Koolance Schnellverschlüsse

Velinski

Neuling
Huhu zusammen,

ich habe eine kurze Frage bezüglich der Schnellverschlusskupplungen von Koolance. Weiss vielleicht jemand ob man bei diesem hier

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss 16/13mm (ID 1/2/" OD 5/8") Kupplung (High Flow) - VL3N Koolance Schnellverschluss 16/13mm (ID 1/2" OD 5/8") Kupplung (High Flow) - VL3N 65141

den 16/13er Anschluss abschrauben kann? Würde dann einfach einen von meinen 11/8 draufpappen, da ich mir ungern neue Anschlüsse und Schläuche kaufen wollte.

Danke im Voraus:d.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, die Tülle ist fix. ;)

Es gibt aber auch Koolance Schnellkupplungen mit G1/4 Gewinden, die könntest Du dann an deine vorhandenen Anschlüsse schrauben, mit einem Zwischenstück.

Mit diesem Stecker hier kannst du G1/4" Anschlüsse verwenden:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss Schott G1/4" auf Stecker (High Flow) - VL3N Koolance Schnellverschluss Schott G1/4" auf Stecker (High Flow) - VL3N 65158

Komischerweise führt AT bei den VL3N-Kupplungen (weiblichen Teilen) nur welche mit festen Anschlüssen, eigentlich willst du so eine hier als VL3N mit einer Muffe (PS: verschiedene Serien passen nicht aufeinander!).

ChilledPC.co.uk hat das entsprechende Teil als VL3N. Wenn du das bestellst solltest du aber unbedingt noch ein paar 2mm O-Ringe kaufen, ich hab ein paar alte VL3s und die Koolance O-Ringe sind so dünn, dass die Muffe kaum hält, mit 2mm O-Ringen von AT sitzen sie aber bombenfest. Ich hab solche Muffen, wenn Optik wichtig ist würde ich diese hier empfehlen, sind etwas schöner^^

Hier ist ein Test mit verschiedenen Modellen, die VL3N sind so ziemlich die Besten, vor allem auch weil da beim öffnen gar nix tropft :)
Skinnee Labs | Quick Disconnects

Wenn Teile von Kupplungen im Sortiment fehlen, bestellt z.b. AT die Sachen. Die kommen dann mit der nächsten Lieferung über'n Teich. ;)

Vielen Dank für die Hilfe. Ihr seid super. Da werd ich erstmal noch knobeln müssen, wie ich das jetzt mache :cool:

War nicht auf dich bezogen KingPiranhas, verstehs nicht falsch. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh