- Akkulaufzeit ?
- Originalcontroller unergonomisch/zu klein
- beide Controllerhälften für lokalen Multiplayer erst recht zu klein, außerdem sind für viele Spiele 2 Sticks und nicht nur 1 nötig, um vernünftig spielen zu können (Gehen/Kamera), Krampf vorprogrammiert
- Leistung vermutlich zwischen WiiU/X1? Falls ja, wäre das für Multiplattformtitel zu wenig Leistung, außer man reduziert Details weiter und nimmt eine max. Auflösung von, je nach Spiel, 500-720p und bei allen grafisch einfachen Nintendospielen 1080p/60Hz
Ansonsten dürfte die Konsole für Niemanden etwas Unerwartetes sein, da es für Nintendo der einzig logisch nächste Schritt war, da ihre Stärken im Handheld/Multiplayerbereich liegt und schon immer lag und zur WiiU Zeit die Leistung für Mobilegaming einfach nicht ausgereicht hatte.
Es ist eher ein großes Handheld, welches daheim stationär eingesetzt werden kann als anders herum.
Da ich unterwegs nicht spiele, die Leistung vermutlich zu schlecht sein wird, mich die meisten Nintendospiele nicht interessieren und das Spielkonzept nichts Besonderes zu bieten hat, leider nichts für mich, schade.
Anders wäre es gewesen, könnte man das Gerät als leistungsfähiges Convertible/PC Ersatz verwenden, worauf Windows 10 läuft, wenn man damit nicht spielt und im Spielmodus dann das Spielbetriebssystem geladen wird, insofern hatte ich mir mehr erhofft als Nintendo liefern kann. Hätte vermutlich die Einstiegskosten für die meisten Interessenten zu hoch angesetzt.