HD/SD-Wiedergabe: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Fernsehempfang: JA - Digital , Satellit?
HD/SD-Aufnahme: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD 32" 1080i Eine Marke die niemand kennt.
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x ] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [x] vorh. Universalfernbedienung // iPhone 4/5??
Vorhandene Hardware: ------
Geplante Anschaffungen: LCD / Soundsystem usw.
Sonstige Anmerkungen: Blu-Ray Laufwerk zur Inventarisierung vorhandener Materialien / 1x SSD als Systemplatte und min. 2 Festplatten für Multimediadaten
Preis: von ... bis ca 700 Euro
Moin Moin
Ich möchte gern eine Runde basteln und mir eine Art AllInOne-Lösung schaffen auch wenn ich weiß, dass dadurch die Lautstärke etwas steigern könnte, was für mich nicht das Problem wäre.
Wichtig ist für mich auf jedenfall HD-Filme, BluRay Laufwerk, Musik und Online Streaming Material. Das BluRay Laufwerk sollte hauptsächlich zum Inventarisierung meiner Sammlung dienen aber auch abspielen.
Als Erweiterung würde ich gern auch meinen vorhandenen Satelliten Anschluss über den HTPC laufen lassen.
Auch wenn mehr Festplatten gleich mehr Lärm bedeuten möchte ich meine Daten mit darüber laufen lassen. Für später soll ein extra Datenserver angeschafft werden oder der HTPC in einer Art Nische abgestellt werde, wo die Lärmbelästigung eher nebensächlich ist.
Bedienen möchte ich es gern über iOS.
Puh das wäre so meine Grundvorstellung.
Besitze zuhause ein FritzBox 6360 Cable mit KD 100Mbits, MacBook Pro, iPhone 4 (noch). Ich bin am überlegen, welches System auf der Maschine laufen soll. Besitze auch grundlegende Erfahrung im Linuxbereich. XBMC habe ich mal so just4fun getest und fand ich schon ziemlich gut.
Ich habe schonmal ein wenig rumgeschnüffelt was Gehäuse, Mainboard und CPU angeht aber es würde mich freuen, wenn ihr mir da weitere Tipps geben könnt.
Gehäuse: Silverstone Lascala SST-LC17
Mainboard: ASRock Z77 Pro4-M, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
CPU:Intel Core i3 3225 / 3.3 GHz Prozessor
Netzteil: -
SSD: Samsung 830 Series 64GB - idealo.de
HDD: Western Digital Caviar Green SATA III 3TB
Opt. Laufwerk: Habe da an einem von Sony gedacht
Speicher: noch nicht geschaut wollte dort aber was mit 1600 MHz
Lüfter Leise und effektiv (tödliche Kombination )
Habe ich jetzt was vergessen? Wenn ja tut mir das Leid aber ich hoffe, es dient als Grundlage und ihr könnt mir etwas bei der Auswahl weiterhelfen?
Schöne Grüße
Sascha
Fernsehempfang: JA - Digital , Satellit?
HD/SD-Aufnahme: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD 32" 1080i Eine Marke die niemand kennt.
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x ] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [x] vorh. Universalfernbedienung // iPhone 4/5??
Vorhandene Hardware: ------
Geplante Anschaffungen: LCD / Soundsystem usw.
Sonstige Anmerkungen: Blu-Ray Laufwerk zur Inventarisierung vorhandener Materialien / 1x SSD als Systemplatte und min. 2 Festplatten für Multimediadaten
Preis: von ... bis ca 700 Euro
Moin Moin
Ich möchte gern eine Runde basteln und mir eine Art AllInOne-Lösung schaffen auch wenn ich weiß, dass dadurch die Lautstärke etwas steigern könnte, was für mich nicht das Problem wäre.
Wichtig ist für mich auf jedenfall HD-Filme, BluRay Laufwerk, Musik und Online Streaming Material. Das BluRay Laufwerk sollte hauptsächlich zum Inventarisierung meiner Sammlung dienen aber auch abspielen.
Als Erweiterung würde ich gern auch meinen vorhandenen Satelliten Anschluss über den HTPC laufen lassen.
Auch wenn mehr Festplatten gleich mehr Lärm bedeuten möchte ich meine Daten mit darüber laufen lassen. Für später soll ein extra Datenserver angeschafft werden oder der HTPC in einer Art Nische abgestellt werde, wo die Lärmbelästigung eher nebensächlich ist.
Bedienen möchte ich es gern über iOS.
Puh das wäre so meine Grundvorstellung.
Besitze zuhause ein FritzBox 6360 Cable mit KD 100Mbits, MacBook Pro, iPhone 4 (noch). Ich bin am überlegen, welches System auf der Maschine laufen soll. Besitze auch grundlegende Erfahrung im Linuxbereich. XBMC habe ich mal so just4fun getest und fand ich schon ziemlich gut.
Ich habe schonmal ein wenig rumgeschnüffelt was Gehäuse, Mainboard und CPU angeht aber es würde mich freuen, wenn ihr mir da weitere Tipps geben könnt.
Gehäuse: Silverstone Lascala SST-LC17
Mainboard: ASRock Z77 Pro4-M, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
CPU:Intel Core i3 3225 / 3.3 GHz Prozessor
Netzteil: -
SSD: Samsung 830 Series 64GB - idealo.de
HDD: Western Digital Caviar Green SATA III 3TB
Opt. Laufwerk: Habe da an einem von Sony gedacht
Speicher: noch nicht geschaut wollte dort aber was mit 1600 MHz
Lüfter Leise und effektiv (tödliche Kombination )
Habe ich jetzt was vergessen? Wenn ja tut mir das Leid aber ich hoffe, es dient als Grundlage und ihr könnt mir etwas bei der Auswahl weiterhelfen?
Schöne Grüße
Sascha
Zuletzt bearbeitet: