kontaktlinsen

kartoffelluder

Semiprofi
servus,

wollt mir kontaktlinsen kaufen gehn, da ich meine brille einfach nicht mehr sehen kann. (achtung wortspiel) -.-

wollte aber den besuch beim augenarzt umgehen.
kann man eig. bei nem brillenladen auch die stärke messen lassen? und anschließend gleich die tageslinsen (!) mitnehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fielmann, sagen das du Kontaktlinsen haben willst. Die testen dein Auge. Dann wird man dir für eine Stunde welche ins Auge drücken, dann darfst du ne Stunde in der Stadt rumlatschen wo du dir vorkommst du seist besoffen :fresse:

Danach gucken die sich nochmal dein Auge an und dann darfst du für einen Monat kostenlos Kontaktlinsen testen und kriegst sogar Reinigungsmittel kostenlos mit :bigok:

besoffen? das is immer gut :fresse:
is das anfangs schwer mit den dingern?
was passiert wenn ich einschlafe?

schwer eigentlich nicht. Man muss nur den Augenreflex überwinden. Diese blöden Dinger wollen sich immer schließen und das ist unpraktisch. Also schön die Lider festhalten... Aber das zeigt man Dir alles beim Optiker. Du musst nicht zum Augenarzt. War ich auch nicht.

Einschlafen ist kein Problem. Nur hinterher fühlen sich die Augen etwas gereizt an. Bei mir zumindest.

Ich habe die Linsen jetzt seit einem Jahr und den Schritt nicht bereut.

besoffen? das is immer gut :fresse:
is das anfangs schwer mit den dingern?
was passiert wenn ich einschlafe?

In der Anfangszeit wird das Auge gereizt sein wenn du einschläfst und meist gehen die Dinger dann von selbst raus.

Anfangs brauchst du zum reinmachen der Dinger wohl etwas Zeit, also am besten etwas früher aufstehen und dann in Ruhe reinmachen.

Trage jetzt seit 2005 Kontaktlinsen und hab es nicht bereut, denn mit Brille seh ich noch schlimmer aus als so schon :bigok:

Edit: Am Anfang darfst du die Kontaktlinsen eh nur ein paar Stunden tragen, das steigert sich dann glaube ich von Woche zu Woche :).
Also am besten erst nach der Arbeit zu Hause ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

ok werd ich evlt. heute mal auschecken.

wovor ich ja angst hab, wenn ich mal was im auge haben sollte, elt. ne wimper, dann reibe ich am auge (aus reflex) und schwupp is die linse hinten, sowas kann ich überhapt nicht ab haben!
is das schlimm?

"hinten" geht schon mal gar nicht.

Die ist höchstens oben oder unten und in der Anfangszeit wird sie eher rausfallen, weil das Auge noch nicht dran gewöhnt ist und die Linse noch sehr locker sitzt

ah ok, ja da schau her, was es alles gibt, was ich gar nich weis...
tut das weh wenn die linse UNten oder oben ist?
kann mir z.b. auch nicht direkt aufs augen fassen, sowas kan ich einfach nicht....eklig

bin auch mit brille schön, (soll nicht eingebildet klingen) aber ich finde brillen stehn mir einfach..

dennoch möchte ich mich von ihr trennen (nach ca. 3 jahren) da sie mich schon sehr nervt, ständig dieses runter rutschen etc.

mein bruder hat linsen, und das is eifnach um einiges besser..besonders beim sport!

ah ok, ja da schau her, was es alles gibt, was ich gar nich weis...
tut das weh wenn die linse UNten oder oben ist?
kann mir z.b. auch nicht direkt aufs augen fassen, sowas kan ich einfach nicht....eklig

Sowas kannst du nach gewisser Zeit des Kontaktlinsen tragens ;)

Weh tun tut es nicht, es ist höchstens etwas unangenehm als hättest du ne Wimper im Auge

wimper im auge? also mir tut sowas weh -.-

glaub das is ein total neues lebensgefühl ohne brille gut sehen zu können oder?

Jo, ist schon was anderes. Geh zum Optiker und lass den das machen. Ein guter Optiker kennt sich auch mit Kontaktlinsen aus und kann dich da sehr gut beraten.

Naja... Morgens steht man trotzdem auf und sieht "nichts"... :d

Naja... Morgens steht man trotzdem auf und sieht "nichts"... :d

das kann aber auch ganz gut sein, wenn man abends mitm Kerl/Frau im Bett war :fresse:

Defintiv neues Lebensgefühl, gerade im Winter beschlägt nichts mehr.

Am Anfang würde ich meine Kontaktlinsen bei Fielmann kaufen, nach einem halben Jahr musst du nochmal zur Kontrolle (glaub ich), wenn alles gut gegangen ist, dann kannst du danach deine Linsen im Netz kaufen.

Dort gibts die oft um 50% günstiger als bei Fielmann :bigok:

Also ich muss mal kurz mj widersprechen, mir sind Linsen noch nie einfach so bzw nach dem schlafen rausgefallen...

Das mit dem Reinsetzten ist so ne Sache, als Mann brauchst du am Anfang länger als eine Frau weil du es (als Mann) nicht gewöhnt bist (an deinem Auge rumzumachen), aber nach einem Monat tragen kannst du die Linsen schon fast blind einsetzten... und du wirst nicht mehr so empfindlich sein.

Aber frag doch einfach deinen Bruder, der hat die ganze Prozedur doch schon hinter sich ;)

Also ich muss mal kurz mj widersprechen, mir sind Linsen noch nie einfach so bzw nach dem schlafen rausgefallen...

Da das Augen sehr trocken ist nach dem Schlafen, da man ja das Lid nicht bewegt hat, kann es doch einfacher passieren das sie rausrutscht oder halt verrutscht.

Hm. Wenn ich mal wieder "verpennt" habe die Linsen zu entfernen, fühlt es sich morgens eher wie Schmiergelpapier an. Kann schon mal passieren das Du Dir im Schlaf unbewusst den "Fremdkörper" aus dem Auge reibst. Danach kannst Du die Linse in die Tonne kloppen.

Wenn ich morgens mit meinen Kontaktis aufwache, spüre ich die oft gar nicht, ich kenn eine, die hat die 3 Monate ununterbrochen drin, allerdings glaube ich, dass das nich alzu gut sein kann, bei mir lässt die Sehkraft jedenfalls nach 1-2 Tagen nach.

Hab Monatslinsen aber auch recht empfindliche Augen. Mein Optiker meinte dazu, dass es nicht schlimm wäre wenn ich damit mal pennen gehe, sollte aber dennoch darauf achten, dass es nicht allzu oft vorkommt.

Es ist nicht nur das Nachlassen der Sehkraft. Mit dem Dauertragen schädigt man sein Auge.

Wenn ich morgens mit meinen Kontaktis aufwache, spüre ich die oft gar nicht, ich kenn eine, die hat die 3 Monate ununterbrochen drin, allerdings glaube ich, dass das nich alzu gut sein kann, bei mir lässt die Sehkraft jedenfalls nach 1-2 Tagen nach.

Es gibt feste Linsen die muss man gar nicht mehr rausmachen, falls das Auge das verträgt. Einfach Flüssigkeit ab und zu zugeben. Bei mir geht das aber nicht, ich brauch so schon meine Ultra Sensible Linsen :fresse:

habe seit knapp über einem jahr linsen - gute entscheidung und das reinsetzen bewegt sich unter einer minute!

Ich rate dringend von irgemndwelchen Optikern a la Fielmann ab!! Geh zunem Kontaktlinsenanpasser. Die beschäftigen sich nur damit auch wenns nurne kleine Sehschwäche ist. Da fühlst du dich behütet wie ein Baby :d Dort wird auch mit dir mehrere Stunden unter Umständen das rein und rausnehmen geübt bis du dir sicher bist das ganze auch daheim zu machen. Ist echt besser ;)

Also eines steht fest, die Kontaktlinsen über die Nacht drin zu haben, egal ob Tages-Monats- oder Jahreslinsen ist NICHT zu empfehlen. Schadet den Augen und beschädigt die Linsen über längere Sicht, weil diese nicht über Nacht in die schützende Reinigungsflüssigkeit gelegt wurden.

Also da ich auch kein Bock mehr auf meine Brille habe, war ich letzten Donnerstag bei Babatz und hab halt nachgefragt wie das mit Kontaktlinsen ist.. Dann haben die gemessen etc und mir halt Preise vorgeschlagen, ich hab mich dann für die "Monatskontaktlinsen" entschieden.. Die kosten 34€ für 3 Monate.
Kann die Dienstag abholen.

Also da ich auch kein Bock mehr auf meine Brille habe, war ich letzten Donnerstag bei Babatz und hab halt nachgefragt wie das mit Kontaktlinsen ist.. Dann haben die gemessen etc und mir halt Preise vorgeschlagen, ich hab mich dann für die "Monatskontaktlinsen" entschieden.. Die kosten 34€ für 3 Monate.
Kann die Dienstag abholen.

japp normaler Preis. Ich bezahl die 34€ für nen halbes jahr (übers Netz)

Und bei Fielmann gibt es auch Personal das sich nur um Kontaktlinsen kümmert, bzw ums anpassen und nachmessen im Auge.

Kannst du ohne Sorge hingehen, die Prüfen alles genau nach und sorgen auch dafür das du deine Nachsorge-Termin einhälst ;)

Fürs linke Auge lege ich für 6 Linsen 35€ hin, fürs rechte Auge gute 40€ für 6 Stück. Pflegemittel 10€. Das reicht dann für 6 Monate.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh