kontaktlinsen

also ich bezahl für 1 monat für beide linsen 25€ ok dafür bekomm ich se auch nachhause geschickt und jeden monat ne flasche reinigungszeugs...

linsen sind echt was feines... sind mir bislang auch nur 2 mal rausgefallen ( innerhalb von 8 monaten)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich lass meine in paar jahren ma lasern wenns billiger is. 700€ sind mir dafür grad bissle viel :fresse:

Hab meine augen nen paar Jahre durch Röhrenmonitore geschädigt und seither konstant -1,25 Dioptrin. Seit dem ich nur noch TFT hab (2 Jahre) werden sie nich mehr schlechter. Brille trag ich eigentlich nie, außer nachts beim autofahren. Nervt mich aber dann doch schon z.B. in ner disco wenn ich die Leute auf entfernung nicht erkenne oder wenn man bei nem Imbiss is und die preise auf der Tafel nicht lesen kann etc. :/

Aber mit Brille vorn Rechner geht gar nich, das ganze Bild sieht dann so verfälscht aus... weiß nich. Meine Augen sind perfekt auf 50cm Abstand ausgelegt xD

Zuletzt bearbeitet:
Also ich liege auch bei meinen Monatslinsen bei 65€ für 6 Paar.

Hab laut meinem Optiker, der selbst von sämtlichen Augenärzten der Region empfohlen wird die besten Monatslinsen dies gibt. Schimpfen sich "Asphärische, Bionische Linsen"

@zed187: 700€ fürs Lasern? Niemals. Als ich mich vor nem halben Jahr informiert habe, hätte die günstigste Operationsmethode 1500€ und die teuerste 5000€ gekostet. Weiß zwar nicht, was ich jetzt tatsächlich für eine gebraucht hätte, hängt von der Sehbehinderung ab aber wie gesagt 1000€ ist Minimum wenn man auf Qualität setzen will. Es gibt seit letztem Jahr etliche neue Lasergeräte und Techniken.

Zuletzt bearbeitet:
Also eines steht fest, die Kontaktlinsen über die Nacht drin zu haben, egal ob Tages-Monats- oder Jahreslinsen ist NICHT zu empfehlen. Schadet den Augen und beschädigt die Linsen über längere Sicht, weil diese nicht über Nacht in die schützende Reinigungsflüssigkeit gelegt wurden.

Das Problem ist, dass die Linse verschmutzt.
Das klingt jetzt zwar harmlos, aber sie verschmutzt so, dass sie weniger Luftdurchlässig ist, dadurch bekommt das Auge weniger Luft. Als Folge wachsen die Adern in die Augen. Ist nicht wirklich gerade gesund und passiert aber auch nicht von einem Moment auf den Anderen, sondern bedarf seiner Zeit. Und da hilft auch leider die Reinigungsflüssigkeit nicht, also Monatslinsen auch wirklich nur einen Monat tragen ;)

@zed187: 700€ fürs Lasern? Niemals. Als ich mich vor nem halben Jahr informiert habe, hätte die günstigste Operationsmethode 1500€ und die teuerste 5000€ gekostet. Weiß zwar nicht, was ich jetzt tatsächlich für eine gebraucht hätte, hängt von der Sehbehinderung ab aber wie gesagt 1000€ ist Minimum wenn man auf Qualität setzen will. Es gibt seit letztem Jahr etliche neue Lasergeräte und Techniken.

du hast recht, die 700€ waren nur für ein Auge :fresse:

Ich frag mich wer sich nur ein auge lasern lässt^^

Das Problem ist, dass die Linse verschmutzt.
Das klingt jetzt zwar harmlos, aber sie verschmutzt so, dass sie weniger Luftdurchlässig ist, dadurch bekommt das Auge weniger Luft. Als Folge wachsen die Adern in die Augen. Ist nicht wirklich gerade gesund und passiert aber auch nicht von einem Moment auf den Anderen, sondern bedarf seiner Zeit. Und da hilft auch leider die Reinigungsflüssigkeit nicht, also Monatslinsen auch wirklich nur einen Monat tragen ;)

Ja das sollte ja sowieso klar sein! Wer die länger anhat schadet seinen Augen. Heisst ja nicht umsonst Monatslinsen.

@zed187: Dacht ichs mir doch. Ich wollte sie auch erst lasern lassen aber wie gesagt je nach Behinderung wird das VERDAMMT teuer und ist bei weitem nicht so sicher, wie immer getan wird. Außerdem ist das vor dem 30. Lebensjahr eh Quatsch, weil sich die Augen bis dahin meistens noch etwas verändern. Das heisst es kann passieren das man sich die Augen lasert und halbes JAhr später sieht man wieder schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
wollte mir tageslinsen kaufen, is also egal ob ich mal 1 oder 2 verliere...zack ne neue drin und weiter gehts...

mein bruder zahlt für 1 monat ca, 30-35 paar drinnen so in etwa 30 euro

ich würde jedem der sich unsicher ist, erstmal monatslinsen empfehlen. ich wollte auch erst tageslinsen, weil man sie abends einfach wegwerfen kann, wurde aber vom optiker eines besseren belehrt. wie du schon sagst ist viel teuer als monatslinsen und wenn man einigermaßen vorsichtig damit umgehen kann passiert da garnix. ich war erstaunt wieviel die dinger aushalten und wie pflegeleicht sie sind.

Zuletzt bearbeitet:
aber das is es mir eben wert dass ich nämlich alle 24h neue im auge habe und die eben am ende wegwerfen kann. so bin ich ungebunden, und da ich schon sehr gerne mal was verliere wären die besser glaub ich

Hm :fresse: Meine Monatslinsen kosten 175€ (für'n halbes Jahr)

@kartoffelluder: naja ok, spricht außer dem preis meines wissens nichts dagegen. aber rechne das mal über 5 jahre hinweg oder so. da kannste dir nen dicken rechner von kaufen ;)

wenn ich so rechnen müsste, dann zählt das wöchentliche saufen (ca. 40,-) auch mit dazu, und das geht schon über 2-3 jahre, das zieht auch rein.

;)

das is es mir wert. solang die brille weg is. und wenns mir nicht mehr gefällt mach ich pause mit den linsen :)

das ist ja was anderes. ein Mann braucht seinen Rausch :fresse:

Hallöchen also zu Kontaktlinsen kann ich folgendes sagen =)
War vorher auch net beim Opticer gewesen und habe mir einfach mal auf gut glück Linsen Bestellt in meiner Dioptrien zum glück hatte ich auf beiden Augen gleiche Stärke =)

Soo Erst Tageslinsen gekauft die ich jeden tag rausmachen musste und nächsten Tag wieder rein... War net so der bringer besonders weil ich Trockene Augen gekriegt habe und aussah als ich gerade Gekifft habe ^^

Habe mir dann die Monatlisnen gekauft für 50€ Leute, die sind der Hammer =)
keine Trockenen Augen mehr und muss die net mehr raus machen =)

Ohne vorherige Beratung beim Optiker würde ich niemals Linsen einsetzen, egal wie gut die sich anfühlen würden! Damit kannst du dir deine Augen stark schädigen!

hab auch seit 2-3 jahren monatslinsen. würd ich auch unter keinen umständen wieder gegen ein brille tauschen. verloren hab ich noch nie eine. hab sie meist ca. 12 stunden pro tag drin, dann wirds schon ein wenig nervig weil ich ziemlich trockene augen habe.
wo bestellt ihr eure linsen im netz? ich kauf sie immer bei www.linsensuppe.de

an lasern hab ich auch schon gedacht, aber hab mich noch nicht genauer damit beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe bei lensmile.de

Reinungszeug kauf ich in Rossmann, das ist besser für meine Linsen als das von Fielmann.
Gegen trockene Augen hab ich mir in Penny Augentropfen gekauft, die sind auch für Kontaktlinsenträger geeignet :)

Judge dito...leider +10dpt. :( nunja ist ja eig ne behinderung also kann ich mir vorstellen wies sowas ist ungefääähr im rollstuhl zu sitzen und versteh die leute die nicht trübsal deswegen blasen...ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

@Unkraut: Echt so viel. Meine sollen,wenn ich endlich die richtigen gefunden habe. Das Stück 180-220 kosten ist auch eine Einzelanfertigung auf mein Auge und sind schon die guten,die mehr Luft ans Auge lassen.

@kartoffelluder: Wenn du Glück hast kannst du Monatslinsen nehmen,wenn nicht dann nur eine Einzelanfertigung und kann es noch sein,dass für dein Auge eher weiche oder harte Linsen besser sind.
Suche jetzt schon fast 2 Monaten nach den richtigen. Hatte schon 3 versch. weiche drin und heute die 1te Harte. Waren,aber bisher alle nicht so der Bringer.

hmm bei lensmile sind meine linsen als 6er päckchen um 5€ günstiger als bei linsensuppe. dafür ist linsensuppe versandkostenfrei, gleicht sich wieder ziemlich aus.

reinigungsmittel nehm ich das hier: http://www.linsensuppe.de/cgi-bin/loadhtml.cgi?mod=uedetail&seite=dyn_detail&kundenid=1224509795-8118924174&artnr=60000221&katbezeich=Pflegemittel+-+Linsensuppe.de&suchmodus=suche_kategorie

günstiger und auch nicht schlechter als mein voriges von bausch-lomb.

Das gute ist halt das man bei lensmile auf Rechnung kaufen kann :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh