Die Scythe Slim sind keine PWM Lüfter. Schau dir mal lieber den Prolimatech Vortex 14 Ultra sleek an. Der passt wunderbar auf den AXP drauf.
Die pwm bekommt man im e-Fall über den sehr netten Scythe Support
Den Lüfter schaue ich mir trotzdem mal an ^^
Wenn das gehäuse nur in der Dicke begrenzt, wäre vorstellbar in der Länge zu er weitern, so dass die Luft nicht direkt im rechten winkel blässt, sonder 90grad versetzt und über eine Art Luftkanal (wie eine rutsch bahn) wird diese dann dahin geleitet wo sie nötig ist....
Was mich zu den selben Fragen bringt die ich schon bei Sebbe83 hatte:
1. Wo hin mit den/m Lüfter/n?
2. Wozu? Das Case hat doch gar keine versteckten Winkel, alleine nen 100er slim lutscht das Case in der Stunde 15x aus.
Bitte jetzt nicht wie sebbe83 als anranzer verstehen und Argumentlos irgendwas brabbeln sondern bitte mal begründen damit ich verstehe WARUM ihr unbedingt extra Lüfter benötigt.
Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl das sich keiner die Modelle bzw. Zeichnungen im ersten Post richtig anschaut.
Zusätzliche Lüfter sind meiner (und auch Daniel seiner) Meinung nach gar nicht nötig weil es keine hotspots gibt geschweige denn irgendwelche Ecken wo kein Lüfter hin kommt.
Netzteil und GraKa arbeiten autonom in ihrem eigenem Bereich, den Rest übernimmt der Lüfter des Kühlers.
Und entgegen der Meinung von sebbe83 wird das weder extrem laut noch irgendwie extrem heiß weil die Luft nicht im Gehäuse bleibt und immer frischluft nachgeführt wird.
Problem an der Vorstellung da noch irgendwo einen oder mehrere Lüfter rein zu quetschen ist einfach das Volumen des Gehäuses.
Dazu die vielen Lüftungslöcher - da würde nicht mal nen 92mm Lüfter (wäre neben 80mm das einzige sinnvolle Format)
mehr "Unterdruck" aufbauen weil es einfach zu wenig stellen gibt wo er überhaupt ansetzen kann. Platz ist dafür aber wie gesagt sowieso keiner vorhanden...
Nen 60mm Lüfter oder von mir aus auch drei oder vier kommen nicht gegen den CPU Lüfter an. Das wäre völliger quatsch und zudem kontraproduktiv da diese mehr Lärm machen als die anderen 3 schon vorhandenen Lüfter zusammen (wie von Daniel richtig angemerkt wären 60mm Lüfter auf 500rpm völliger schwachsinn - keine Power und kein Volumen).
Aber überhaupt mit den Lüftern:
Wohin denn damit? Wenn man so ne Standardlösung möchte wo man alles irgendwie rein bekommt dann nehmt doch nen Silverstone sugo oder nen chieftec uni.
Ne AMD APU (mit Asrock FM2A85X-ITX) werde ich aber evtl auch testen sollte es dazu kommen das ich ein Case bekomme.
Meiner Meinung nach gibt's bei dem Design atm nur ein ganz kleines Problem und das ist der Platz hinter dem slim Laufwerk (zwischen HDD/SSD und slim LW).
Da man dafür nen speziellen Adapter benötigt könnte der Platz zu eng sein.
Ansonsten ist das Case perfekt durchdacht und für eine spezielle Hardwarerichtung ausgelegt. Wer bei diesem Gehäuse eine Non DHE Grafikkarte oder nen boxed Lüfter für die CPU verwendet ist selber schuld - dafür ist das Gehäuse nicht gedacht.
LG Marti
P.S: und der letzte Edit dieses Posts... Habe eben nochmal gelesen und das liest sich doch etwas aggressiv... Es ist aber wirklich nicht böse gemeint, ich möchte nur verstehen warum ihr unbedingt nen extra Lüfter braucht... Ich kann es nicht nachvollziehen
Edit1@ sebbe83: warst du nicht der User dem ich nen Samuel17 nebst Scythe 120 slim pwm zum Freundschaftspreis verkauft habe?
Wieso bekomme ich bitte Argumentlos solche sinnlosen antworten wie auf der letzten Seite von dir?
Jetzt bin ich ehrlich gesagt richtig enttäuscht. Hatte gestern die ganze Zeit überlegt woher ich den Nick kenne, nun fiel es mir wieder ein.
Super, echt klasse wenn man merkt was für nen Charakter hinter jemandem steckt den man völlig anders eingeschätzt hat.
Edit2@ Daniel: solltest du irgendwie in Betracht ziehen irgendwo noch nen Lüfter reinzuquetschen (einziger Platz imo wäre unter der GraKa im frontbereich Nähe blende) habe hier noch nen Scythe Kozuti mit 2x 80mm slim pwm Lüftern liegen.
Einen könnte ich also zu TestZwecken abgeben.
Wie gesagt benötigt wird das imo aber nicht und ist jetzt nur nen Vorschlag bzw nen Gedanke der mir eben kam.
Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App