Konnte ich ne Karte ergattern? :)

Tommy_Hewitt

Legende
Hi Mike!

Ich muss leider auch kurz nervig sein. Gestern war bei euch ja die RTX 3080 XC3 Ultra Gaming kurz lagernd und ich konnte bestellen. Danach war die Karte sofort wieder ausverkauft. Wollte jetzt nur auch mal kurz nachfragen, ob ich jetzt auch wirklich eine bekommen konnte. Dass die Versandabwicklung bisschen länger aktuell braucht, hab ich mitbekommen und ist kein Problem. Ich hät nur gern Sicherheit, dass in nächster Zeit wirklich eine Karte für mich rausgeht :) Bestell-Nr. ist 1921130.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich warte seit release auf meine evga Karte, es würd mich sehr wundern wenn man heute eine Bestellt und sie in den nächsten Tagen auch kriegt.

Deshalb frag ich hier noch zur Sicherheit. Sie war definitiv kurz lagernd.

Eigentlich fast schon ne Form von unlauterem Wettbewerb... es wird dem Kunden wissentlich ein Fakt vorgetäuscht der nicht stimmt... aber nun gut

Wenn sich das Frontend die Lagerbestände automatisch aus der Wawi holt und da GPUs reinkommen, die direkt an vorherige Kunden weitergehen, kann das schon mal kurz sein. Hier direkt was böses zu unterstellen finde ich genauso doof.

Spekulieren bringt hier jetzt eh nichts. Würd eben nur gern wissn ob ja oder nein, das wird mir halt nur CK direkt sagen können.

Wenn sich das Frontend die Lagerbestände automatisch aus der Wawi holt und da GPUs reinkommen, die direkt an vorherige Kunden weitergehen, kann das schon mal kurz sein. Hier direkt was böses zu unterstellen finde ich genauso doof.
Dann läuft da bei den Prozessen aber ganz was falsch.. aber ja das nur am Rande :)

ich warte seit release auf meine evga Karte, es würd mich sehr wundern wenn man heute eine Bestellt und sie in den nächsten Tagen auch kriegt.
Auf welche Karte wartest du genau?

Ok, die Black Gaming wollte ich eigentlich auch, aber die ist bisher wirklich kaum wo geliefert worden. Die XC3 Ultra kommt hin und wieder und die FTWs.

Ok, die Black Gaming wollte ich eigentlich auch, aber die ist bisher wirklich kaum wo geliefert worden. Die XC3 Ultra kommt hin und wieder und die FTWs.
ja leider, deshalb hab ich eigentlich direkt zum release eine gekauft um dann nicht so lange warten zu müssen. Naja bin gespannt wieviele Monate noch ins Land ziehen bis meine endlich geliefert wird.

Bestell-Nr. ist 1921130

Hallo Tommy_Hewitt,

ja du hast eine bekommen. Der von dir bestellte Artikel ist lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag) und startete bei deiner Bestellung am 29.12., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.

Wir schalten immer mal wieder zahlreiche Grafikkarten inklusive verschiedener RTX 3080 auf bestellbar in unserem Shop - ganz absichtlich auch ohne darauf groß hinzuweisen. Der Threadersteller hat allerdings, mal wieder, ganz einfach eine andere SKU bestellt als du (Black Gaming vs. Ultra Gaming).

Deshalb frag ich hier noch zur Sicherheit. Sie war definitiv kurz lagernd.

Korrekt, wir schalten aktuell nur dann Ware auf "bestellbar", wenn wir auch tatsächlich Ware geliefert bekommen haben.

Bestellbar/lagernd im Online-Shop und im CK Lager sind halt verschiedene paar Schuhe. ;)

Auch wenn es manchmal vereinzelte Probleme gegeben hat, weil unser Shopsystem nicht schnell genug synchronisieren kann, wenn sehr viele Leute in sehr kurzer Zeit bestellen, hat das nichts mit diesem Fall zu tun.

Eigentlich fast schon ne Form von unlauterem Wettbewerb... es wird dem Kunden wissentlich ein Fakt vorgetäuscht der nicht stimmt... aber nun gut

Warum? Wovon redest du?

Dann läuft da bei den Prozessen aber ganz was falsch.. aber ja das nur am Rande :)

Möchtest du nicht erstmal abwarten, bis ich mich melde, bevor direkt solche Aussagen kommen? Ich verstehe gar nicht, wieso dieser Thread direkt von ganz alleine in diese Richtung gegangen ist, obwohl der Threadersteller einfach nur nachgefragt hat, ob er eine Karte erwischt hat. Sollte man nicht erst meine Antwort abwarten? :/

Liebe Grüße
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Mein Neid ist so riesig. Irgendein konkreter Eta für meine Bestellung wäre schon großartig.

@Senya Ich hab ja jetzt schon längere Zeit beobachtet und von den Black Gaming sind offenbar nie welche irgendwo reingekommen. EVGA scheint vor allem nur die Ultra und FTW auszuliefern. Falls du noch etwas drauflegen willst/kannst, würd ich mich eher da umsehen. Die Black Gaming wäre halt auch mein Favorit gewesen, da ich sowieso WaKü draufmache. Allerdings ist sie mittlerweile auch so teuer geworden, dass sie sich nicht mehr lohnt.

@Senya Ich hab ja jetzt schon längere Zeit beobachtet und von den Black Gaming sind offenbar nie welche irgendwo reingekommen. EVGA scheint vor allem nur die Ultra und FTW auszuliefern. Falls du noch etwas drauflegen willst/kannst, würd ich mich eher da umsehen. Die Black Gaming wäre halt auch mein Favorit gewesen, da ich sowieso WaKü draufmache. Allerdings ist sie mittlerweile auch so teuer geworden, dass sie sich nicht mehr lohnt.

Danke für die Antwort. Es gibt zumindest einen den ich kenne der schon eine Black von caseking bekommen hat, also sie existieren. Ich hab halt schon 730€ für das Ding gelöhnt und noch mehr zu zahlen wäre heftig.

@Senya: Ich kann das auch nur durch die Blume sagen. Wenn du auf dieser SKU beharrst, wirst du noch sehr lange warten müssen. Es gibt von EVGA dafür ganz einfach keine Lieferdaten und wir wissen nicht, warum dieses Modell quasi fast nicht produziert / angeliefert wird.

@CasekingMike und ist es möglich meinen Kauf auf eine andere Karte zu wechseln die auch produziert wird? Ich möchte nicht etwas gekauft haben das quasi so gut wie nicht existiert. Ich weiß ich bin extrem nervig, aber meine aktuelle gpu hat den Geist aufgegeben und ich sitze quasi auf dem trockenen mitten im Lockdown.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade die Sendungsnummer bekommen. Hoffe jetzt, dass DHL schnell ist :d Danke @CasekingMike für die schnelle und transparente Antwort hier!

@Senya
Das du auf eine andere Karte "umschwenkst" wird wahrscheinlich sicher irgendwie gehen und @CasekingMike wird das bestimmt auch weiterleiten können, allerdings vermute ich wird dir der Aufpreis bestimmt nicht gefallen.. der Preis den du hast ist noch von Kontingent 1 und die "neuen" Preise sind deutlich höher da dort auch die Beschaffungskosten getiegen sind :shot:

Mfg.

Hab gerade die Sendungsnummer bekommen. Hoffe jetzt, dass DHL schnell ist :d Danke @CasekingMike für die schnelle und transparente Antwort hier!
Bin ja bissl neidisch; gute Woche vorher bestellt (keine Gehäuse oder Gaming Chairs :p) und trotzdem noch nicht unterwegs. Daumen drücken für kommende Woche, Resturlaub und so :d

Ich bin richtig froh, dass ich endlich ne Karte habe. Brauch den Rechner langsam echt dringend für die Uni. Hoffe dass EK den Wasserkühler bald rausschickt, die haben im Moment auch Rückstand bei den ganzen Sachen. Hab ich leider zu spät gesehen, dass der bei Caseking auch lagernd war :rolleyes2:

Edit: Heute ist die Karte bei mir in Österreich bereits angekommen. Ging richtig schnell eigentlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh