Hoto
Legende
- Desktop System
- Chii
- Prozessor
- Intel i7-14700KF
- Mainboard
- AsRock Z790 Steel Legend WiFi
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 5
- Speicher
- 2x32GB G.Skill Trident Z5 DDR5-6000 CL30
- Grafikprozessor
- PNY RTX 4090 XLR8 Gaming Verto Epic-X Aktiv
- Display
- Samsung Odyssey OLED G8 G80SD / LU28R55 IPS (2x 4k)
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus 2TB (m.2) / 870 Evo 4TB (SATA) / 850 Evo 250GB (SATA)
- HDD
- WD 2TB / WD 4TB
- Opt. Laufwerk
- BluRay
- Soundkarte
- OnBoard (Realtek ALC897 - 5.1)
- Gehäuse
- Fractal Design Pop XL
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 12 1000w
- Keyboard
- Wooting One
- Mouse
- Logitech G9
- Betriebssystem
- Window 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox, Chrome
- Sonstiges
- Oculus Rift DK2 / CV1, HP Rev G2, Pico Neo 3 Link + HTC Facial Tracker + Index Controller inkl. 3x BaseStation 2.0, Tobii EyeTracker 4C, Leap Motion
- Internet
- ▼100 MBit ▲30 MBit
Hi,
ich versuche gerade einem Bekannten zu helfen ein AMD System zusammen zu stellen, er selbst hat so gut wie keine Ahnung von PC Hardware, daher wird ein Zusammenbau vom Shop nötig sein. Bin aber mit der AMD Plattform nicht 100% vertraut (ich selbst hab noch Intel). Da er schon Morgen gerne bestellen würde, bin ich gerade dabei mich schlau zu lesen und dachte während dessen Frage ich einfach mal hier.
Monitor, Tastatur etc. ist nicht in dem Budget enthalten, das kauft er extra. Die 2500 Euro sind also rein für den PC selbst.
Gedacht ist das System für Streaming (primär PS4 per Elgato HD60), PC Gaming und VR. Gerade wegen letzterem dann auch direkt die RTX 2080 TI, das haben wir bereits geklärt. Kein Overclocking.
Das primär Problem für mich ist das passende Mainboard zu finden. Was wäre für einen der Ryzen 3000 Modelle am Besten geeignet?
Bis jetzt haben wir (wird aktualisiert):
Gehäuse: Sharkoon S25-W
Netzteil: 650 Watt Seasonic FOCUS PX-650
Mainboard: MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI
CPU: AMD Ryzen 3700X
CPU-Kühler: Alphacool Eisbär 280
RAM: 32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Grafikkarte: Gigabyte GeForce RTX 2080 Ti Gaming OC
SSD: M.2 PCI-E Samsung 970 Evo 1TB
HDD: 4000GB WD Blue WD40EZRZ
Sonstiges: BD Laufwerk
Wo bestellt wird ist noch offen, da ist er sehr variable, daher auch Gehäuse, Netzteil und CPU-Lüfter je nach Shop und noch nirgends von bestimmten Herstellern ausgesucht. Generell muss ich mich noch wegen den Preisen auf den neusten Stand bringen, z.B. keine Ahnung was RAM gerade kostet.
Edit: Hardware ausgewählt und oben hinzugefügt
ich versuche gerade einem Bekannten zu helfen ein AMD System zusammen zu stellen, er selbst hat so gut wie keine Ahnung von PC Hardware, daher wird ein Zusammenbau vom Shop nötig sein. Bin aber mit der AMD Plattform nicht 100% vertraut (ich selbst hab noch Intel). Da er schon Morgen gerne bestellen würde, bin ich gerade dabei mich schlau zu lesen und dachte während dessen Frage ich einfach mal hier.
Monitor, Tastatur etc. ist nicht in dem Budget enthalten, das kauft er extra. Die 2500 Euro sind also rein für den PC selbst.
Gedacht ist das System für Streaming (primär PS4 per Elgato HD60), PC Gaming und VR. Gerade wegen letzterem dann auch direkt die RTX 2080 TI, das haben wir bereits geklärt. Kein Overclocking.
Das primär Problem für mich ist das passende Mainboard zu finden. Was wäre für einen der Ryzen 3000 Modelle am Besten geeignet?
Bis jetzt haben wir (wird aktualisiert):
Gehäuse: Sharkoon S25-W
Netzteil: 650 Watt Seasonic FOCUS PX-650
Mainboard: MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI
CPU: AMD Ryzen 3700X
CPU-Kühler: Alphacool Eisbär 280
RAM: 32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Grafikkarte: Gigabyte GeForce RTX 2080 Ti Gaming OC
SSD: M.2 PCI-E Samsung 970 Evo 1TB
HDD: 4000GB WD Blue WD40EZRZ
Sonstiges: BD Laufwerk
Warenkorb | Mindfactory.de
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.
www.mindfactory.de
Wo bestellt wird ist noch offen, da ist er sehr variable, daher auch Gehäuse, Netzteil und CPU-Lüfter je nach Shop und noch nirgends von bestimmten Herstellern ausgesucht. Generell muss ich mich noch wegen den Preisen auf den neusten Stand bringen, z.B. keine Ahnung was RAM gerade kostet.
Edit: Hardware ausgewählt und oben hinzugefügt
Zuletzt bearbeitet: