Konstante Taktfrequenz

BuRn0R1989

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2006
Beiträge
53
Ort
Bayern
Tach Community,

kann mir jemand sagen wie ich meinen IntelCoreDuo Yonah 1,66 GHZ T2300 auf konstanten 1,66 GHZ laufen lassen kann. Da ich festgestellt habe, dass mein CPU teilweise nur mit 997 MHZ läuft... und deswegen oft alles ein bischen länger dauert ;)
würde mich freuden

mfg
Burnor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Windows bei Systemsteuerung-> Energieoptionen auf Dauerbetrieb stellen, dann sollte die CPU mit max. Takt laufen.
 
Hmm hab ich beides gemacht, aber gehtBzw was nun Dauerbetrieb oder Desktop oder egal leider noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Herstellertool oder Notebook Hardware Control erlauben es, die Takfrequenz einzustellen. Normalerweise taktet sich das Notebook bei Belastung aber selbst hoch.
 
Im BIOS bei den Energiesparoptionen alles ausmachen dann dürfte das gehen, war bei mir der fall
 
Schau mal nach dem Cool'n'Quiet Switcher... das ist ein Tool von der PCGH, damit konnte ich meinen Opteron und meinen C2D ohne Probleme aus Windows heraus auf maximal Takt halten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh