Konsolen-Hybrid: Aus NX wird die Nintendo Switch – erscheint im März 2017

Wenn man sich an die alten News noch erinnert hieß es das Nintendo unbedingt auf Smartphone/Tablet Zug aufspringen wollte/sollte. Es ging nur um die Frage mit oder ohne eigene Hardware. Die NX ist logische Konsequenz damaliger Entscheidungen - eine Nintendo "Konsole" die portabel ist. Rundum sorglos Packet der japanischer Bosse: wir verkaufen unsere eigene überteuerte Hardware an die vielen vieelen Ipad Besitzer... und jetzt obacht(!) als eine reguläre stationäre Konsole. Um in beiden Bereichen abzusahnen. Jetzt geht es nur um PR wie man den Konsumenten "beibringt" das man unbedingt solche Konsole braucht.

Eigentlich perfekte Strategie. Nur leider ist die Realität dazwischen gekommen so das derzeit eine Flut aller möglichen Gerätschaften existiert die noch nicht mal um das Geld sondern schon um die ZEIT der Konsumenten in diesem Bereich kämpfen. Die Leute sind zum größten Teil mit Whatsapp und Facebook ausgelastet, wer nicht hat Tausende Games im Playstore für's Handy. Wem das nicht reicht hat 100 Emulatoren. Und wem das auch noch nicht reicht der hat PC mit Dolphin. Und wem das nicht zu viel ist der hat noch PS4, Steam und diverse 4k Unterhaltung. Und DANN... kommt Nintendo und will das noch jemand ihre neuste Reinkarnation ihrer ausgenudelten Maskottchen für 300$ in Klötzchengrafik auf 6" spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gouvernator

Kann man so unverändert unterschreiben. Verstehe nicht, warum so viele da die Augen verschließen.

Nintendo hätte keine eigene Hardware bringen sollen, der Markt an spielefähiger Hardware ist übersättigt, gerade für technisch anspruchslose Spiele wie Mario und co.
Pokemon go war ein Erfolg, ich dachte Nintendo hat daraus gelernt.

Und zum Kulturgut Nintendo: Ich höre und sehe in der Popkultur ausschließlich Elemente aus den allerersten Marioteilen. Elemente aus New Super Mario Bros z.B. hab ich nie gesehen.

Nintendo soll endlich kapieren, dass keiner mehr soviel Geld für ihre Spiele hinlegen will. Mario ist einfach nicht 300€ mehr Wert als Angry Birds!

Für ein hochwertiges Mariospiel würden bestimmt einige auf dem Handy 15-20€ ausgeben, aber keine 200€ (3DS+Spiel)

Zuletzt bearbeitet:
Nö Mario bleibt Mario. Nintendo und ihre Exklusivtitel sind das schon wert aber sie hätten zusätzlich die Hardware einfach für Multiplattform Titel anpassen sollen.

Leider scheint mir die Switch auch nicht leistungsstark zu werden. Bin dennoch gespannt was sie am Schluss wirklich leistet.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Bei Japanern sitzen irgendwelche Greise als Bosse im Unternehmen. Die alten Leute sind nicht lernbereit und ziehen mit ihrer Lebensweisheit alles in den Abgrund. Der Trailer ist insofern lächerlich das sie immer noch glauben das selbe Leute, schon gereift immer noch ihre Nintendo Kinderspiele zocken wollen. Die haben nie gehört was aktuell interessiert wo statt Zelda, Path of Exile gezockt wird blutiges RPG wo alles so zahlreich und komplex ist das man wirklich schon paar Semester in der Uni gemacht haben muss um da Fun zu haben.

Finde bigN hat das ei znzig richtige getan und ihre beiden konsolen zusammengelegt.

Und ein mario mit angrybirds zu vergleichen ist einfach nur schwachsinn.
Für jemanden der einfach nur zwischendurch hirnlos sein handy/tablet streicheln will und ständige aufforderungen für p2w und andere dubiose apps nicht als störend empfindet, mag das sein. Aber die meisten dieser leute kaufen auch keine ps oder xbox.

Aber um bei deinem beispiel zu bleiben, welches spiel ist denn der kauf eines 1000+€ teuren pc's oder einer 400€teuren ps/xbox wert?
Gemäss deiner logik hat keine konsole eine daseinsberechtigung, da ja angrybird sowieso jeden bedient.

Und bei wem die grafik immernoch über gut oder schlecht entscheidet bei games, hat die ganze entwicklung weg von der grafikhure der letzten jahre wohl schlicht verpennt.

Angry Birds ist nicht p2w und von der Komplexität ähnlich mit Mario. Gibt mehr als genug seriöse, kostenpflichtige Spiele fürs Handy.

Es geht nicht um dem 1000€ PC oder die 400€ Konsole, die haben ihre laufende Zielgruppe und entsprechend komplexe und (auch grafisch) anspruchsvolle Spiele. Ganz nebenbei ist der PC nicht nur zum Zocken da...

Warum soll ich denn eine unnötige, zusätzliche Hardware kaufen obwohl ich BESSERE Hardware in meiner Tasche bereits habe?

Die Zielgruppe von Mario, die bereit ist, dafür soviel Geld auszugeben, ist einfach sehr gering. Den meisten Leuten reicht unterwegs eben das Handy und wer daheim zocken will, kauft eher PS/Xbox oder eben PC, wie man an der WiiU ja sehr schön sieht. Wo ist da noch Platz für diese neue Konsole?

Was ist denn der konkrete Vorteil der neuen Konsole gegenüber meinem Handy/Tablet, außer den echten Knöpfen, für die es auch Lösungen gibt?
Mario wäre auf beiden Plattformen locker möglich, darum geht's mir.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn ein Chinatablet mit dem Switch zu tun ?
Vergleichst du auch Fiat Panda gegen nen F360 ?

Man man ich wunder mich immer wieder wieviel Branchenexperten sich hier tummeln , quasi Elitepartner für die Techbranche ....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es geht darum dass die Idee nicht neu ist.

Ansonsten 100% was gouvernator sagte.

Angry Birds ist nicht p2w und von der Komplexität ähnlich mit Mario. Gibt mehr als genug seriöse, kostenpflichtige Spiele fürs Handy.

Es geht nicht um dem 1000€ PC oder die 400€ Konsole, die haben ihre laufende Zielgruppe und entsprechend komplexe und (auch grafisch) anspruchsvolle Spiele. Ganz nebenbei ist der PC nicht nur zum Zocken da...

Warum soll ich denn eine unnötige, zusätzliche Hardware kaufen obwohl ich BESSERE Hardware in meiner Tasche bereits habe?

Die Zielgruppe von Mario, die bereit ist, dafür soviel Geld auszugeben, ist einfach sehr gering. Den meisten Leuten reicht unterwegs eben das Handy und wer daheim zocken will, kauft eher PS/Xbox oder eben PC, wie man an der WiiU ja sehr schön sieht. Wo ist da noch Platz für diese neue Konsole?

Was ist denn der konkrete Vorteil der neuen Konsole gegenüber meinem Handy/Tablet, außer den echten Knöpfen, für die es auch Lösungen gibt?
Mario wäre auf beiden Plattformen locker möglich, darum geht's mir.

Ich verstehe ja was du sagen willst, nur leider machst du zusammenhänge wo keine sind...

Wieso hat sich wohl der 3ds alleine mehr als 60mio mal verkauft?
Weil die leute mit ihren strichel-dummspielen voll befriedigt sind wohl kaum...

Nur weil du kein interesse an einer handheld/konsole hast, heisst das noch lange nicht, dass es für alle so ist.

Nicht um sonst heisst es in der industrie ja, dass software hardware verkauft.
Und egal was man nintendo vorwirft, sie haben noch immer qualitativ top games geliefert. Und um das zu garantieren macht es durchaus sinn, weiter im hardwaregeschäft zu bleiben.

Und wenn du wirklich angrybird mit mario vergleichst, hast due die spiele entweder noe gespielt oder bist einfach nur am trollen.

@Huberei

Ok, hast recht, bin einfach nicht die Zielgruppe, hab da nix zu sagen. Die Zeit wird dann schon zeigen, ob das Teil ein Erfolg wird.

Ich habe New Super Mario Bros auf DS und auf der Wii gespielt und ich hatte ungefähr so lange Spaß an den Spielen wie an Angry Birds, also vielleicht ne Stunde, wenn überhaupt. Das hat nix mit Trollen oder Ahnungslosigkeit zu tun, sondern ist einfach meine Sicht der Dinge. Klar ist Mario etwas ausgefeilter und umfangreicher, aber zumindest die 2D-Plattformer fand ich im Gegensatz zu den 3D-Teilen, die ich auch gespielt habe (64, Sunshine und Galaxy), relativ eintönig. Und ich spreche davon was mir HEUTE Spaß mache, nicht was ich vor 10 Jahren als Kind toll fand. Ich spiele heute lieber sowas wie Rainbow Six: Siege.

Oder gibt's ein Spielspaß-O-Meter?

Das ist ja auch völlig ok so, dass du heute andere vorlieben hast. Aber deshalb gleich, ner konsole, von der niemand wirklich viel weiss, die daseinsberechtigung abzuerkennen ist nunmal falsch.

Btw. Macht mir ein mario64 auch heute noch sehr viel spass. :)

Imo hat die switch genau den gleichen sinn wie die nderen beiden konsolen und durch den mobilitätsbonus sogar noch einen gewissen vorteil.
Schlussendlich steht und fällt aber alles mit dem 3rd party support.

Imo hat die switch genau den gleichen sinn wie die nderen beiden konsolen und durch den mobilitätsbonus sogar noch einen gewissen vorteil.
Wobei man fairerweise sagen muss dass die Nintendo noch mehr von der Software abhängig ist als die Anderen - Die 3rd Party Kracher wie Skyrim leben durchaus auch von dem Augenschmauss und das wird aller Vorraussicht nach, bei der Switch wegen der Hardware halt schwierig.

Ja klar, es gibt immer games die sehr von der optik profitieren. Aber gerade in den letzten jahren wurde die grafik in vielen top games bewusst vernachlässigt und auch die indie titel wissen schon längst mit tollen spielelementen zu glänzen und nutzen eher zweckmässige grafik.
Gerade von nintendo kennt man das ja auch.
Die titel für all die grafikhuren können getrost auf den anderen konsolen und dem pc bleiben.
Schliesslich hat auch ein 3ds ohne all die grafikschönheiten einen festen stand und tolle spiele.

Btw. Macht mir ein mario64 auch heute noch sehr viel spass. :)

Und genau ein solches Mario war doch auch im Trailer zu sehen. Verstehe nicht, wie du da auf einen Angry Birds Vergleich kommst. Weil die 2D Titel haben im ersten Moment ja nichts mit der Switch zutun.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Der super AB vergleich stammt nicht von mir, sondern aus diesem Post:

Nintendo soll endlich kapieren, dass keiner mehr soviel Geld für ihre Spiele hinlegen will. Mario ist einfach nicht 300€ mehr Wert als Angry Birds

Sind für mich 2 völlig unterschiedliche games mit eigener zielgruppe, die man weder vergleichen sollte noch darf.

Oh, sorry. Dann war es nicht so gemeint ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

gerade in den letzten jahren wurde die grafik in vielen top games bewusst vernachlässigt und auch die indie titel wissen schon längst mit tollen spielelementen zu glänzen und nutzen eher zweckmässige grafik.

Die Ausrichtung in der Grafik ist sicherlich konsistent. Da die Tegra- Plattform dazu gut ausreicht, ist die Hardware auch gut nachvollziehbar. Was die Usability angeht, finde ich das Konzept aber nicht verständlich. Es sieht alles nochmal einen Schritt fragiler, wackeliger, basteliger und billiger aus. Und von der Usability war bereits die Leiste der Wii nervig, aber noch hinnehmbar - nun versucht man mit extrem vielen Anwendungsvarianten und Steckmodulen die eierlegende Wollmilchsau in einem Gerät zu vereinen, was in der Vergangenheit nie bei irgendwelchen Firmen gut geklappt hat.

Naja, die wii-leiste muste einmal plaziert werden und gut ist.
Analog zur kinect oder paystation kamera. Sehe da jetzt nicht so das riesen problem.
Aber bei der switch bin ich ähnlicher meinung. Das muss sich erst noch in der praxis bewähren. Deshalb bin ich ja gespannt auf die ersten praxiserfahrungen.
Aber gerade bei der qualität der hardware habe ich bei bigN nicht wirklich bedenken. Die meisten sachen von denen halten ewig und ein jahr...
Am meisten interessiert mich jedoch die mobile ausdauer und die unterschiede zwischen mobil und stationärer leistung.

Finde die Idee eigentlich ganz passend, einerseits das Tablet Ding anbieten für diejenigen die auch unterwegs zocken möchte, und eine kleine reine stationäre Konsole, dadurch dass das ganze Tablet Ding wegfällt wäre dann auch ein deutlich günstigerer Preis möglich.

Man sollte dabei nicht vergessen, dass PS4/X1 inzwischen häufig schon berreits die magische 200 € Grenze unterschritten haben, da wird´s für N schwierig ne 300+ € Konsole zu etablieren vorallem weil auch nicht jeder Mobil zocken möchte sondern einfach nur in Ruhe zuhause auf der Couch .. vllt ist dies sogar der Löwenanteil

Ja bitte den Sammelthread benutzen, sonst wird die Diskussion an zwei Stellen doch etwas unübersichtlich.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh