Kopfhöhrer für Sport u Freizeit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Madz dürfte die grauen meinen, dann sind die realtiv neutral.
Bei den schwarzen sind die Mitten deutlich zurückgesetzt.

Stimmt der graue ist relative neutral. Jedoch glaube ich für Metal ist der PFE mit grauen Filter zu dünn. Jedoch habe ich das nicht probiert.

das wurde jedenfalls bei reviews auf zig seiten egal ob deutsch oder englisch einheitlich so gesagt. ne alternative wären noch die weststone ue1 (eher sogar die ue2) welches aber wie die phonak 111 dann doch wieder ne ganze ecke mehr kosten. und das will ich auch nicht ausgeben für hörer fürn bus zur arbeit und bei der arbeit.

die ultimate ears 5 , klipsch s4 und die andern die ich erst rausgesucht habe scheinen auch so garnix zu sein für schnellen metal.

die shure und phonak sollen eher allrounder sein.. hauptsächlich aber eher für die "normalen" musik richtungen.
rammstein mag zwar auch metal sein (höre ich auch gern) aber kann man halt so garnicht mit speed metal und metalcore vergleichen :)

grade zu arch enemy habe ich da auch was gelesen das die bei den shure eher matschig klingen sollen, ist das der fall wirds bei cradle of kreisch .. ähh filth noch schlimmer sein.

MEElectronics hat da wohl zwei produkt linien einmal die wo mir zuerst empfholen wurde die doch eher richtung shure gehen soll weil das wohl der aktuelle trend bei inears ist und dann halt den da wo ich mir rausgesucht hab ..

nun ich werds sehen , dafür probiert man ja aus :) sollten sie nichts sein kann ich mir immernoch was anderes holen

Die Westone-Modelle heissen um (Universal Monitor). Der UM2 ist auch ein guter Allrounder. Ein bisschen wie der Se215 nur besser. Meiner Meinung ein guter Hörer für den aufgerufenen Preis, jedoch liegt der Preislich schon eine Liga höher.

jop der preis ist leider nicht ganz egal. auch wenn ichs mir leisten könnte^^ würde ich im büro arbeiten wärs wieder ne andere geschichte. aber wenn mir das teil nach nem halben jahr schon zu bruch gehen kann will ich nicht soooviel geld reinstecken.

Westone soll einen guten Service haben (sitzt glaube ich in Holland). Die Kabel sind genial und praktisch unkaputtbar. Beim Bedarf können diese auch gewechselt werden. Das einzige, was ich machen würde diese über nach in eine Trockendose zu legen, ansonsten halten die Dinger viel aus.

Den A151 kenne ich nicht. Da ich vom Hersteller eine gute Meinung habe, würde ich mich über eine Einordnung freuen.

klar kann berichten ;) kannte den hersteller nicht wirklich aber sämtliche user reviews lesen sich ganz gut.
besser als meine UE metro fi 200 werden sie mir sicher gefallen^^

@KingKill
Wie auch immer du das geschafft hast. Da ist der Austausch im Verhältnis dann recht teuer.

hab den A151 jetzt hier optisch und vom anfassen her macht er schonmal nen hochwertigen eindruck. auch werden echt viele ohrstücke mit geliefert das man wirklich was finden sollte das angenehm sitzt.

soundtechnisch muss ich den erst nen paar tage testen das ich dazu was sagen kann ;) will das ding jetzt nicht euphorisch durch die decke loben weils neu und teuer war.

der klang ist aber jedenfalls bei lauten lautsärken schon jedenfalls weit klarer als bei den alten ultimate ears metro fi.

der stimmen und sprach gesang bei samsas traum kommt jedenfalls sehr neutral und deutlich rüber.
stone sour klingt wie bei den alten ohrhörern nur mit besserem bass

bei manchen liedern hör ich jetzt schon beim kurz durchstöbern schon neue details raus, sachen die vorher einfach im hintergrund verschluckt wurden. werde die tage jedenfalls ma genauer berichten ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei nem ebay händler wo ich mit paypal bezahlen konnt ;) hab um die 73 euro bezahlt mit versand.

ich habe leider noch nie in ears oder irgendwas wirklich verglichen.
über was soll ich den berichten? wenn ich irgendwelche bands nenne die hier die meisten nichtmal als musik einstufen würden bringt das ja auch nicht soviel ;D

Nightwish und rammstein dürften einige hier ja kennen und die 2 bands klingen schonmal sehr gut.
die in ears klingen schon ne ecke besser als die alten, aber die alten mies machen kann ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht im vergleich^^

mit den alten in ears konnte ich jedenfalls zwischen sansa clip+ , sony xperia ray keine unterschiede hören, die neuen in ears machen jedenfalls unterschiede im sounding der player deutlich. also hier liegt der sansa doch wieder etwas vorne. wobei ich wahrscheinlich wegen dem komfort nur ein gerät zu brauchen und am handy den songbird player hab und es deutlich angenehmer ist am handy durch die playlist zu scrollen eben beim handy bleiben :)

die ohrstöpsel aufsätze sitzen jedenfalls sehr angnehm.. hier muss ich mir keine alternative suchen. :) sie isolieren auch sehr gut und kabelgeräusche sind auch nicht so hoch, ob das dem geflochtenen kabel geschuldet ist kann ich nicht sagen.

haben in ears sowas wie ne einspielzeit?

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine doch zum laufen gebracht, die funzen relativ gut. Also für Sport auch echt geeignet u schönen Bass. Sonst in den Mitten u Höhen Mau aber langt

also nachdem ich die A151 jetzt ne weile nutzen konnte kann ich sagen das sie einfach super klingen :) sind halt sehr neutral abgestimmt also man hat keinen übertriebenen bass. geht eher in richtung nubert lautsprecher.

hier mal die musik die ich meine als beispiel. (nutze nur mit lame selbst gerippte mp3s)

grade bei richtigem gesang spielen die teile sehr sehr schön.
Nenia c'alladhan - Sternblumennacht (original version). - YouTube
stimme und instrumente verschwimmen zu keiner zeit und man hört immer alles klar heraus

auch bei death metal mit den gitarren und dem growlen kommen sie sehr gut klar. das ist wohl die schnelligkeit der treiber die in ner andern review erwähnt wurden ARCH ENEMY - Nemesis (OFFICIAL VIDEO) - YouTube (angela gossow <3 )

ähnliche band "the Agonist"
THE AGONIST - Business Suits and Combat Boots (OFFICIAL VIDEO) - YouTube

auch bei mehr rock musik wie rob zombie überzeugen die inears
Rob Zombie - House of 1000 Corpses (Song) - YouTube

bei deathstars haben sie mich aber am meisten überzeugt
Deathstars - Death Is Wasted On The Dead - YouTube

könnte jetzt noch weitere bands aufzählen, also falls jemand was für solchen metal sucht kann ich sie nur empfehlen :)

ich frag mich echt was ihr mit eueren IEMs macht, ich habe meine schon seit 5 Jahren und die Teile laufen immer noch. Schweiß, DReck, Wasser, Schläge, Unfälle, Blut haben die alles schon ausgehalten auch Weitwürfen und co, keine Schäden ;).

Tipp für günstige aber robuste IEMs - Hearsafe, benutzen viele (Metal) Musiker bei uns , die wir Austatten. Die Teile sind so robust, wie ein Panzer. Die Phonaks, die ich auch habe sind soweit gut aber wehe es kommt Regen ran, dann knisterts halt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh