So. Das Paket war ja angekommen und ich habe vorgestern und gestern ewig lang dran rumgebastelt (hatte echt mühe iwie^^)..
Dann war alles zusammen. Habe befüllt und da waren auch zwei Lecks.. Eines das in ruchtung Grafikkarten und unter die RAM's tropfte und eines am AE5. Ich sag nur "Servietten FTW"
Also diese Lecks gestopft.. Als dann voll war, habe ich einfach die Pumpe laufen lassen.
Währenddessen kurz Pause gemacht und dann mal alles angeschlossen (MOBO; CPU; GPU ...).
Dann war ich soweit fertig mit dem zusammenbau und hab die Pumpe abgeschalten und am AE5 angeschlossen. Dann kam der grosse Moment zum Einschalten. Monitore, Peripherie etc waren noch nicht angeschlossen. Nur der PC. OK, der sprang gleich auf den ersten Kick an xD Lüfter drehten alle, Pumpe lief.. Schien alles perfekt. Dann habe ich mal etwas am AE5 rumgespielt (Sprache, Zeit usw.) Nach ca. 15 Minuten hat sich der PC einfach ausgeschaltet. Schwups und weg. Habe dann gleich mal in CPU und GPU nähe gewühlt, ob da irgendwas aussergewöhnlich warm sei, konnte aber nichts feststellen.
Habe es dann nochmal funktioniert aber
er PC schaltet beim drücken auf den Knopf kurz an.. Nur ne knappe Sekunde, die LED Streifen leuchten auf, Lüfter drehen an etc, halt wie wenn man nen pc ausschaltet.. Dann klack und PC geht gleich wieder auf.. Also nur so n Bruchteil ner Sekunde.. Dann muss man erst hinten am NT Schalter aus und wieder an machen, bevor man wieder anschalten kann. Also für mich genauso, wie wenn irgend eine Schutzschaltung am Netzteil greift. Darauf habe ich dann mal alle möglichen Kabel geprüft, ob diese auch gute Sitzen. Dann auch einzeln den Strom fürs AE5, die LEDs oder die HDD's vom NT getrennt.. Aber immer das selbe.. Kurz an und gleich aus.. Immer und immer wieder. KP, was das noch sein könnte.
Was sind da so die üblichen verdächtigen Fehler, die sowas hervorrufen können?
NT is ein Seasonic x-850, also genügend Power, aber neu. War noch nicht in Betrieb.
Das komische ist ja, dass er erst ne viertelstunde lief.. Also hab ich auf iwas mit Wackelkontakt getippt, konnte aber nix finden. Habe auch nichts spezielles dran gemach^t. asl er abschmierte.. War gerade beim Uhrzeit einstellen am AE5
Achja und: AT hat mir den 140er G-Changer nicht mitgeliefert..
Jetzt sind ein 120er und 360er G-Changer in Betrieb, mit Noiseblockern belegt.
Das sollte doch auch reichen um meine HW ausreichend zu kühlen oder? Bei ca 800Rpm
i7 860 @3.8ghz|Sparkle Calibre x580|2*4GB Corsair Dominator|4HDD's|SSD|X-FI Soundkarte...
Gekühlt wird CPU,RAM, GPU und AE5