Komponntenwahl für WAKÜ

K

Knuddelbearli

Guest
Moin, will mir demnächst ne wakü anschaffen ( meine erste ^^ )
weiss deshalb auch nit so recht auf was ich achten soll usw.
Ungefähres Vorbild habe ich in http://www.million-dollar-pc.com/systems-2008/silverstone/murderbox/murderbox-silverstone-tj07.htm auch wenn meiner sicher nie so hübsch wird ^^

Gehäuse frage ist noch offen habe dazu aber nen eigenen thread
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=551496

dachte entweder an 2 240er oder 1 360er

oder erstmal auch nur 1 240er mit der Option nachzurüsten je nachdem wie teuer das ganze zeug wird.

Da ich aus dem Ausland bin würde ich es bevorzugen wenn ich alles bei 1 Händler kaufen kann ( der dann natürlich auch ins Ausland liefert ^^ )
Für absolute Notfälle hätte ich aber nen Kontakt in Ger bzw Aut.

Schlauch: DangerDen Tube - Clear UV Blue 16/10mm?
Verbinder:
Pumpe:
Radiator:
CPU Kühler:
GPU Kühler: ? erstmal nit unbedingt nötig lange wird meine 9800 gt nimmer da sein und atm ist sie mir leise genug wäre nur Geldverschwendung oder gibts GPU kühler die vermutlich auf jeden passen ? Die neue sol ne Ati 5xxx werden
Mainboardkühler:
was vergessen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Schlauch hast du schon mal die bestmögliche Auswahl in dieser Größe getroffen :) Setz´ dir am besten ein ungefähres Preislimit, es ist kein Problem eine Wakü für 500 € oder mehr zu finden ;) Den DD 16/10er Schlauch gibt es bisher nur im A C Shop. Daher würde es sich anbieten, die restlichen Teile auch dort zu bestellen.

Ein Neukauf von Boardkühlern f. das betagte P5B Deluxe lohnt nur noch bedingt.

Wieviel darf die Wakü kosten?

hmm mit Gehäuse so knapp über 500 kommt also drauf an was dort schönes gefunden wird
kann auch mehr werden lieber aber weniger ^^ ist nit ganz so penibel

edit: die Sachen werden vermutlich nit jetzt sofort gekauft sondern kann paar Wochen dauern bis i9ch ne neue Arbeitsstelle haben zum Geld verdienen ^^

Edit2: Können auch gebrauchte Sachen sein habe aber atm noch keinen Zugriff auf den internen hier

Zuletzt bearbeitet:
Muss es denn unbedingt ein neues Gehäuse sein? Für 500€ bekommst du eine absolute High-End Wakü.

Ich habe dir mal was zusammen gestellt. mit dem TJ07 Gehäuse biste dann etwa bei 500 Öcken:

naja in meinem mini Gehäuse habe ich atm 0 platz da drinnen habe ich sicherlich keine lust rum zubasteln. habe mal kurz überlegt das komplette Gehäuse selber zu machen habe dazu aber zuwenig kontakte und atm 0 plan wie ich das Grundgerüst machen soll

AGb trotz XSPC Pumpe?

Ich würde die Wakü garnicht intern verbauen. ;)

jau den AGB raus, dafür kannste dir noch 2 gebr. Kühler fürs Board holen oder nen anderen CPU Kühler.

Die Zusammenstellung reicht für deine HW aus, da kannste CPU, Board und Graka (wenn es denn sein soll) dran hängen.

was hält ihr von der ?
Laing DDC Pumpe 12V DDC-1 Plus T
bisl teuer aber guter Druckaufbau

oder lohnt sich das nit wenn ich eh schon so dicke Schläuche nehme ?

EDIT: ganz vergessen zu erwähnen ich OCe auch ziel ist 3,5Ghz bei meinem E6600

Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe ist zu stark und laut. Kauf lieber eine Aquastream XT Ultra.

Was meinst du zu meinem Vorschlag die Wakü nicht intern zu verbauen und auf ein neues Gehäuse zu verzichten?

Hmm jetzt wenn du mir das einfach so sagst nit viel da der pc öfters mal bewegt wird.

Aber lasse mich gerne überzeugen

Mit einer externen Wakü ist der Rechner einfacher zu handhaben als anders herum. ;) Die trennst den Radi mit Schnellkupplungen ab und schon bist du mobil.

hmm habe jetzt bisl rumgesucht usw.
hat wer lust mich im IRC / icq / skype bisl zu beraten ? kann mich einfach nit entscheiden
In Echtzeit ist es einfach verständlicher, auch rüber zubringen was ich mir vorstelle

oki mach ich morgen oki? langsam zeit schlafen zu gehn

so gestern alles durchgelesen bin jetzt noch verwirrter als vorher vor allem wegen schlauch + radi ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh