Kopfhöhrerberatung

HerrKnecht

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2010
Beiträge
995
Hallo Leute,

mein altes 20€ Logitech Headset ist eingegangen und ich brauch nun neue Kopfhöhrer.

- maximales Budget: 50-60€ (Kopfhöhrer + Micro) ink. Versand nach / oder Abholung in Wien
- geschlossene Bauweise
- Soundkarte onBoard
- Anwendungsbereich: Spiele 100%
- USB Stecker - keine Klinke!

Könnt ihr mir hier etwas empfehlen?

Danke schonmal im Vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei diesem Budget und deinen Ansprüchen, wirst du viele Abstriche beim Kang machen müssen.
Stehen die Anforderungen so fest, oder lässt sich dran rütteln?
 
Es ist schon möglich eine Kombi zu diesen Preis zusammen zustellen.

Zum Beispiel:
- HD681 (ca. 20€)
- UAC202 (ca. 28€) / Mic. über Onboard
- Zalman Mic (ca. 7€)
 
Der Vorschlag von rhinoz hört sich doch schonmal ganz gut an.
Jedoch wie komm ich in Wien an ein Zalman Mic ran?

Das HD681 und UAC202 kann ich mir ja von thomann.de liefern lassen.
 
Wie gut ist der KHV vom UCA202? Und was unterscheidet ihn vom UCA222 außer der Farbe?
Außerdem wollte er was geschlossenes. ;)
 
Vielleicht sollt ich noch hinzufügen warum ich die Kopfhöhrer über USB haben will, da ich die Boxen am PC hintern angeschlossen habe und es nicht funktioniert dass wenn ich vorn Klinke anschließe automatisch die Kopfhöhrer verwendet werden. Also was mein Ziel ist: Immer Sound über die Boxen, ausser die Kopfhörer werden am Frontpanel angeschlossen :)
Geschlossen sollten sie schon sein - sonst muss ichs gaaaanz leise stellen wenn meine Frau daneben schläft :d
 
Das Medusa 5.1 habe ich auch und finde es so unglaublich grottig, der Klang ist echt total unterirdisch, da kann man wenn überhaupt das Steelseries Siberia V2 kaufen, aber mit KH+Mic fährt man 100 mal besser, das kann ich bestätigen weil ich jetzt immer mit DT 880 spiele und das ist kein Vergleich zum Medusa!
 
Naja das Budget is jetzt nicht in Stein gemeißelt - eher ein Richtwert.
Aber das sieht doch ganz hübsch aus, gibts gegen das 660 einwände?
In einem anderem Beitrag hab ich was von anderen Pölstern dazu gelesen, damit es angenehmer wird - was kostet sowas und gibts die auch gleich bei Thomann?

Und ist ein anstecken per USB wirklich die einzige Möglichkeit ohne ständig hinter den PC zu fummeln?
Hättet ihr da einen Tipp könnt ich mir den Wandler wiederum sparen.

BTW: Bei Thomann zahl ich 7,50 für die Lieferung - wenns für den Aufpreis was besseres über Amazon (Gratisversand) gäbe is das natürlich auch nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Superluxe sind in der Preisklasse eigentlich konkurrenzlos.
Was du für Polster verwenden kannst, kann ich dir nicht sagen. Das Modell sieht aber stark nach Beyer-Imitat aus. Die Polster würden wohl 30 Euro kosten.
 
Das mit dem geschlossen ist mir untergegangen. :angel:

Auf das HMD passen die Polster von DT-770. Diese dürften etwa 20€ kosten.
 
Und ist ein anstecken per USB wirklich die einzige Möglichkeit ohne ständig hinter den PC zu fummeln?
Hättet ihr da einen Tipp könnt ich mir den Wandler wiederum sparen.

sowohl KH und Boxen angeschlossen lassen und bei Windows das jeweilige Medium als Standardausgabegerät wählen :)
 
Ok dan danke ich euch allen vielmals =)
Ich werde nun das Superlux HMD-660E bei Thomann.de bestellen und hoffen dass es mit dem Tipp von p5buser klappt 8)
 
Verlängerung mit Schalter... kann immerhin zwischen 2 Buchsen umschalten.
 
Da hätte ich wohl genauer hinschauen soll (Schuld auf Mobiltelefon schieben :angel:). Solche Umschalter sind meist unproblematisch.
 
Du könntest quasi au einfach nen Adapter von 2x Klinke auf 1x Klinke holen :d das hinten einstecken (das ende mit einer klinke) und am anderen Ende die Boxen und den Kopfhörer dran ;) Habs bei mir so ^^ Beides läuft dann aber immer^^
 
Das Modell sieht aber stark nach Beyer-Imitat aus.
Was ihr immer mit euren Imitaten habt... So wie ich das sehen, produziert Superlux für Beyerdynamics und AKG und verkauft jetzt unter eigener Regie ihre Produkte über Thomann. Sonst würden bei der Bekanntheit bereits Patentklagen erfolgt sein, wenn ein fast 1zu1 Imitat (was beim Aussehen der Superlux fast der Fall ist) von einem Beyerdynamics oder AKG Kopfhörer wirklich existieren würde. Ich denke eher, dass die beiden Hersteller günstig produzieren lassen und sich das durch ihre "Marke" kräftig entlöhnen lassen.
Quelle
 
Was ihr immer mit euren Imitaten habt... So wie ich das sehen, produziert Superlux für Beyerdynamics und AKG und verkauft jetzt unter eigener Regie ihre Produkte über Thomann. Sonst würden bei der Bekanntheit bereits Patentklagen erfolgt sein, wenn ein fast 1zu1 Imitat (was beim Aussehen der Superlux fast der Fall ist) von einem Beyerdynamics oder AKG Kopfhörer wirklich existieren würde. Ich denke eher, dass die beiden Hersteller günstig produzieren lassen und sich das durch ihre "Marke" kräftig entlöhnen lassen.
Quelle
Es geht nur ums Aussehen. Der Klang unterscheidet sich natürlich.
 
Wie es bei AKG aussieht kann ich nicht sagen. Zumindest der HD330 ist ein Nachbau. KH welche dieses Design verwenden (Pro-Modelle) fertigt Beyer in Deutschland.

Wenn man ein Blick auf die Produktpalette chinesischer Firmen wirft, dann fällt auf das diverse Beyer ähnliche KH führen. Bei AKG sieht es ähnlich aus. Da beide Hersteller die entsprechenden Designs schon lange einsetzen ist dies auch nicht direkt verwunderlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh