Christian26
Neuling
Hallo zusammen,
ich haben mir vor einigen Monaten ein gebrauchtes HFX mini metal Gehäuse gekauft, das ich jetzt gerne befüllen würde. Bei der Wahl der Komponenten habe ich mich am Luxx Classic orientiert, der glaube ich zu meinem Gehäuse ganz gut passt und auch die geplante Nutzung wohl gut unterstützt.
Allerdings habe ich noch drei Anforderungen:
Bislang bin ich bei folgenden Komponenten:
Für CEC halte ich ich den Internal HDMI-CEC Adapter von Pulse-Eight für eine sehr schöne Lösung.Leider scheint das ab Haswell nicht mehr zu funktionieren. Hier muss man dann wohl auf den USB - CEC Adapter zurückgreifen.
Für das Einschalten via Fernbedienung aus S5 weiß ich im Moment noch keine Lösung. Es würde mir reichen, wenn es über CEC funktioniert. Mit dem Pulse-Eight USB-CEC Adapter wird es wohl nicht funktionieren. Ein Infrarot RC6 Empfänger wäre auch ok.
Edit: Ich habe gerade im Thread zum Luxx homeServer das Intel Board DH87RL gefunden. Das sollte über einen CIR header für den RC6 Empfänger und Custom Solution Header für den CEC Adapter verfügen. Bislang taucht das Board aber bei Pulse-Eight nicht in der Kompatibilitätsliste auf. Hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Schonmal vielen Dank für's Absegnen!
ich haben mir vor einigen Monaten ein gebrauchtes HFX mini metal Gehäuse gekauft, das ich jetzt gerne befüllen würde. Bei der Wahl der Komponenten habe ich mich am Luxx Classic orientiert, der glaube ich zu meinem Gehäuse ganz gut passt und auch die geplante Nutzung wohl gut unterstützt.
Allerdings habe ich noch drei Anforderungen:
- Das Board muss über einen Toslink (S/PDIF) Ausgang verfügen
- Der HTPC sollte via HDMI CEC zu steuern sein
- Einschalten aus S5 via Fernbedienung wäre schön
Bislang bin ich bei folgenden Komponenten:
- CPU: Intel i-4330
- Motherboard:
MSI H87I (7851-020R)Intel DH87RL - RAM:
Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB, DDR3L-16002x Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR3-1600 - SSD:
SanDisk Ultra Plus Desktop 64GBPlextor M5M 64GB, mSATA - DC-ATX: PicoPSU-150-XT 150W (HD-Plex 150W DC-ATX ist im Moment leider nicht Lieferbar)
- LEICKE ITX Netzteil 120 Watt 12V
- Interner CIR Infrarot Empfänger mit RC6 Protokoll, Modell CIR2-01
- Internal HDMI-CEC Adapter von Pulse-Eight
Für CEC halte ich ich den Internal HDMI-CEC Adapter von Pulse-Eight für eine sehr schöne Lösung.
Edit: Ich habe gerade im Thread zum Luxx homeServer das Intel Board DH87RL gefunden. Das sollte über einen CIR header für den RC6 Empfänger und Custom Solution Header für den CEC Adapter verfügen. Bislang taucht das Board aber bei Pulse-Eight nicht in der Kompatibilitätsliste auf. Hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Schonmal vielen Dank für's Absegnen!
Zuletzt bearbeitet: