Konkrete Verbesserungen Dell 2408 WFP Rev A01?

@IronAge

Tja, da sieht man mal wieder das es Dell durchaus geschafft hat endlich die A01 zu liefern wobei das aber wohl vorerst noch ein Einzelfall bleiben wird. Ware kam 1 Tag später an und dennoch A00. Scheint momentan wohl eine Lotterie zu sein wer A01 und A00 bekommt.

Abgesehen davon erzählt mir Dell schon seit Juli das die Ware in Europa produziert wird - erzählen kann man viel wenn der Tag lang is und nun sind 5 Monate vergangen. Ohne Fotos glaub ich da eh nix mehr was durchaus auch verständlich sein sollte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einzelfall? Meinst du wirklich Dell hat bis jetzt nur einen einzigen Monitor mit A01 Revision ausgeliefert? :d

Wie ich schon schrieb, kann man nicht sofort erkennen um welche Revision es sich handelt. Es gibt viele A00 gekennzeichnete Modelle, die aber schon die A01 Revision aufgespielt bekommen haben. Was soll Dell auch sonst mit den alten A00 Modellen machen, die keiner haben will? Wegwerfen?

Ein sicheres Indiz für die neue A01 Firmware ist nur die neue Abstufung der Schärfeeinstellung.
 
Nicht einen einzigen sondern vielmehr ist es Glück welche Rev man bekommt - hab erst am Freitag welche bekommen und alle Waren A00 und das obwohl 1 Tag später bestellt. Das zeigt, das die Lager auch noch mit A00 gefüllt sind - momentan braucht man das notwendige Glück - in 2-4 Wochen sollte man die Problemlos bekommen ohne bangen zu müssen.

Sorry aber für mich zählt nur was auf dem Aufkleber steht - egal ob neue Firmware drauf ist oder nicht.
 
Ich werde es am Montag mal testen, hab ne HD4870 die wurde aber nur mit DVI/ Display Port Adapter geliefert ^^, an Kabel hab ich nur HDMI. Vom Gefühl her ist der Imputlag so wie wenn man mit 24 Frames zocken würde, minimal aber vorhanden.
 
test1.jpg

test2.jpg

test3.jpg

test4.jpg

test6.jpg


vergleich zu einem 17" CRT, so im Schnitt 30+ grml ich schau mal dass ich das wiederhole mit HDMI, Displayport
 
Läuft der CRT auch mit 60Hz vertikaler Frequenz?
CRT und TFT sollten idealerweise die gleiche (vertikale) Frequenz bei so einen Vergleich haben.
 
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls dieses woche den monitor in der REV A01 bekommen.

da ich hardwaremäßig ein richtiger DAU bin hätte ich jetzt aber zu dem gerät ein paar fragen und evtl. könnt ihr sie mir beantworten.

1. @ Rm233
wie hast du es hinbekommen das dir softwaremäßig angezeigt wird welchen monitor du am rechner angeschlossen hast? ein treiber war auf der beigefügten CD nicht enthalten, und auch auf der homepage von DELL gibts keinen.

2.
wie stelle ich jetzt am besten eine kalibrierung des farbraums an?

danke schon einmal....
 
Hi,

danke für den link, habe ich nicht gefunden.

dort steht jetzt Rev. A00-00. das hat jetzt aber nichts mit der monitor-rev. bzw. der firmware-rev. zu tun, oder?

ich kann im menü den farbraum sRGB einstellen. das heißt ich muß nichts anderes nachjustieren, sehe ich das richtig?
wozu gibts dann z.b. diese geräte die man vor den monitor spannt um das ganze zu kalibrieren?

ist der monitor auch AdobeRGB fähig?

sorry für die dumme fragerei...
 
Also der Treiber is kompatibel. Haben diesen installiert und Rm233 sein Dell wird erkannt.
Den Rest muss er beantworten bzw. testen und dir dann mitteilen...
 
Weiß einer wielang die Rabattaktion bei Dell noch läuft?
Irgendwie find ich keine Info darüber...
 
klasse Test bloß leider fehlt mir zur Auswertung der Test mit 00er, hat da jmd was?

Heißt das jetzt, dass man mit dem Dell nun nen bisschen spielen kann oder nicht?
Beispiel:
Need for Speed
Assasins Creed
Mirrors Edge
CS ja wohl nicht aber egal
FAllout
Farcry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal verkünden dass ich soeben meine Ende letzter Woche bestellten 2408 WFP bekommen hab.
5 Stück, alles A01 laut Verpackung.

Edit:
hinten am Monitor aufm Typenschild steht auch A01 und die Schärfe lässt sich in 10er Schritten justieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden aber noch mehrere A00 im Umlauf sein; selbst Dell liefert A00 und A01 - scheint wohl ein reines Glücksspiel momentan zu sein was man bekommt.
 
Ja das kann ich mir gut vorstellen. Hab halt Glück gehabt.
Aber die Wahrscheinlichkeit A01 zu kriegen sollte langsam steigen.
Hab mitte letzter Woche nochmal mit meinem Vertriebsmann bei Dell telefoniert ob er was raus bekommen hat wie's mit A01 aussieht und er hat gesagt er kann keine Aussage machen weil nichts rauszukriegen war.
 
...ich hätte auch gern mal nen verlässlichen test zwischen A00 und A01, aber scheint ja immer noch schwierig zu sein :( hab ich mich das letzte mal auch mitte des jahres mit dem monitor beschäftigt, weil ich eigtl bei eizo hängen geblieben bin, der mir aber doch zu teuer ist.
 
Hi leute,

ich verfolge nun die revisions geschichte seit ca einem halben jahr! Aber ich bin immer noch im unklaren ob der input lag auch im office spürbar ist bei reva01!

Bei spielen glaube ich ist es nicht weiter schlimm! ich würde die ps3 dranhängen und da weis ich von einigen foren postings das es kein sichbare schwierigleitne macht.

Ich werde es am Montag mal testen, hab ne HD4870 die wurde aber nur mit DVI/ Display Port Adapter geliefert ^^, an Kabel hab ich nur HDMI. Vom Gefühl her ist der Imputlag so wie wenn man mit 24 Frames zocken würde, minimal aber vorhanden.

Was ich aber nicht verstehe ist was meinst du mit den frames? wie kann ich mir das vorstellen mit 24 frames zu spielen? hängt das? gilt das für pc games oder auch für konsolen?

Ich will mir in den nächsten 2 wochen den dell kaufen und tendiere aber noch leicht hin zum hyundai W241D ! Leider hat dieser aber diese hässliche klavierlack optik und kein displayport.. was ich glaube beim neuen mac mini gibt den ich mir dann im januar kaufen möchte wenn er erscheint! Abgesehn davon schon sehr zukunftssicher das zu haben da der monitor ca. 4 jahre in betrieb sein sollte!

Der Dell erscheint mir sonst einfach noch edler!

Was sagt ihr dazu? findet ihr displayport schon interessant? kann man ein leichten input lag verkraften wenn er in der neuen rev auch "NUR" etwas schwächer ist als in der alten rev? habt ihr ne idee wann wohl eine neue version des dell monitors kommen könnte und wie sehn da eigentlich die übllichen lebenszyklen aus? der dell 2408wfp ist doch bald 1 jahr alt!

Würd mich freuen wenns wieder bischen mehr zu quatschen gibt in diesem thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab hier im Büro noch den Rev A00 stehen und spür im normalen Windowsbetrieb rein gar nichts vom Inputlag.
Hatte mir den auch mal zum zocken ausgeliehen und meine in UT 99 was gemerkt zu haben, z.b. ein leichtes "nachdrehen" der Spielfigur.
Bei UT III und Crysis auch eher nichts.

Bin mal gespannt wie sich der A01 bei mir daheim macht, bin gestern noch nicht zum aufbauen gekommen aber heut dann auf jeden Fall.

Wann der DisplayPort interessant wird ist schwer zu sagen.
Zum einen sicherlich nur bei sehr hohen Auflösungen, zum anderen auch erst dann wenns eben nix anderes mehr gibt. Damit meine ich DVI und HDMI. VGA ist ja eh schon eher uninteressant.

Hab neulich was drüber gelesen (glaub das war in der iX), dass zum einen TFTs die ausschließlich DisplayPort haben sehr günstig zu produzieren wären weil sie nahezu keine Elektronik benötigen weil jedes Pixel einzeln durch den DisplayPort von der Graka angesteuert werden kann. Außerdem dürfte der DisplayPort gerade in Notebooks und anderen kleinen Geräten interessant sein, da er ja im Vergleich zu DVI sehr wenig Platz in Anspruch nimmt.
 
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem A01 gegenüber dem A00 gemacht, also ob das Input-Dely kleiner geworden ist?
 
verstehe nicht, warum Mediafrost die Rev.01 50 Euro teurer anbietet als Rev.00,
obwohl er wie oben erwähnt gar keinen Einfluß darauf hat, welche Rev. er von Dell
bekommt. Das bedeutet ja wohl, dass beide Rev. im Einkauf das selbe kosten.
 
Würde mal sagen das Zauberwort heißt Angebot und Nachfrage.
OK sind 3 Wörter ;)
Wenn sich die 01er etabliert hat wird sich auch der Preis wieder normalisieren.
Also, wers billiger will muß halt ein bisschen warten...
 
@melle

liegt daran das die "alte" Ware raus muss - koste es was es wolle und wenn man drauf zahlen muss dann soll es halt so sein; weiterhin gibt es Unterschiede von der Garantie - die mit 5 Jahren kosten nunmal 50 Eur mehr.
 
@Mediafrost

In der Bucht gibt es den Rev A01 für 584 inkl 5 Jahre Garantie und Pixelfehlerfrei.

Dazu noch extra Käuferschutz via Paypal. Kannst Du da mitziehen ?

@All

Hat mal jemand den Input Lag via HDMI biem REV A01 getestet ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh