Kopfhörer an X-Fi anschließen - aber wie ?

Loopi

Enthusiast
Hi,
ich würde mir gerne zum zocken AKG K514 oder Superlux HD681 kaufen, werde mir beide bestellen und mal testen welcher mir besser zusagt. Aber das ist erstmal nicht so wichtig weil ich nicht weiß wie ich die überhaupt an meinen PC angeschlossen bekomme.

Ich habe eine "Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro" >Bild<

An dieser Karte hängt ganz links mein Mikro, an den restlichen 3 Klinken Anschlüssen mein Teufel 7.1 System. Da ich aber Nachts meine Mitbewohner nicht stören möchte würde ich dann gerne auf Kopfhörer umsteigen.

Ich habe ein Xigmatik Midgard Gehäuse >Link< das ein Frontpanel besitzt, als Anschluss gibt es AC97 und HD-Audio. Von AC97 habe ich gelesen dass wenn man die Kopfhörer rein steckt die Boxen nicht automatischen abgeschalten werden und nur noch Kopfhörer angesteuert werden, beim HD Audio schon.

Leider bekomme ich den Stecker niergends auf meine Soundkarte drauf, laut Computerbase-Forum brauch ich dazu dieses Kabel.

Okay, das geht vllt. an meine Karte aber nicht an mein Frontpanel da ich keinen Anschluss dafür sehe. Es gibt dann noch so ein I/O Laufwerk für die Karte von Creative, aber das ist so teuer wie beide Kopfhörer zusammen..

Wie bekommt man das nun hin wenn ich am frontpanel die Kopfhörer anschließe der Sound der Boxen abgeschaltet wird ?
Oder kann ich nur direkt hinten ander Soundkarte anschließen, wenn ja wie ?

Würde mich freuen wenn ihr mit zu einer Lösung verhelfen würdet !

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Nutzung des Frontanschlüsse kann ich nicht empfehlen, da viele User über Soundstörungen berichten.

Dann blieben aber nur noch die Lösung mit einer Klinkenweiche <- genauso schlecht
oder
neue Soundkarte <-gut aber nicht billig^^

welches kabel passt nciht in deine soundkarte?

der superluxx hat so eine aufsatz für größere anschlüsse. denn kann man abdrehen und dann hat man einen klinge anschluss

Sein Problem ist, dass der Anschluss schon vom 7.1 System belegt ist. Passen tut an sich alles, aber er will nicht ständig umstöpseln...

Also entweder er kauft sich einen Plantronics Umschalter oder macht richtig Nägel mit Köpfen und schafft sich einen AVR an. Mit letzterem hätte er gleich noch die Grundvorraussetzung, daß Brüllwürfelsystem gegen ordentliche Lautsprecher zu tauschen.

Irgendwie musste das jetzt noch von dir kommen nachdem du Teufel gelesen hast, oder?:cool:
Eigentlich die coolste Lösung aber ein AVR muss man erstmal auf nem Tisch plazieren können. Ich hätte z.B. kein Platz meinen VSX mit auf den Schreibtisch zu stellen...

dann mach platz :fresse:

was willsten am avr einstellen? meiner steht hinter mir im auf dem tv tisch. lautstärke kann ich am pc regeln wenns lauter sein soll halt kurz die fb nehmen.^^ sonst braucht man den avr doch nicht anrühren^^

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder er kauft sich einen Plantronics Umschalter oder macht richtig Nägel mit Köpfen und schafft sich einen AVR an. Mit letzterem hätte er gleich noch die Grundvorraussetzung, daß Brüllwürfelsystem gegen ordentliche Lautsprecher zu tauschen.

Kannst du mir ein Link zu solch einen (günstigen) Umschalter geben ? Finde bei idealo nichts dazu.

und was ist ein AVR ? was kostet sowas und wo kauft man das am besten ?

Wie groß ist eigentlich deine Bereitschaft zu basteln/löten? Es gibt eine recht einfache Möglichkeit

Wenn er ein AVr nutzen sollte wäre die Xfi überflüssig. Und den ganzen verkabelungsstress fällt flach. Hatte selber bis vor ein paar tage ei e Xfi. Nur hatte die nicht genügend saft für mein Khs.

Asus Xonar Dx + Khverstärker wäre ne gute Wahl

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh