Konsole meets High-End PC

Riesenupdate im 1. Post

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sie vielversprechend aus. Bin auf Bilder der Einzelteile gespannt.
Aus was für ein material lässt das Gehäuse bauen?

Aluminium

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ist es absicht das beim updatedatum 15.08.13 steht obwohl es gestern erst reingesetzt wurde.
Nichtsdestotrotz bin ich auf das ergebnis gespannt. Mit Temps, Lautstärke und bedienung:d

@Tresel: Danke dir hab ich editiert.

Update Post 1.

Hier mal eine kleine Farbpalette von möglichen Kombinationen für den Prototypen. Was gefällt euch am besten?

Linke Farbe = Außenwände
Rechte Farbe = gesamter Bereich zwischen den Außenwänden

Zuletzt bearbeitet:
fallen in love :drool:

Habe gerade nach einem x51 Gehäuse gesucht und bin dabei auf deine Idee gestoßen und muss sagen bin beeindruckt! Wenn es irgend wann in die Kleinserie geht bin ich gerne bei der ersten Bestellung dabei :d

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu höhren :).

Die Laserteile sind heute gekommen. Gewindestangen habe ich geschnitten. Die Distanzhülsen habe ich mit einem Rohrschneider aus einem Aluhydraulikrohr geschnitten (26 Stück). Bin gerade mit der Montage des Gehäuses fertig geworden. Bilder gibt es morgen, wenn ich die Gewinde geschnitten, sowie Mainboard, Grafikkarte, Slimlaufwerk und Ssd eingebaut habe.

Das aktuelle Seitenteil ist noch das mit dem Radiatorausschnitt. Diese Idee hab ich allerdings verworfen, weil es nur passt, wenn der Lüfter außen montiert wird. Senkungen für Senkkopfschrauben mache ich nächste Woche. Nächste Woche kommen auch der Psu_holder, das psu 80mm to 120mm bracket sowie die Seitenteile mit Lüftungsschlitzen und ohne.

Wie versprochen ein paar Bilder:

Da ich die Kompaktwakü nicht verbauen konnte musste ich erstmal feststellen wie schlecht der Intel Default Kühler ist. Naja nächste Woche kommt ein Thermalright AXP 100 und hoffentlich die restlichen Teile :).

gut geworden, lässt dir noch was mit der Rändelschraube einfallen, passt nicht dazu.
Kannst was zum Gewicht sagen, sieht schwer aus.

Ist wirklich gut geworden ! Bei so einem Ergebnis muss man zu geben das man ein wenig neidisch wird :P

wenn jetzt noch ein Prolimatech MK-26 reinpasst, ist es das optimale Gehäuse

gut geworden, lässt dir noch was mit der Rändelschraube einfallen, passt nicht dazu.
Kannst was zum Gewicht sagen, sieht schwer aus.

Hast rechs mit Senkkopfschrauben sieht es an den Stellen besser aus. Bestelle ich Sonntag. Zum Thema Gpu Kühler entspricht nicht dem Kühlungskonzept wegen Wärmestau.

bei deinen offenen aufbau vom Gehäuse kann doch die warme Lüft zur seite entweichen, ich denke da würde sich so ein Kühler lohnen.

Also passen sollte er.

Wird aber nicht funktionieren da man ihn nicht mit Lüftern verbauen kann. Dementsprechend sollte man ordentliche Probleme mit den VRMs von Grafikkarten bekommen da diese ja dann nicht mehr aktiv gekühlt werden.

Außer natürlich man möchte ne 0815 Graka verbauen...

schön das dieses Projekt fortgesetzt wird ... hab das erst vor kurzem hier gefunden aber es ist definitiv das was ich mir als Fertiglösung schon lange wünsche. Respekt dafür :bigok: Die langweiligen Standard Cube Gehäuse und alles was bisher in der Richtung kam gefallen mir überhaubt nicht.

Das Konzept erinnert mich an das INWIN H Frame mini. Wenn sich hier noch ein paar Leute breitschlagen lassen würd ich mich bei einer sammelbestellung beteiligen

Zuletzt bearbeitet:
mal eine frage, macht die Firma auch Zuschnitte aus Gebürstet-Edelstahl. Das ist mal was anderes für ein Gehäuse.

32x34,5x8,5(t,b,h) in cm

So ich habe noch etwas an der cad gebastelt. Gibt nun noch ein paar Optimierungen. Bilder gibt es nachher. Die Materialdicke hab ich von 2mm auf 1,5 reduziert. Dadurch können die Laserkosten und das Gewicht um 20% reduziert werden. Außerdem sind die Tolkeranzen großzügiger so dass feine Kanten nicht mehr ausgefeilt werden müssen. Es können Generation 2.0 Sfx Netzteile mit einer Länge von 130mm verbaut werden und es ist unter der linken Seite der Grafikkarte Platz für 2 weitere 2,5" ssd's bzw hdd's. Eine Ausparung für die Pcie Stromstecker damit diese leichter zu verbauen sind, wurde hinzugefügt.

Sieht schon richtig Bombe aus. :bigok:

Bei Interesse besteht mein Angebot aus der PN damals immernoch. Nicht das du denkst ich habe dich vergessen. :wink:

Inzwischen habe ich aus dem Elite 120 advanced zwar mein Wunschgehäuse kreiert, und bräuchte es eigentlich nicht mehr - Wort ist aber Wort.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein das prototyp 1 bald verkauft wird hab nun auch das neue Seitenteil und das psu bracket. Um die farbliche beschichtung müsste man sich jedoch selber kümmern dafür wird er auch günstig angeboten :)

Zum Thema Kühlung in dem Case kann ich meinen 2500k bei 4,4 ghz mit 1,17v betreiben. Die Temperatur in Prime geht unter last nicht höher als 72°c.
Krass ist der Unterschied zwischem Thermalright axp 100 und corsair h60 die ich vorher hatte. Es hat sich auch herausgestelkt, das die Temperatur der Cpu, des Chipsatz und der Spawa besser ist, wenn der Lüfter in das Case pustet. Die Temperatur der Gpu ist niedriger als im Sugo sg05 ca 5°c.

Zuletzt bearbeitet:
Na Top. :bigok:

Hat die Planung doch hingehauen.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Mit dem neuen Seitenteil besteht der Vorteil das der Kühler immer nur Kühle Frischluft ansaugt und nicht die Warme Luft die er gerade runter pustet, denn diese weicht nun nach oben aus. Dadurch konnte ich gerade 4,5ghz bei 1,2v in Prime mit maximal 70°C erreichen also nochmal ne Steigerung. Da ich in Prime beim 1,5 Stunden test immer bis maximal 75°C gehe sollten sogar 4,6 oder 4,7 möglich sein.
Morgen wird der PSU-Holder gekantet und die Senkungen für die Senkkopfschrauben gebohrt. Dann ist das Case erstmal fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar neue Bilder:

Zuletzt bearbeitet:
So Case Version 2.0 ist im CAD fertig. Die Frage ist nur noch Laufwerk an Originalposition oder hinter der GPU?

So hab das Design heute mal etwas abgeändert. Lüfterschlitze und Powerknopf wurden noch nicht eingefügt.
Mir gefällt es viel besser als vorher. Aber seht selbst:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh