Edit: der link hat nicht funktioniert, sorry
Hallo ihr, ich hab mal ein bisschen was zusammengeklickt
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, vor allem den neuen Flightsim, sonst Grafikintensives (witcher, elder scrolls...) auf hohen Einstellungen vorerst nur in Full HD, später in 4K
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur Hobbymäßig mal ein Video zusammenschneiden
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nope, alles kann, nichts niss
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
...
habe einen AW 27“ FHD 240Hz dastehen, später würde ich gern auf 4K umrüsten
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
...
Nein, alles neu
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
...
Absolute Obergrenze sind 2k
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
...
Möglichst bald
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
...
Hab’s noch nie gemacht, lieber fertig
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
ne.
Bin offen für all euren InPut, bin ganz neu auf dem Gebiet
LG
Hallo ihr, ich hab mal ein bisschen was zusammengeklickt
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, vor allem den neuen Flightsim, sonst Grafikintensives (witcher, elder scrolls...) auf hohen Einstellungen vorerst nur in Full HD, später in 4K
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur Hobbymäßig mal ein Video zusammenschneiden
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nope, alles kann, nichts niss
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
...
habe einen AW 27“ FHD 240Hz dastehen, später würde ich gern auf 4K umrüsten
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
...
Nein, alles neu
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
...
Absolute Obergrenze sind 2k
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
...
Möglichst bald
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
...
Hab’s noch nie gemacht, lieber fertig
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
ne.
Bin offen für all euren InPut, bin ganz neu auf dem Gebiet
LG
Zuletzt bearbeitet: