[Kaufberatung] Kopfhörer für unterwegs und zu Hause

shinoda95

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2011
Beiträge
160
Hallo! :)

Ich suche neue Kopfhörer weil ich ein neues Handy (SGSIII) habe und die beiliegenden Kopfhörer mich so gar nicht ansprechen. Hatte davor ein iPhone und fand die Kopfhörer zum ''reinhängen'' besser als die In-Ears die man so fest reinmachen muss.

Da ich den Kopfhörer auch am PC zum Spielen nutzen möchte, sollte es aufjedenfall ein Over-Ear Headphone sein um Umgebungsgeräusche gut ausblenden zu können.
Bis jetzt habe ich noch keine Soundkarte würde mir aber evtl. auch eine zu den neuen Kopfhörern dazukaufen, um noch mehr aus diesen rauszuholen.

So jetzt das Problem: habe mir schon verschiedenste Guides in den Foren durchgelesen, jedoch haben mich die Empfehlungen vom Design her nicht so angesprochen, was wichtig ist, weil ich sie wie gesagt unterwegs am Handy nutzen möchte. Die Skullcandy Aviator sind mir da bis jetzt aufgefallen, die vom Aussehen passen würden, ich aber zu diesen unterschiedliche Meinungen gelesen habe was den ''Sound'' betrifft?!
Hat da schon jemand Erfahrungen mit diesen gemacht?

Der Kopfhörer sollte ein Allrounder sein, da mein Musikgeschmack u.a. Dubstep, Hardcore, Rap und Rock beinhaltet.
Das Budget liegt ca. bei 130€ für Kopfhörer und 150€ für Kopfhörer und Soundkarte. (könnt aber auch drüber was empfehlen, wenn es sich lohnen würde ;) )

Falls ich was vergessen haben sollte bitte darauf hinweisen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Madz, bist Du Dir sicher, dass die Customs in den Preisbereich von rund 130 € fallen :eek:
 
Gehen ab 150€ los. ;)
 
Danke für deine Antwort!
Die sind aber noch nicht verfügbar oder? Wann sollen die rauskommen?
Aber sieht schonmal nicht schlecht aus :d
Wenn sie noch halbwegs im Budget bleiben wären sie eine Option ;)
 
Die sind aber noch nicht verfügbar oder? Wann sollen die rauskommen?
Nach der Ifa. ;)



Madz, bist Du Dir sicher, dass die Customs in den Preisbereich von rund 130 € fallen
Und wenn sie teurer sind, alleine die 25 Jahre Ersatzteilgarantie machen den hohen Preis wett.
 
Also guter Sound, ansprechende Optik und hohe Qualität, mit guter Abschirmung? Da fällt sofort der beyerdynamic CUSTOM Serie Kopfhörer ein. ;)

Soll er etwa gar nicht Probehören? Du linkst fleissig Kopfhörer die du noch nie gehört hast? Interessant...

@Topic Für den Einsatzbereich würde ich mal den Sennheiser HD 25 II ins Auge fassen ist aber leider etwas teurer.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll er etwa gar nicht Probehören? Du linkst fleissig Kopfhörer die du noch nie gehört hast? Interessant...
Wenn Everest sagt, daß die Dinger super sind, vertraue ich darauf. Ein besseres Urteil gibt es kaum.

Ansonsten sehe ich für die Anforderungen

Guter Sound
sehr schick
gut isolierend
hohe Qualität
mobil nutzbar

Keinen Hörer am Markt bzw. ich kenne einfach keinen, der diese Anforderungen vereint, den Costum ausgenommen.


Beats sehen schick aus, klingen aber mies, isolieren schlecht und die Qualität lässt auch zu wünschen übrig.


@Topic Für den Einsatzbereich würde ich mal den Sennheiser HD 25 II ins Auge fassen ist aber leider etwas teurer.
Guter Hörer, mir aber zu bassbetont. Für elektronische Musik gut geeignet, da er die Bassdrum gut herausarbeitet. Leider fehlt hier wohl der gewünschte Stylefaktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilde dir selbst eine Meinung. Nachplappern ist nie optimal.
Ist es nicht, aber auf Everests Meinung gebe ich sehr viel. Vermutlich gibt es in diesem Forum niemanden, der in Sachen Audio höhere Ansprüche hat, pingeliger ist.

Und bezüglich selbst testen: Wird gemacht, wenn die Teile endlich mal am Markt sind.
 
Madz du Lügenbold, die beats pro sind nicht schlecht verarbeitet und hören sich auch nicht mieß an! Zeig mir einen Test wo drinn steht das sie sich mieß anhören!

Wenn du die Solo's meinst musste dir leider angewöhnen die Typenbezeichnung mitzuschreiben und nicht nur beats!
 
Mit Beats meine ich die Solo und Pro. ;)
 
Naja Audio-Tests, vor allem von Kopfhörer, sind zu 99% für die Tonne. Daher sind die Tests wo die gut abschneiden kein Argument, aber auch nicht für andere Kopfhörer.

Die Beats Pro sind nicht schlecht verarbeitet, das stimmt. Aber auch nicht besser als andere Kopfhörer.

Und wirklich schlecht sind die auch nicht, nur einfach viel viel viel viel zu teuer für das was sie bieten.
 
@shinoda95

Bevor das hier wieder in eine Grundsatzdiskussion ausartet: Probehören ist der beste Weg, seine eigenen Ansprüche an das Equipment zu stellen. Wir können dann eine grobe Richtung vorgeben, aber DU musst damit glücklich werden, sonst wird das eine Neverending-Story ;) (und am Ende sind wir dann auch noch daran Schuld :wut:)...
 
Madz du Lügenbold, die beats pro sind nicht schlecht verarbeitet und hören sich auch nicht mieß an! Zeig mir einen Test wo drinn steht das sie sich mieß anhören!

Wenn du die Solo's meinst musste dir leider angewöhnen die Typenbezeichnung mitzuschreiben und nicht nur beats!

Sehe ich auch so die mixr sind auch ganz gut was an den Beats nur schlecht ist, ist das P/L Verhältnis.
 
Zu den Beyer-Gerät, das Teil ist schon sehr fein, trotzdem --> Probehören - das wichtigste bei einem KH-Kauf, weil JEDER hört anders.

Zu den Beats -> auch alle durch -> Vergleich mit ähnlichen KHs, die Beats-Teile verlieren gnaden los.

SO mehr sag ich erstmal nicht.

Nochwas:
Trotz einiges Gehört habe und ein ordenliches Know-How habe - eine Referenz bin ich noch nicht - da gibt es bessere: meine Kollegin und mein Mastering-Kollege sind da eine Stufe besser, bei den fallen KHs bis 4000Euro KOMPLETT durch.
Speziell im akustischen Bereich. Bei mir geht es nur mit 2000Euro KHs ;).
 
Danke für die vielen Antworten:bigok:
Hab heute Beats Solo probegehört weil sie in meinem Budget liegen und war nicht zufrieden mit ihnen. Die Pro sind vielleicht nicht schlecht liegen aber ein wenig über dem Budget :d
Zum Skullcandy Aviator würdet ihr mir also definitiv nicht raten?

Probehören ist eben bisschen kompliziert da ich eigentlich nur MM oder Saturn kenne wo ich das machen könnte und dort die Auswahl nicht so pralle ist ;)
Die Beyerdynamic Custom werden bestimmt auch nicht so leicht zu finden sein zum testen..

Als Soundkarte würde in meinem Budget eigentlich nur die Asus Xonar DG in Frage kommen wenn ich mich nicht irre?
 
Als Soundkarte würde in meinem Budget eigentlich nur die Asus Xonar DG in Frage kommen wenn ich mich nicht irre?
Ja und die würde ich mir sparen, da man für 150€ Hörer eher eine hochwertigere Karte nimmt. ;)



Die Costums kannst du ja mit 1-2 anderen online ordern. ;)
 
Den eingangs erwähnten Aviator kann man sich übrigens durchaus einmal anhören (auch wenn er von einer bösen Marke ist ;)). Sicher er ist kein Überfliegeer in seinen Preissegment, jedoch ist die Auswahl an geschlossen Bügelkopfhören, welche ein mobile Verwendung zulassen auch nicht gerade riesig. Und in diesem Umfeld schlägt er sich ganz ok.
 
@Madz Nur welche 1-2 anderen könnten das sein?! :d
Würde sich die Soundkarte in Verbindung mit dem Aviator lohnen, weil dann würde sie noch gut ins Budget passen?

@rhinoz91 Warum böse Marke? :d
Ich glaub ich bestell ihn mir mal zum Probehören dann zusammen mit einem Custom ;)
 
Beispielsweise eben den Aviator. ;)
 
Die sind bekannt geworden durch furchtbar schlechte und furchtbar bunte KH. Das gute war, das die Qualität so schlecht war, das wohl alle gestorben (kaputt gegangen) sind. :d
Der Aviator stammt jedoch aus der Feder eines anderen Entwicklers und auch die Qualität ist angemessen.

Hier ein Review dazu:
Skullcandy Roc Nation Aviator | InnerFidelity
 
Hab mir das mal durchgelesen und werde ihn definitiv mal testen, weil er mir ja auch schon davor aufgefallen ist und er gut ins Budget passt mit passendem Aussehen. ;)
Weiß man denn schon wie der Auslieferungszustand der Customs sein wird, weil dann noch die zusätzlichen Sachen kaufen zu müssen, würde zu teuer werden?
 
Mir persönlich sind sie an den Ohren zu klein, aber der Sound ist imho für den Preis super und durch den geringen Widerstand auch an Mobilgeräten (mit SGS2 getestet) ausreichend laut:
Wirf nen Blick auf das Creative Aurvana Live!
Maße der Ohrmuscheln, nur damit dir nicht das gleiche passiert wie mir:
Von oben nach unten, außerhalb der Polster: 9cm
innerhalb des "Polster-Rings": 6cm

Schau sie dir mal an, ich finde sie optisch recht ansprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich sind sie an den Ohren zu klein, aber der Sound ist imho für den Preis super und durch den geringen Widerstand auch an Mobilgeräten (mit SGS2 getestet) ausreichend laut
Meinst du damit die Skullcandy oder die Aurvana? :d
Die Aurvana sind mir bei meiner Suche auch schon aufgefallen, da sie ja in den Kopfhörer-Guides der verschiedenen Foren als sehr gutes Einsteigerklasse-Modell empfohlen werden. Einziger Schwachpunkt ist das Design, das hatte mich nicht so angesprochen das lag aber glaub ich an diesen künstlichen Produktfotos, die Kopfhörer sehen in natura bestimmt besser aus.. ;)
Ich behalte sie mal im Hinterkopf zum Testen und danke für den Tipp! :)
 
Ich meine die Aurvana.
Bestehen zwar außen aus viel Plastik, das sieht aber gut und nicht billig aus. der Chrom-Rand holt einiges wieder raus.

Ich lad mal ein paar Bilder davon hoch, mit dem S2 aufgenommen:

Anhang anzeigen 203862
Anhang anzeigen 203863
Anhang anzeigen 203864

Die Quali von den Bildern is doch recht sch*** (starkes Bildrauschen, erst am PC bemerkt), aber die Beleuchtung um Mitternacht is halt bescheiden.

Dieses Bild, das du wahrscheinlich schon gesehen hast, hat ne deutlich bessere Qualität, ist aber eben ein "gestelltes" Bild mit optimaler Beleuchtung, Betrachtungswinkel etc.

Wenn du die mal in der Hand hast, wirst du merken, dass die Qualität recht gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühe!! :)
Dieses Bild meinte ich mit ''Produktfotos'' auf dem er nicht so gut aussieht, weil das halt so gestellt ist..auf deinen Bildern kommt er einfach natürlicher rüber und sieht dementsprechend auch besser aus. ;)
Hast du die auch immer unterwegs mit dabei? Gucken dich Passanten mit denen komisch an oder so? :d
Zum Probehören muss ich ja alle drei dann gleichzeitig da haben, weshalb das noch dauern wird, weil der Beyerdynamic Custom One Pro ja erst Anfang September verfügbar sein wird :(

Nochmal zum Thema Soundkarte: mehr als die Xonar DG wird es definitiv nicht und würde die sich für alle drei lohnen in Bezug auf Ortung bei BF3 und Musik hören bzw. Filme gucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gucken dich Passanten mit denen komisch an oder so?
Angucken wird man dich, aber das passiert mit jedem Kopfhörer, egal ob Aurvana, Beats oder no-name-Kopfhörer. In-Ears fallen halt nicht auf, Kopfhörer schon.
Wobei man sagen muss, dass das Skullcandy durch die Form eher Blicke auf sich ziehen als das Aurvana (die dreieckigen Ohrmuscheln).

Durch die Farbgebung allerdings nicht so "aufdringlich" wie z.b. Beats, die stechen durch die weiße Farbe stark hervor (oder Skullcandy in weiß), genau so wie Kopfhörer mit bunten Motiven oder Bildchen drauf (Custom One Pro... :d)


Ich würde dir empfehlen: Aurvana für 50€ bestellen, testen, wenns dir nicht reicht, Xonar DG holen, nochmal testen.
Wenn du gleich begeistert bist, würde ich mit den andren beiden nicht anfangen, da die schon mehr als doppelt so gut sein müssten, um den (doppelt so hohen) Preis zu rechtfertigen, und dass die das sind, halte ich für recht abwegig... ;)
Ich hatte zwar nie welche in der Hand oder gehört, aber "Skullcandy" klingt für mich irgendwie nach Lifestyle-Produkt wie die Monster Beats.
Es gilt allerdings: du musst für dich selbst entscheiden, welcher am besten klingt.
Das Aurvana kann man, was den Klang angeht, schon fast als no-brainer bezeichnen, man muss nur schauen, ob die Ohren reingehen (9cm außen-, 6cm Innendurchmesser in der Höhe). Dir wird allerdings auffallen, dass mp3-Dateien mit günstigen In-Ears teilweise besser klingen, da man die schlechte Qualität der Musik mit gutem Kopfhörer wirklich bemerkt (mir ist es bei "Summer of 69" von Brian Adams und "All summer long" von Kid Rock aufgefallen, wie "gut" mp3 doch ist :haha:


Nochmal zum Thema Soundkarte
Schau allerdings vorher nach, ob dein Mainboard einen PCI-Steckplatz hat, sonst musst du die DGX für PCIe nehmen.

Kurz die Steckplätze in der Übersicht:
Anhang anzeigen 203872


Zum Sound:
Also ich hab das Aurvana in BF3 mit onboard-Sound getestet, und ich hör alles viel besser als mit dem G35.
Viele Leute meinen, es wäre nicht möglich, mit einem besseren Kopfhörer Leute zu hören, die weiter weg sind, aber das ist schmarn.
Mit dem G35 mit Surround usw. habe ich geschätzte 15m weit Leute hinter Containern gehört, mit dem Aurvana ohne Soundkarte sinds bestimmt fast 30m.
Selbstverständlich kann man das nicht bis zur unendlichkeit fortsetzen, aber ich hab schon öfter gelesen, das wäre bei gleicher Lautstärke nicht möglich. Ist es aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schei*e klingen tun MP3s sicher nicht, solange sie von einer guten Quelle gerippt worden sind und am besten dann gleich in min 256kbit . ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
771
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh