Konsolen-Hybrid: Aus NX wird die Nintendo Switch – erscheint im März 2017

was mich wundert. Ich hab nirgendwo an der Konsole ein amiibo Zeichen gesehen. Die werden doch nicht ihren Goldhahn zudrehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich persönlich bin extrem gehyped und werde mir das gerät definitiv holen, insbesondere als "Playstation Vita" ablösung/ergänzung,
aber natürlich auch um Zelda ua. auf dem großen TV daheim zu zocken!

die optik reicht mir auf jeden fall, vielleicht leicht unter XboxOne ist mir am TV recht, aber das Zelda oder Skyrim aufm handheld...
ich freue mich wie ein kleines kind!!!

geschmäcker sind verschieden, ich spiele sogar daheim am liebsten auf der Vita, nur reicht das spiele angebot an westlichen top
titeln einfach nicht aus! da man an der Switch wohl alle spiele als stationäre und mobile version spielen kann sollte das angebot
deutlich größer sein und bei dem bisherigen brett was den mobile bereich bei Nintendo angeht, verringert die kombination aus
beiden geräten das risiko für die studios!

alles in allem ein mMn tolles konzept und dazu sieht das gerät unglaublich schnörkellos schick aus :)!

natürlich gibt es noch einige fragezeichen:

-reicht die leistung für zukünftige multiplatform spiele zumindest in 720p?
-wielange hält der akku?
-laufen wirklich alle spiele komplett im handheld-mode und nicht nur minispiel auskoplungen oä. bei einigen spielen?
-welche datei-typen werden unterstützt?
-werden sich die online funktionen gut weiterentwickeln und wie werden die preise im shop aussehen?
-...und die gretchen frage: sind die zusagen der spielehersteller ernsthafter natur und nicht nur ein lippenbekenntnis mit 1-2 starttiteln?

Zuletzt bearbeitet:
Finde es ein sehr interessantes konzept und bin gespannt wie die cartridges bei den kunden ankommen und ob wirklich alle games so erscheinen.
Einzig die controller sehe ich mit normalgrossen händen als etwas kritisch an. Besonders die sticks sehen nicht besonders bequem positioniert aus. Aber ich werde die sehr gerne selbst testen... :)

Bin seit der Jahrtausendwende eingefleischter PC-Gamer und hab noch nie eine stationäre Konsole besessen, weil... naja es gibt ja den eh viel besseren PC :P. Aber diese Konsole hier hyped mich echt extrem. Nach dem Gameboy (der mir lange Zeit viel Freude bereitet hat und den ich extrem geil fand als Kind der 80er) wird Nintendo wohl das erste Mal mein selbst verdientes Geld von mir kriegen, und ich werde das erste Mal Konsolenbesitzer :). Das haben Sony und MS nicht hingekriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, bin ich der einzige der in dem Trailer das neue Mario Jump 'n' Run erblickt hat und sich freut wie ein Kind auf Weihnachten?

Dadurch, dass das System nicht andere Leistungsdaten als die Ps4 und xone hat, sondern auch eine andere Architektur, werden viele Entwickler wahrscheinlich wiedermal einen Bogen um diese Konsole machen.

Hi,

genau das ist auch ein wenig meine Befürchtung. Bin weder pro nVidia noch contra AMD aber frage mich, ob es nicht mehr Sinn gemacht hätte ebenfalls auf AMD zu setzen. (Microsoft und Sony). Evtl. kann man etwas über die Architektur wettmachen. Ganz ehrlich man erwartet im Jahre 2016 doch, dass sich Entwickler eines Produktes etwas mehr Gedanken machen.

Vom Design finde ich das ganze sehr gewagt. Aber auch cool. Mit 2-4 Leuten an einem Monitor. Auch wenn es nur kleinere Games sind. Bringt Erinnerungen an die "alten Tage" zurück. Bin auf jeden Fall gespannt was noch kommt... Definitiv einen Blick wert.

Kann jemand erkennen, ob es im Trailer Mario Kart 8 bzw auch Splatoon für die Wii U sind?
Muss zwar nichts bedeuten aber wenn man Wii U Titel auf der Switch spielen könnte wäre es sehr cool.

Viele Grüße

Ich war jetzt im Urlaub und hatte die vita mit.. Grafik Scheisse, spiele Müll...

Wenn Nintendo das besser macht und ich trotzdem auf TV spielen kann, Kauf ich meine erste N Konsole

gesendet mit smartdingens

Sagt mal, bin ich der einzige der in dem Trailer das neue Mario Jump 'n' Run erblickt hat und sich freut wie ein Kind auf Weihnachten?
Nein, das ist auch mein Favorit. :)
Da wird es endlich wieder Zeit für. Demnächst den N64 nochmal anschmeißen. ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ein paar der Entwickler und Publisher, die für die Switch bestätigt wurden:

5d426969eb.jpg

https://twitter.com/NintendoAmerica/status/789155375526260736

Gerüchte über die Hardwarespecs vom Devkit:

06f98aa649.png

https://mynintendonews.com/2016/10/...-cortex-a57-4gb-ram-32gb-storage-multi-touch/

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit dem Trailer total gehyped, das Teil wird zum Release gekauft.
Das Konzept ist super umgesetzt, ich hatte ehrlich gesagt nicht wirklich an ein Comeback vom großen N geglaubt :drool:
Der Preis sollte halt max 299€ sein...

EDIT: Die Kommentare von Gouvernator muss man halt ignorieren, der war schon früher im D3 Thread kaum auszuhalten. Zum Glück hab ich den seit Jahren nicht mehr lesen müssen. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Okey, das klingt ziemlich bescheiden...
256 Cuda cores. Also ein Drittel einer GTX 950 und diese ist nur auf dem Niveau der PS4 und XONE.
Und nur HD Auflösung auf 6.2 Zoll? :/ Damit ist man gegen Phablets eindeutig im Nachteil.

Hoffentlich machen die Entwickler das beste daraus. Im Endeffekt war die Software auch in der Vergangenheit eher Nintendo's Trumpfkarte als die reinen Hardwarespecs.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt bedenken, dass es im Grunde ein Handheld ist. Da kann man keine Hardware auf PS4/Xbox One Niveau erwarten.

Ich frag mich ja ob die Konsole wirklich nur mit dem Tegra auskommen muss, oder ob in der basis station noch ein leistungsfähiger soc steckt.

Gut ist, das die Konsole so modular ist, so könnte Nintendo z.B. in ein paar Jahren die Basisstation "upgraden" und jeder hätte was davon.

Ich lass mich gerne eines Besseren belehren aber ich zweifle wirklich daran, ob man mit einem Handheld heute überhaupt noch Geld machen kann.

Die Leute lieben Mario, Pokemon und co (Was man ja am Erfolg von Pokemon Go sehr gut sieht), aber ich denke, die wenigsten werden dafür 300€ aufwärts für dedizierte Hardware ausgeben (Sieht man ja, die Pokemon-Editionen auf 3DS sind ja viel umfangreicher als der lieblos hingeklatschte Pokemon-Go-Schrott und dennoch findet der 3DS kaum Käufer). Moderne Handhelds wie die PS Vita und der 3DS konnten ja auch nicht an ihre Vorgänger aus der Pre-Smartphone-Ära anknüpfen und Heimkonsolen nutzen ja meistens nur "Hardcore"-Gamer, die damit Fifa oder Battlefield zocken.

Ich finde, Nintendo sollte eher hochwertige Spiele für die bestehenden Plattformen bringen, es gibt zwischen Handy, Tablet und PC einfach keinen Platz mehr.

Auch wenn das viele nicht hören wollen, aber viele aus der Gameboy-Generation sind nun mal aus dem Spiele-Alter raus und die Jugend von heute ist eben mit iPad und co. aufgewachsen, Geräte die in einigen Familien schon da waren und deutlich vielseitiger sind. Und wo die Apps halt wenig bis nichts kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Im Dock soll eine nicht näher genannte GPU liegen,
deswegen freut es mich auch:

Ich muss bei meiner nächsten Lehre viel mit Öffis Pendeln ca. 1400 Km die Woche,
somit macht für mich ur das Tab Sinn.

Die Leistung des Tegra mit Pascal soll bei 480GFLOP liege, also weit Entfernt von anderen Tabs, eine Mali 880MP4 erreicht ca. 167 GFLOP

Ich finde es ebenso toll das ARM genommen wurde,
vielleicht bewegt sich zu Hause mal bei ARM was weiter 4 A72 Kerne @ 2GHz sind nicht viel langsamer als ein I3 2120

Zuletzt bearbeitet:
Trailer hat mich gar nicht so geflasht. Nintendo liebe ich wegen den Spielen. Mario, Mario Kart, Zelda... Neulich auf nem raspberry erst wieder Secret of Mana durch gedaddelt, oh man, davon ein Remake wäre der Hit...

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk

Ich lass mich gerne eines Besseren belehren aber ich zweifle wirklich daran, ob man mit einem Handheld heute überhaupt noch Geld machen kann.

Die Leute lieben Mario, Pokemon und co (Was man ja am Erfolg von Pokemon Go sehr gut sieht), aber ich denke, die wenigsten werden dafür 300€ aufwärts für dedizierte Hardware ausgeben (Sieht man ja, die Pokemon-Editionen auf 3DS sind ja viel umfangreicher als der lieblos hingeklatschte Pokemon-Go-Schrott und dennoch findet der 3DS kaum Käufer). Moderne Handhelds wie die PS Vita und der 3DS konnten ja auch nicht an ihre Vorgänger aus der Pre-Smartphone-Ära anknüpfen und Heimkonsolen nutzen ja meistens nur "Hardcore"-Gamer, die damit Fifa oder Battlefield zocken.

Ich finde, Nintendo sollte eher hochwertige Spiele für die bestehenden Plattformen bringen, es gibt zwischen Handy, Tablet und PC einfach keinen Platz mehr.

Auch wenn das viele nicht hören wollen, aber viele aus der Gameboy-Generation sind nun mal aus dem Spiele-Alter raus und die Jugend von heute ist eben mit iPad und co. aufgewachsen, Geräte die in einigen Familien schon da waren und deutlich vielseitiger sind. Und wo die Apps halt wenig bis nichts kosten.

Wo hast du denn die ganzen Theorien her :d
Wenn du mit der Gameboy-Generation die Kinder der 90er meinst, die zocken mit 26 auch noch mit Kumpels zum Spaß, die sind eher aus dem Hardcore Gaming alter raus ;)

Bisher haben Freunde und ich jedes Zelda/Supersmash/MarioKart jeder Generation (außer WiU) gezockt und es macht immer wieder Spaß. So viel Multiplayer Fun kann meiner Meinung nach keine XboxOne/PS4 (Fifa jetzt mal ausgenommen) bieten für Casual Gamer, da zu teuer+online Zwang oder es ist einfach nichtmehr möglich 4 player splitt screen zu spielen. Einen so leistungsfähigen PC hat auch nicht immer jeder.

Bei Nintendo braucht man 4 Controller ein Spiel und man weiß man hat Spaß ;)

- - - Updated - - -

Gerade Nintendo ist ja wohl auch prädestiniert für casual gamer etc... und es gibt genug hardcore gamer/fans etc. die, wenn es gut funktioniert, kaufen werden.

Wo hast du denn die ganzen Theorien her :d
Wenn du mit der Gameboy-Generation die Kinder der 90er meinst, die zocken mit 26 auch noch mit Kumpels zum Spaß, die sind eher aus dem Hardcore Gaming alter raus ;)

Bisher haben Freunde und ich jedes Zelda/Supersmash/MarioKart jeder Generation (außer WiU) gezockt und es macht immer wieder Spaß. So viel Multiplayer Fun kann meiner Meinung nach keine XboxOne/PS4 (Fifa jetzt mal ausgenommen) bieten für Casual Gamer, da zu teuer+online Zwang oder es ist einfach nichtmehr möglich 4 player splitt screen zu spielen. Einen so leistungsfähigen PC hat auch nicht immer jeder.

Bei Nintendo braucht man 4 Controller ein Spiel und man weiß man hat Spaß ;)

- - - Updated - - -

Gerade Nintendo ist ja wohl auch prädestiniert für casual gamer etc... und es gibt genug hardcore gamer/fans etc. die, wenn es gut funktioniert, kaufen werden.

Sind nur eigene Beobachtungen und eigene Meinung.
Ich habe früher auch sehr gerne Nintendo-Spiele gezockt, damals auf dem Gamecube und auch auf dem DS. Aber beim zigsten Mario-Teil war für mich doch dann auch irgendwie die Luft raus. Auf mich übt ein Mario-Kart lange nicht mehr die Faszination aus, wie es das früher getan hat. Das ist doch wie mit COD, das ist doch auch an seiner ständigen Wiederholung des immer selben Spielprinzips irgendwann gescheitert. Was gut angefangen hat (MW1), interessiert heute niemanden mehr (IW). Und die Spiele-Reihe, die ich heute noch spielen würde (Metroid) hat Nintendo ja vollkommen sterben lassen.
Über Spiele-Geschmack lässt sich nicht streiten, ich habe in nem 5er-Squad in Rainbow-Six-Siege auch unglaublich viel Spaß und bin dennoch nur Casual Gamer und zocke meist nur alle paar Tage.

Aber ich sehe halt nicht, warum man als Casual Gamer da 300€ für eine Konsole ausgeben sollte, "Nur" um an Mario und co zu kommen, das finde ich, steht nicht im Verhältnis.
Die meisten geben ja gerade mal 300€ für nen Fernseher aus, warum sollten die nochmals soviel Geld ausgeben für einige Casual-Games, die es in ähnlicher Form am Handy oder Tablet auch gibt? Jaaaa, die sind nicht so lang und tiefgründig und haben auch keine echten Knöpfe, aber das juckt den Casual-Gamer doch nicht die Bohne. Dafür kosten die auch nur 1% des Nintendo-Krams, wenn überhaupt.

Du sagst ja selbst, dass ihr die Teile auf der WiiU nicht gespielt habt. Warum denn nicht? Das bestätigt doch nur meine Aussage, dass die WiiU zu teuer ist und sich für dieses gelegentliche Spielen einfach absolut nicht lohnt! 200-300€ die Konsole und dann 40€ aufwärts für jedes Spiel! Das sind Preise, die sind für einen Hardcore-Gamer ok, aber nicht für Gelegenheitsspieler.

Ich bleib dabei: Die Konsole wird sicher einige Fans finden, aber den Markt der Nicht-Gamer wird man nicht mehr erreichen können, da herrschen Handy und Tablet. Sie wird nur für die Nintendo-only Spiele gekauft werden und Leute, die dafür 300€+40€ für jedes Spiel ausgeben wollen, gibt es relativ wenige.

Die WiiU hat sich gerade einmal 12 Mio. mal verkauft. Geplant waren 100 Mio., weil die Wii ja so erfolgreich war.

Voll die kacke das teil.

Trailer hat mich gar nicht so geflasht. Nintendo liebe ich wegen den Spielen. Mario, Mario Kart, Zelda... Neulich auf nem raspberry erst wieder Secret of Mana durch gedaddelt, oh man, davon ein Remake wäre der Hit...

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk
Der Trailer hat mir aber durchaus gefallen. Sehr professionell produziertes Eichmaß für Nintendos Blick über die Außenwelt. Da sind quasi die Gedanken der japanischer Bosse, aus ihrem hohen Büroturm als Kunst in ein Film gegossen worden. Nintondo Games sind sooo gut, das man wie so ein Freak immer das Bedürfniss hat, das dicke Dind mitzunehmen und überall bei jeder Gelegenheit aufzubauen: beim Nachbar, in der Sporthalle, im Flugzeug... Bemitleidenswerte Blicke der Außenstehenden - garantiert (was im Trailer ja noch als cool dargestellt wird). Fehlt nur noch ein SIMkarten Slot wie bei der Vita, um während des Spielprozesses, noch ein Anruf engegennehmen zu können

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich sehe halt nicht, warum man als Casual Gamer da 300€ für eine Konsole ausgeben sollte, "Nur" um an Mario und co zu kommen, das finde ich, steht nicht im Verhältnis.
Die meisten geben ja gerade mal 300€ für nen Fernseher aus, warum sollten die nochmals soviel Geld ausgeben für einige Casual-Games, die es in ähnlicher Form am Handy oder Tablet auch gibt? Jaaaa, die sind nicht so lang und tiefgründig und haben auch keine echten Knöpfe, aber das juckt den Casual-Gamer doch nicht die Bohne. Dafür kosten die auch nur 1% des Nintendo-Krams, wenn überhaupt.
Casual gamer sind in der Regel Leute in den Zwanzigern oder Dreissigern die schon einen brauchbaren job haben. 300€ sind da echt nicht viel auch wenn man nur 4-5 Stunden die Woche spielt.
Von den 200Mio Konsolenkäufern (PS4 und ONE) sind auch ganz sicher viele Casual gamer dabei.

Du sagst ja selbst, dass ihr die Teile auf der WiiU nicht gespielt habt. Warum denn nicht? Das bestätigt doch nur meine Aussage, dass die WiiU zu teuer ist und sich für dieses gelegentliche Spielen einfach absolut nicht lohnt! 200-300€ die Konsole und dann 40€ aufwärts für jedes Spiel! Das sind Preise, die sind für einen Hardcore-Gamer ok, aber nicht für Gelegenheitsspieler.
Für die eher schlechten zahlen der Wii U gibt es mehrere Gründe. Die Technik reichte damals nicht um das Konzept so zu Ende zu bringen wie jetzt bei der Switch und es gab probleme Dritthersteller an Board zu bekommen.
Das hatte sicher auch hardwaretechnische gründe denn da war ein IBM prozessor drin.
Jetzt mit dem Tegra (ARM) kann man auf die Engines von Smartphones zurückgreifen.

Denke die Wii U wird man locker übertreffen. PS4 und ONE eher nicht, aber es wird finanziell reichen bis die nächste Konsole von Nintendo kommt.

@Gouvernator
Ich bin nicht mal echter "Konsolenfan" (eine PS1 war die einzige), aber musste dich jetzt auf die Ignore setzen weil von dir offensichtlich nichts sinnvolles mehr kommen wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert! An einem normalen Abend schaut meine Freundin fern, während ich mit Kopfhörern auf dem WiiU Pad zocke. Beide tun, was sie wollen, sind aber im selben Raum und reden. Diese Funktion hat die Switch behalten.

Gleichzeitig liebe ich den 3DS. Der darf in keinem Urlaub fehlen, mal morgens/abends n Bissle daddeln, bevor man tagsüber was auch immer macht, Hammer. Auch das kann die Switch.

Der Teilbare Controller, der Kickstand, hoffentlich auch die Unterstützung der alten WiiU Pro Controller und Wii-Motes.. Die holen aus dem Konzept alles raus.

Ich denke, die Hardware taugt schon jetzt. Nun heißt es hoffen, dass Nintendo einen Weg gefunden hat, die im Artikel erwähnten Publisher an sich zu binden. Denn wären Fifa, Battlefield und Call of Duty auf der WiiU erschienen, hätte die WiiU sich mit Sicherheit besser verkauft..

ist interessant wie einige leute hier bereits wieder alles von nintendo als casual abstempeln, obwohl ja gerade in dem trailer kein einziges casual-game gezeigt wurde.
finde das konzept besonders für zuhause und den arbeitsweg interessant. man kann zuhause seine grossen games zocken ohne gleich den tv der freundin zu blockieren und das ganze auch mitnehmen. ist also die logische quintesenz aus handheld und konsole. ausserdem kann man als spielehersteller auch gleich 2 zielgruppen bedienen und braucht nur ein spiel zu programmieren, bisher benötigte man immer auch eine DS-version wenn man die handheld-fraktion auch abgrasen wollte.

handys halte ich bis heute als nicht wirklich gamefähig. ab und zu ein wisch-game oder simple taktikspiele sind ja ganz ok, aber sobald es knöpfe benötigt hat man einfach verloren. zumal auf handys meist irgendwelche oberflächlichen und/oder zahle-um-zeit-zu-sparen-spiele angeboten werden und eine völlig andere kategorie darstellen als es die hier präsentierten spiele tun.

Das ist doch wie mit COD, das ist doch auch an seiner ständigen Wiederholung des immer selben Spielprinzips irgendwann gescheitert. Was gut angefangen hat (MW1), interessiert heute niemanden mehr (IW).
COD ist gescheitert? ^^'
bin auch kein freund von immer der gleichen neuauflage, aber wenn einer behauptet, die COD reihe sei gescheitert, deutet das schon auf 0-Ahnung hin. wir sprechen hier immernoch von weit über 10millionen verkäufen pro neuaufguss. COD AW war irgendwo um die 20mio...

Ich freue mich auf die Konsole und glaube an einen Erfolg für Big N

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

das Wichtigste wäre noch SuperMarioMaker (100% mit WiiU SMM kompatibel) auf der NS :fresse:

Ich Check nicht wie man Tablet/Smartphone und Gaming in einen Satz verwenden kann. Jeder der auch nur etwas Komfort gewohnt ist der wird sich diesen Nintendo kaufen.

Ich zocke gerne unterwegs und das ich dann noch zuhause mein speicherstand auf den tv weiter zocken kann ist Genial. Wenn man dann noch Klassiker im Nintendo store kaufen wäre das die erste Konsole die ich direkt beim Release kaufen würde und ich bin normal ein MS Fanboy.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh