kontaktlinsen

Hmm mich fragt es halt nur wegen hornhautverkrümmung ob das überhaupt möglich ist und ich möchte schon ne brille die auch was taugt und nicht so eine made in china xD!


Was genau möglich ist? ich hab auch ne Hornhautverkrümmung und bisher nie Probleme gehabt mit Brillen.

Und Preise die 50% oder mehr unter Ladenpreis liegen sind definitiv möglich.

Ich hab momentan zwar Testgläser drin, aber ein vergleichbares Glas, mit -6 Dioptrien und einer Brechzahl von 1,3 liegt bei ca 350€ PRO GLAS.
Macht 700€ und n paar für ne Brille mit Zwei Gläsern.

So dann bietet jemand im Internet genau das gleiche für 250€ an. Wie ist das möglich? Ganz einfach, man muss den Einkaufspreis kennen.
Denn der liegt pro Glas im Schnitt bei nicht mehr als 15-20€ wenn das Glas nun für 350€ verkauft wird könnt ihr euch alle selber die Gewinnspanne ausrechnen.
Und es ist völlig normal das die Gewinnspanne bei allen möglichen Sorten von Gläsern schnell an die 1000% rankommt. Unter 500-600% Gewinn verlässt nicht eine einzige Brille den Laden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay hast du schonmal Brillen im inet gekauft? weil das wäre ja echt ein schnäppchen und viel machen muss ich da nicht weil das Gestell fast das gleiche ist wie mein jetziges xD!
 
Vielleicht kann man auch mal die Aktionen der Händler anschauen und nutzen.
Apollo hatte letztens ein Angebot (vielleicht auch immernoch), bei dem es ich glaub 65% auf die Gläser gab. Die teuersten-Einstärken-Gläser für vorher um die 600€ gabs dann für 200€...

Ich würd niemals eine Brille im Netz kaufen. Im Laden kann ich sie sehen, sie kann angepasst werden und ich kann jederzeit wenn was nicht passt hingehen.
Mir ist vor kurzem der Steg gebrochen, und ich musste nur am nächsten Werktag zu einem Apollo Händler um den Steg tauschen zu lassen. Sowas geht mit nem Onlinehändler nicht...
 
bei mister SPex kannst du aber auch die gestelle umsonst testen also dir zuschicken lassen so wie bei zalando.^^
 
Das ist mit Hardware prinzipiell genauso - gibt genug Leute, die deswegen nicht online kaufen, jeder hat da andere Schwerpunkte.
 
Ja das is aufjedenfall n Argument, grad zB bei Fielmann kann ich jederzeit reinkommen einstellen lassen, reinigen usw. das fällt Online natürlich weg.

Wenn du allerdings Linsen hast und die Brille zu 99% nur Zuhause trägst und auch nicht den ganzen Tag muss ja nicht alles perfekt sein.

Und die Frage ist, was du alles brauchst. Nicht entspiegelte Gläser, ein nicht so hoher Brechwert und siehe da, die Brille wird plötzlich sehr günstig.
 
Ich muss meine Brille jeden Tag tragen :d, hmm ich werde mal mein Optiker fragen was er dazu sagt wenn ich ihm vorschlage mir das Gestell selbst zu besorgen :d ob er mich dann noch mag.^^
 
Ich hab früher nur das Gestell gekauft und die Gläser nicht, da Vater direkt an der Quelle.

Ansich sollte ihm das egal sein, er macht ja mit den Gläsern das meiste Geschäft. Zumal wenn du nur neue Gläser brauchst und kein neues Gestell willst macht er es ja auch. Sagst halt das Gestell gibts nur da und da oder du sagst ihm ehrlich das es dir bei ihm zu teuer is, vllt kommt er dir ja entgegen

Btw entspiegelt wurde mir nur empfohlen wenn man viel in geschlossenen Räumen mit viel Kunstlicht arbeitet. Wenn du zB nen Schreibtisch in der Nähe von nem Fesnter hast is ne entspiegelung anscheinend nich unbedingt notwendig.

Ahja und ich geh davon aus du brauchst keine Gleitsichtgläser oder? Da hätt ich dir sonst nen Tipp ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh