Kondensator notwendig?

Das Beispiel war auch vielleicht etwas praxisfern: 250A im CarHifi Bereich sind doch arg unrealistisch ...
 
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romeon schrieb:
Das Beispiel war auch vielleicht etwas praxisfern: 250A im CarHifi Bereich sind doch arg unrealistisch ...
Nur das sich Car-Hifi halt auch an die physikalischen Gesetze halten muss!
 
iamunknown schrieb:
Nur das sich Car-Hifi halt auch an die physikalischen Gesetze halten muss!
Und was wirfst du wem nun vor? Etwas aufs eigentliche Thema musst du schon =).
 
romeon schrieb:
Und was wirfst du wem nun vor? Etwas aufs eigentliche Thema musst du schon =).
Das ware eine allgemeine Schlussbemerkung meinerseits zu dem Thema.
 
wieso sind 250A im car hifi bereich bitte unrelistisch?

ich habe hier einen verstärker liegen der über 250A lachen würde!
 
Nenn 3KW Verstärker??? Naja wer braucht! Ich auf jeden fall nicht, bei mir kommt "nur" ne 2,2KW andstufe rein ^^
€: Und zu deiner Sig ... @ 150db is dein Trommelfell hin wenn es innem ungünstigen Raum ma logga in seine einzelteile zerlegt ...
 
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nein...ca 3,3kw an 3 ohm sinusleistung :d
solide analoge power eben...die will STROM sehen!

bei 150db ist nicht das trommelfell hin, sonst würde ich nichts mehr hören ;)
auf der europameisterschaft werde ich mal 155db in einem auto hören...bin gespannt wie das so ist, aber da werde ich es anfangs mit gehörschutz probieren und mich dann ans limit tasten :d
 
Ui, auch ne feine sache ... so laut brauch ichs nun aber nicht, find ich nicht toll wenn ich ehrlich bin ... das mit den 150db auf engem raum hab ich ma irgendwo gelesen, naja jetzt weiß ichs besser.
 
eine us amps usa-2000x





der deutsche vertrieb von us amps:
http://www.kove.de/

da könnt ihr euch ein paar werte ansehen...da ist der amp mit 3kw an 4 ohm angegeben, also an 3 ohm noch ein stück mehr. aber für die werte braucht man wohl eine sehr stabile spannung, was man bei 400A nicht mehr hat.
 

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Respekt! Klanglich nicht der Bringer, aber Leistung beinahe im Überfluss :bigok:

Glückwunsch!
 
romeon schrieb:
Respekt! Klanglich nicht der Bringer, aber Leistung beinahe im Überfluss :bigok:

Glückwunsch!
öhm, hast du schon mal eine us amps der usa serie gehört???

ich denke nicht, sonst würdest du das nicht schreiben...

die digitalen us amps sind klanglich nicht der bringer, aber das ist eine analoge!

THD <0.006%
DF >2000

ich denke das spricht für sich :rolleyes:
 
Mein Kumpel hat ne Soundgarage in der bayerischen Gegend, da werden regelmäßig sehr schöne Sachen verbaut. Ich will die 2000X auch garantiert nicht schlecht machen (hab selber nur ne halb so potente Eton). In der Preisklasse wäre zB die Master Stroke klanglich deutlich ausgewogener, wenn auch minimal schwächer. Mir ist das allerdings sowohl preislich als auch leistungsmäßig eine Nummer zu hoch ...
 
Ich denke auch, ich halts nicht für nötig nen kompletten monatsgehalt inne endstufe zu stecken, auch wenn die noch so geil is ...
 
klar, ich würde meine us auch sofort gegen eine steg masterstroke 3000 eintauschen...3kw und klanglich DIE referenz ;)

man sollte aber dazu sagen dass die steg nochmal ein ordentliches stück mehr kostet ;)
 
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nimm den alfatec und fertig.

das mit dem explodieren ist so eine sache...das kann dir auch genau so mit einem teuren passieren. wenn du den kondensator beim ersten mal (da ist er ungeladen) an den strom hängst und einfach plus und minus anhängst, saugt er sich so schnell voll, dass er es nicht aushält. dabei KANN er explodieren. im normalfall schadet es dem kondensator aber nur ordentlich und er bläht sich eventuell auf.
aber wenn so ein 1F ding explodiert macht es schon einen sauberen knall :d

also immer nach bedienungsanleitung beim ersten mal laden...es ist immer ein widerstand dabei mit dem man ihn beim ersten mal aufladen muss. dann kann nix passieren ;)
 
Die haben doch alle ne integrierte Ladeelektronik. Da passiert nichts! Oftmals wird das direkt auf dem Display angezeigt... Da würde ich mir gar keine Gedanken machen!

Es könnte ja auch ein UFO abstürzen und dich treffen... ;)
 
ZERO schrieb:
aber wenn so ein 1F ding explodiert macht es schon einen sauberen knall :d
Dann hast du wenigstens einmal einen wirklich lauten Bass gehabt :fresse:.
 
FALSCH! der alfatec hat keine ladeelektronik.

haben die meisten nicht...spannungsanzeigen und das ganze unnötige zeug ist drauf (hab ein paar hier liegen), aber fürs erste mal laden liegt nur ein widerstand bei.
 
Das wundert mich jetzt aber. Ich hab so nen komischen Elko auch drinn, der das hat. Nen Kumpel hat auch einen für 70 € (allerdings vor 2 Jahren gekauft), mir fällt die Marke nicht ein ist aber auch nur so Standard eBay-Marke, der hat auch ne Ladeelektonik...
 
Gibt halt solche und solche. Bei den ohne Ladeelektronik lassen sich noch paar Euros sparen und man hat (nach erfolgreicher Installation ;)) keine Nachteile. Auf die Spannungsanzeige ist gesch.., weil das Ding eh selten offen rumliegt. Zumindest wenn man das Zeug nicht so in den Kofferraum wirft und sich minimal Mühe beim Einbau gibt ...
 
Ich habe mir jetzt einen1 Fara Kondensator gekauft und eingebaut, jedoch bewirkte er garnichts.
Jetz habe ich von jemand erfahren das eventuell die Lichtmaschine im Golf IV (75PS) einfach nicht
genug bringt und darum der Kondensator nichts bewirkt.

Ist das richtig?
 
Ganz normal an den Verstärker geklemmt und Masse an die Karosserie, so wie es in der Anleitung stand.
Hat auch jemand eingebaut der sich damit auskennt, wusste dann aber auch keinen Rat mehr.
 
Es gibt mehrere Ansichten über den richtigen Anschluss. Bei uns wirds seit Jahren so gemacht:

Die vorhandenen Stromkabel, die vorher zur Endstufe gingen, werden dort abgeklemmt und jetzt direkt an den Elko angeschlossen. Jetzt hängt also nur der Elko an der Batterie.
Auf die Elko-Stromanschlüsse kommen dann zusätzlich noch zwei kurze Kabel drauf, die dann zur Endstufe gehen. Bei den Anschlüssen darauf achten, dass sie vernünftig anliegen können. "Ringstecker" haben sich hier wunderbar bewährt. Dann kann das kurze Kabel von Elko zu Endstufe ruhig etwas dicker sein. Ein 16er sollte man auch bei schwächeren Anlagen nehmen (stärkere natürlich nochmal dicker).

Hat man zum Elko ebenfalls ein vernünftiges Kabel liegen, sollte das spürbar eine Verbesserung bringen.
 
Ich habe auch 16er Kabel benutzt. Habe es mir auch von jemanden einbauen lassen der Ahnung davon hat.
Er hat dann gemeint, dass die Lichtmaschine nicht genug liefert.
 
Das mit der Leichtmaschine glaub ich nicht. Die ist eh nicht für Impulsbelastungen gemacht. Die soll nur nen kontinuierlichen Ladestrom bringen.
Kann natürlich sein, dass der Elko nicht wirklich gut ist, also einen zu hohen Innenwiderstand hat oder sowas... Billigware eben.

Vielleicht beschreibst du aber nochmal wie sich das flackert bemerkbar macht? Welches Licht flackert? Die Innenbeleuchtung, Tachobeleuchtung, Hauptscheinwerfer,...?

Und ist der Motor dann an oder nicht?
 
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