Heißt das du hälst es für unmöglich dass eine Konsole mehr Grafikpracht erzeugen kann als ein guter Spielerechner? Dann bist du auf dem Holzweg, denn es kommt zu 80% auf die Programmierung an. Wenn man sich mal anschaut was aktuelle PCs an Rohleistung haben, und wie die Spiele aussehen dann ist das ein Witz.
Die von mir genannten Titel haben alle sehr gute Optik, und da kommen nur sehr wenige PC-Titel ran meiner Meinung nach.
Wie diese Optik nun erreicht wird (ressourcenschonend) ist mir egal, solange es geil aussieht (und das tut es
)
Ich hab PC-Vorzeigetitel besessen wie NFS: Shift (schande über mein Haupt), Metro 2033, Battlefield: BC2, Crysis, Far Cry 2, Bioshock, etc., einige davon haben meine GTX570 ausgereizt und sahen trotzdem langweiliger aus als Konsolen-Toptitel, und haben sich auch so gespielt. Beim PC kannste halt AA hochdrehen, aber was bringt mir das wenn die Spiele einfach kacke programmiert sind und man bei jedem Spielekauf merkt, wie der PC mehr und mehr als Spieleplattform im Stich gelassen wird?