Was jetzt noch gut wäre,wenn Nvidia auch Mantle fähige Karten und Treiber bastelt.
schön wärs, aber dann müsste NV Lizenzkosten bezahlen. glaube nicht das die das machen werden. AMD würde das begrüßen (haben ja die Lizenz von Mantle so ausgelegt).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was jetzt noch gut wäre,wenn Nvidia auch Mantle fähige Karten und Treiber bastelt.
Bitte schau mal ein wenig über deinen Tellerrand hinaus , nicht alle spielen @ fhd , also mein i7 4930k @4,4 profitiert deutlich so deutlich das ich mir ne dritte 290x ins Boot geholt habUnd keine seriöse, bei der BF4 durch Mantle mit schneller CPU deutlich schneller läuft als mit DX (bei vernünftigen Einstellungen).
Da kenne ich mich nicht so aus, ging davon aus, dass z.B. die One auf Windows 8.1 Plattform gehoben werden soll und damit unter DirectX rennt :]
Laut dem Bericht entwickelt Microsoft erst seit sehr kurzer Zeit solche Pläne und müsste daher wohl noch 12 bis 18 Monate Arbeit investieren. Ein entsprechendes DirectX 12 exklusiv für Windows 9 scheint laut Extremetech durchaus denkbar, vielleicht geht Microsoft diesmal aber andere Wege, da Mantle sich nicht auf eine Windows-Version beschränkt und nicht einmal unbedingt auf Windows als Betriebssystem.
Meiner Meinung nach sind Low-Level-APIs genau der Schritt in die falsche Richtung und Mantle zeigt das derzeit sehr deutlich.
Es läuft ja nicht mal auf allen AMDs, sondern auf GCN der neuesten Generation. Selbst Karten wie meine HD7970, die zwar eine GCN Architektur hat, aber eben nicht aktuelle Gen wird derzeit nicht unterstützt.
Für die Spielehersteller klingt das anfangs ganz nett und mit der neuesten GraKa gibt es dann immer gute Performance, aber hebelt total das modulare Konzept eines Desktop-PC aus.
DX gab es immer eine zeitlang, die DX-Versionen wechseln in viel längerer Frequenz als die HW.
Mantel ist auf GCN hingetrimmt, will AMD die Architektur ändern, muss ein Ersatz oder eine Brücke zu Mantle geschaffen werden.
Was wirklich tragisch ist, dass weder die PS4 noch die One Mantle nachgereicht kriegen wird (außer es kommt der große ProtesT). Gerade die kleinen Konsolen sollten hier deutl. profitieren.
Da braucht nur ein "Macher" aufzutauchen und schon rennen die eingeschlafenen Lizenzmelker-MSoftler herum wie aufgeschreckte Hühner.
Gut gemacht AMD !!!!
YES! Endlich, diese miese Performance heutzutage trotz sehr potenter Hardware ist mir schon lange suspekt.
YES! Endlich, diese miese Performance heutzutage trotz sehr potenter Hardware ist mir schon lange suspekt.
Lulz...
Hä? Der einzige Grund ist, dass AMD die mit Abstand lahmsten CPUs herstellt. Daher ist es eigentlich auch nur in AMDs Interesse, mit Mantle nachzuhelfen, damit man wenigstens noch ein paar spieletaugliche CPUs im Sortiment hat. MS kann das egal sein, NVIDIA auch, Intel wäre blöd.