Konkurrenz für den Echo: Apple kündigt HomePod an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
apple_homepod.jpg
Auch die Gerüchte, dass Apple demnächst einen smarten Multiroom-Lautsprecher auf den Markt bringen könnte, haben sich am Abend bestätigt. Wie Apple aufseiner WWDC-2017-Keynote bekannt gab, werde man noch in diesem Jahr den 349US-Dollar teuren HomePod auf den Markt bringen – vorerst in zwei Farbvariantenund zunächst nur für die USA, Großbritannien und Australien. Andere Länder sollen dieetwa 7 Zoll große Lautsprecherbox erst im nächsten Jahr erhalten.Der Apple HomePod wird von einem...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den einzigen HomePod den ich schon immer habe, ist meine Kloschüssel xD
 
Sieht aus wie der Korb in dem meine Oma ihren Strickkram aufbewahrt.
 
Konkurrenz? Och kommt. Der Preis sagt doch schon alles.
Ist der Preis denn bekannt?

Aber ja, dies scheint wieder mehr auf eine Premium-Lösung abzuziehlen. Amazon ist da den gegensätzlichen Weg gegangen. Eventuell ist Apple aber dadurch die bessere Wahl wenn man partout keine Werbung, etc. akzeptieren will.
 
Hatte Apple nicht vor Monaten bekräftigt, dass sie Amazon Echo/Google Home etc. für unnützes Zeug halten würden? (Frei nach dem Motto alles ist schlecht so lange bis wir es selbst bringen?).

Kann mich irren, glaube aber sowas mehrmals gelesen zu haben. Ist auf jeden Fall witzig, wie große Firmen gewisse Statements abgeben und später das selbe mit Überzeugung tun, zieht die Aussagen und für mich auch die Glaubwürdigkeit der Marketing Abteilungen grundsätzlich ins Lächerliche.
 
Mal gespannt, wie viele die davon verkaufen. Weil der Preis ist nun wirklich nicht gerade günstig und Siri ist IMO u.a. Google unterlegen.
 
"Hier will Apple vor allem an den Datenschutz gedacht haben.". Alles sehr vorsichtig formuliert, aber immmerhin wird hier kein zunächst undokumentiertes Mikrofon wie bei den AVM-Steckdosen eingesetzt. :d


"It's kind of a bummer"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm und nur Wiedergabe von Apple Music finde ich etwas dürftig.
Warum nicht aus seiner Itunes Bibliothek?
349$ und aktuell sehe ich kaum einen Unterschied zu dem Amazon Produkt, welches jetzt über ein Jahr in den USA erhältlich ist.
Mal den Chip ausgenommen. Aber hat dieser wirklich einen Vorteil bei der Verarbeitung der Sprachdaten?
Vom iPhone 4S zu 5S wurden die Sprachbefehle auch nicht schneller Verarbeitet, jedenfalls nicht subjektiv von mir beobachtet.
Da war es wichtiger was für eine Leitung man hatte und da war unterwegs das 5S durch LTE besser.

Bisher keine Funktion genannt welche das Produkt jetzt einzigartig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat einen aufgedruckten Apfel. Reicht dir das nicht?
 
Schönes Produkt aber ich wüsste nicht was ich damit soll:confused: Ich würde daher gerne wissen, wie Interessierte den HomePod nutzen würden.
 
Das Ding hätte bei mir exakt keinen Verwendungszweck.

Den müsste ich erstmal konstruieren :fresse:
 
Können sich hier bitte noch weitere Leute melden, die keinen Einsatz Zweck für dieses Gerät sehen oder es für sinnlos halten ?

Das ist so unglaublich spannend zu lesen und ich kriege da einfach nicht genug davon...

Btt:
Bei mir zu Hause wird es wohl nicht meinen Echo ersetzen, dafür ist dieser viel zu gut eingebunden bei mir.

Gerade mit Yonomi und dem Logitech Hub ist das eine tolle Sache geworden.

Aber auch mit HUE oder HomematicIP klappt das hier alles einwandfrei.

Ob Apple da so schnell aufholen kann mit ihren extrem restriktiven System ?
 
Können sich hier bitte noch weitere Leute melden, die keinen Einsatz Zweck für dieses Gerät sehen oder es für sinnlos halten ?

Das ist so unglaublich spannend zu lesen und ich kriege da einfach nicht genug davon...
:shot:
Gerne, ich sehe keine Verwendung oder Zweck in diesem Gerät für mich. Vermutlich bin ich zu alt(modisch) und /oder berufsbedingt viel zu skeptisch, was Smartgeräte mit Mikrofonen angeht.
Aber schön, dass vor einem Monat der Marketingleiter von Apple, dessen Wortschatz eigentlich nur aus incredible, unbelievable und magic besteht, folgendes sagte: „ Es gibt Augenblicke, wenn ein Sprachassistent sehr vorteilhaft ist. Doch das heißt eben nicht, dass man auf einen Bildschirm verzichten will. Deswegen denke ich, dass das Fehlen eines Displays sich in sehr vielen Situationen am Ende bemerkbar macht. “

Was raucht der Typ?
 
Marihuana ist in Kalifornien legal.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na großartig.

Bald darf ich mir also bei Freunden weitere Lobeshymnen anhören (doppelt).
Einmal dieses Teil und dann aus deren Mund wie toll das ist.
142mm Durchmesser. Das Subwooferchen hat dann ca. 100-120 mm und wegen seines irre großen Hubes spielt das alles Dagewesene an die Wand.

Die Leute werden Unsummen dafür ausgeben und der Sound wird deutlich schlechter sein, wie bei einem preisgleichen Set aus Verstärker und Lautsprechern.
Aber das hören die nicht.
Puls und Blutdruck steigt ja schon beim Auspacken.

Ich finde den Sonos Sound übrigens ganz übel :d
 
Bin gespannt wie gut die Audioqualität ist. Hoffentlich war Beats bei der Entwicklung nicht zu sehr beteiligt :d

Ansonsten ist ein Echo Dot + Top Lautsprecher vermutlich die bessere Alternative wenn es um Audioqualität geht.
Soweit ich weiß lassen sich die SONSO LS bald durch durch Echo steuern.
Da wäre die Kombination aus Play1/3 und Echo Dot immer noch günstiger.
 
Das Subwooferchen hat dann ca. 100-120 mm und wegen seines irre großen Hubes spielt das alles Dagewesene an die Wand.

Dürfte bei vielen hippen Leuten auch der Fall sein.
Man hat heutzutage ja keine große Anlage mehr, sondern irgendwo einen Bluetooth-LS der vor sich hindudelt, oder ein Internetradio mit genauso kleinen Chassis.
Da ist selbst ein 10cm "Subwoofer" eine Verbesserung.

@ ssj3rd
Ich habe für sowas keinen Verwendungszweck - das Licht bekomme ich gerade so noch selber eingeschaltet und Musik steuere ich auch lieber alleine.
Ausserdem mag ich es nicht, wenn mir irgendeine amerikanische Firma ständig bei allem was ich tue zuhört.
 
Was soll eigentlich immer dieses sinnlose gehate?
Niemand hat behauptet, dass das Ding eine HiFi Anlage obsolet machen soll. Zudem reicht vielen Leuten das was aus einem Sonos, oder Bluetoothlautsprecher rauskommt. Und viele haben keine Lust/Platz sich eine (im Vergleich) riesige Anlage aufzustellen. Warum also immer Menschen als dumm darstellen, nur weil sie andere Ansprüche an diverse Dinge haben als ihr?

Ich denke für die größe wird das Teil einen ordentlichen Klang haben. Und wenn man sich im MM/Saturn mal die Ecke mit den kleinen Lautsprechern anschaut ist der Markt für so ein Teil durchaus vorhanden.
 
Hatte Apple nicht vor Monaten bekräftigt, dass sie Amazon Echo/Google Home etc. für unnützes Zeug halten würden? (Frei nach dem Motto alles ist schlecht so lange bis wir es selbst bringen?).

Kann mich irren, glaube aber sowas mehrmals gelesen zu haben. Ist auf jeden Fall witzig, wie große Firmen gewisse Statements abgeben und später das selbe mit Überzeugung tun, zieht die Aussagen und für mich auch die Glaubwürdigkeit der Marketing Abteilungen grundsätzlich ins Lächerliche.


Ja. Ähnliches haben sie ja auch noch einmal in der WWDC gesagt.
Aber scheinbar hast du das falsch verstanden oder falsch aufgefasst. Oder wolltest einfach pöbeln? Oder alles?

Kleiner Hinweis:
Sonos -> Nur Music-Streaming - kein Smart-Speaker
Amazon -> Nur Smart-Speaker - beschissener Lautsprecher
Was kann der HomePod? Kannst dir ja noch mal die WWDC anschauen. Vielleicht verstehst du dann, WOFÜR apple den HomePod kreiert hat.

BTT:
So ein Teil wird, genauso wenig wie Google oder Amazons "Smart-Speaker" , wohl vorerst nicht den Weg in meine Wohnung finden.
Diese ganze "Smart-Home-Steuerung" etc lohnt sich für mich noch nicht.
 
Was soll eigentlich immer dieses sinnlose gehate?
Niemand hat behauptet, dass das Ding eine HiFi Anlage obsolet machen soll. Zudem reicht vielen Leuten das was aus einem Sonos, oder Bluetoothlautsprecher rauskommt. Und viele haben keine Lust/Platz sich eine (im Vergleich) riesige Anlage aufzustellen. Warum also immer Menschen als dumm darstellen, nur weil sie andere Ansprüche an diverse Dinge haben als ihr?

Ich denke für die größe wird das Teil einen ordentlichen Klang haben. Und wenn man sich im MM/Saturn mal die Ecke mit den kleinen Lautsprechern anschaut ist der Markt für so ein Teil durchaus vorhanden.

Na weil das eben typisch Deutsch ist. Hauptsache meckern und dem anderen nichts gönnen und madig machen :)
Ist der Preis eines Porsches berechtigt oder eines Ferraris? Ist mir doch scheiss egal. Soll sich jeder das kaufen worauf er bock hat.
 
Mir gehts darum, dass mir bald viele Leute, die bislang "Musikanlagen" im Gesamtpreis meines Centerlautsprechers besitzen, einen von Hammersound erzählen.
Das sind die gleichen Leute, die nicht zwischen Plastik und Klavierlack unterscheiden können.
Leute, die immer das Billigste vom Billigsten gekauft haben und sich jetzt Produkte eines Herstellers mit Image kaufen und eine total verblendete Wahrnehmung haben.

Lautsprecher in alle Richtungen.
Ein Minitieftöner.
Das kann kein HiFi sein.
 
Ich finde das ganze Thema Smart Home ziemlich spannend und bin froh, dass immer mehr Unternehmen sich damit beschäftigen.
Dennoch habe ich derzeit für mich noch keinen Verwendungszweck finden können. Mir ist das alles noch zu umständlich. Wenn es irgendwann mal einen Firmenübergreifenden Standard gibt, so dass ich alles mögliche Out of the Box per Stimme bedienen kann, werde ich über einen Kauf nachdenken. Aber jetzt? Ich möchte beispielsweise beim Kochen einfach per Sprachbefehl Spotify über die Anlage laufen lassen. Das scheitert aber schon daran, dass beispielsweise der Echo Dot nicht weiß, wie er meinen AVR anschalten soll.

Oder die Integration von Hue – läuft auch noch nicht gerade einfach und unkompliziert.

Dann nutze ich lieber weiterhin ab und an "Hey Siri" und "Ok Google" auf den mobile Devices und mache den Rest per Hand. Und beobachte "aus der Ferne", wie sich der Markt entwickelt.
 
Na großartig.

Bald darf ich mir also bei Freunden weitere Lobeshymnen anhören (doppelt).

Mir gehts darum, dass mir bald viele Leute, die bislang "Musikanlagen" im Gesamtpreis meines Centerlautsprechers besitzen, einen von Hammersound erzählen.
Das sind die gleichen Leute, die nicht zwischen Plastik und Klavierlack unterscheiden können.
Leute, die immer das Billigste vom Billigsten gekauft haben und sich jetzt Produkte eines Herstellers mit Image kaufen und eine total verblendete Wahrnehmung haben.

Lautsprecher in alle Richtungen.
Ein Minitieftöner.
Das kann kein HiFi sein.

Redet ihr in eurem Freundes/Bekanntenkreis nur über neue Gadgets und was man sich so in letzter Zeit gekauft hat? Wenns dich so stört musst du dir wohl andere Leute suchen ^^
Man kann sich auch unnötig über Sachen aufregen.

HomePod First Listen Impressions: 'Incredible' Audio With Bass-Heavy Sound That Easily Beats Echo - Mac Rumors

Scheint also vom Sound gar nicht mal sooo schlecht zu sein. Das es gegen eine richtige Anlage abstinkt sollte klar sein aber es gibt auch viele Leute da draussen die eben auch keine " richtige Anlage " wollen.
Wer sagt denn was guter Sound ist und was nicht?
Das sieht jeder anders und wenn einer mit dem zufrieden ist was er hat soll er es doch sein. Ich persönlich werde auch nie verstehen wie man die standard Apple InEars tragen kann aber jemanden deswegen ansprechen oder ihm sagen das er keine Ahnung hat? Neee
 
Zuletzt bearbeitet:
Redet ihr in eurem Freundes/Bekanntenkreis nur über neue Gadgets und was man sich so in letzter Zeit gekauft hat?

Ich nicht. Die Jungs mit dem Apfel erzählen es mir aber spätestens nach 3 Minuten.
Von Psychologie habe ich keine Ahnung, aber es muss irgendein Komplex sein.

Ich erzähle nicht viel von meinen Gadgets und Einkäufen. Das hat den Grund, dass ich entweder mehr als 30 Minuten ausholen müsste oder keiner auch nur schematisch verseht, was ich vorhabe, wo das Problem liegt und was ich mache.
 
Sich als Besitzer einer "HiFi Anlage", über andere zu stellen die mit ihren Geräten genau so zufrieden sind, muss auch eine Art Komplex sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh