicht einordnen.

der noctua ist fast gleich gut, hat einen lüfter dabei, und ist leichter.
Dadurch kann es beim transport zB zu Lanpartys oder so zu keinen schäden vom mainboard führen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh