Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was mich jetzt wirklich interessieren würde ich die Hardware: Steckt da nen X2 drinne? Ist in der Base auch noch eine GPU oder irgendein Chip?
Ah ja, wo genau ist denn bitte der Unterschied zwischen einem Smartphone/Tablet mit zusätzlichem Controller-Case und (wireless) Wiedergabe am TV und dem NX-Konzept? In meinen Augen ist das genau das gleiche, nur dass die NX proprietär und doppelt so fett ist wie ein iPad, aber scheinbar nur die Hälfte dessen Akkulaufzeit und ein prähistorisches Display besitztIch Check nicht wie man Tablet/Smartphone und Gaming in einen Satz verwenden kann. Jeder der auch nur etwas Komfort gewohnt ist der wird sich diesen Nintendo kaufen.
, nur dass die NX proprietär und doppelt so fett ist wie ein iPad, aber scheinbar nur die Hälfte dessen Akkulaufzeit und ein prähistorisches Display besitzt
Ah ja, wo genau ist denn bitte der Unterschied zwischen einem Smartphone/Tablet mit zusätzlichem Controller-Case und (wireless) Wiedergabe am TV und dem NX-Konzept? In meinen Augen ist das genau das gleiche, nur dass die NX proprietär und doppelt so fett ist wie ein iPad, aber scheinbar nur die Hälfte dessen Akkulaufzeit und ein prähistorisches Display besitzt
.. einfach ein paar alte Klassiker portieren, so richtig als native Apps ohne Emulator Rotz und die App Stores würden explodieren....
Nicht unbedingt. Sagen wir mal die Spiele laufen auf dem Handheld direkt in 720p. Im Dock kann der SoC ja automatisch deutlich höher takten und der Lüfter auch viel schneller laufen, Stromverbrauch und Kühlung sind da ja egal, ergo könnte der dann auch deutlich mehr Leistung bringen als unterwegs. Ein X2 wäre schon ziemlich ordentlich was die Performance angeht. Falls das Teil mit nem X1 kommt fände ich die Performance aber zu schwach um da dauerhaft genug Drittanbieter zu interessieren. Lead Plattform wird eh erstmal die PS4 Pro sein, zumindest bis die Scorpio raus ist.Falls wiklich keine weitere Graka im Dock steckt sehe ich für die Grafikleistung am Fernseher Schwarz. Die werden nicht ohne Grund beim internen Display auf 720p setzen...
1080p@30fps+ wird dann wohl nicht klappen...
Streiten wir darüber ob ihr Erfolg davon abhängt, das auf einem Tablet ihre offiziellen Markengames laufen? Wie zuletzt gesehen wollten aber Leute einzig die Wii kaufen, bereits für den Nachfolger wollte kein Mensch Geld ausgeben... In wieweit "vollwertiger" sollen also die neuen Games sein, damit Käufer für eine Handheld-Konsole angelockt werden? Alle Mario-Interessierten haben die Möglichkeit Dolphin zu nutzen samt 4k auf 65" TV. Natürlich wer Lust hat ihr lächerlicher JumpnRun auch unterwegs zu nutzen ist auf der Gewinner Seite, aber für $250+ werden es heute nicht mehr so viele sein, zumindest nicht so viele wie Nintendo sich erhofft. Das fängt bereits mit logistischer Herausforderung - Smartphone und das DING zusammen zu transportieren.Vorallem gibt es auf Smartphones und Tablets keine offiziellen vollwertigen Nintendospiele, wie z.B. Zelda, Mario und Pokemon.