Kopfhörer fürs Handy

F3ngShui

Enthusiast
Schönen Abend,
da ich mir vor Kurzem ein neues Handy gekauft habe (Motorola Droid Razr), möchte ich mir auch
etwas besserer Kopfhörer kaufen als der Schrott, der dabei ist.
- Preisrahmen max. 140€ mehr ist wirklich nicht drin eher bis 110-120€
- soll wertig aussehen, kein Plastikschrott
- guter Tragekomfort
- transport sollte gut möglich sein

Ich möchte mir maximal 3 Kopfhörer nach Hause bestellen und sie dort vergleichen, sie werden hauptsächlich am
Handy genutzt werden, aber auch ein bisschen am PC oder Receiver. Hauptsächlich wird Techno/House/Dubstep gehört aber auch mal Rock'n'Roll.
Meine Auswahl:
Sennheiser PX-360 (habe ich schon mal kurz gehört)
Beyerdynamic dt-440
Roland RH-200 (den hab ich per Zufall erwählt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm 140€ ist n undankbares Budget :d Für 149€ bekommst schon den DT-990 DT770 etc...wirst hier sicherlich noch einige empfehlungen bekommen, nach möglichkeit solltest du mehrere probehören

Naja da hab ich wohl Pech gehabt, mehr sollte es für unterwegs nicht sein.
@rhinoz91: Wieso denn?

Hätte noch den Klipsch Image One gefunden, sollte man den mal gehört haben?

Der Tragekomfortpunkt ist nicht so arg wichtig, da ich immer eine Schultasche bei mir führe, oder ihn dann um den Hals tragen werde.

Für unterwegs empfehle ich meist InEars (nicht zu verwechseln mit Earbuds). Der Vorteil ist geringe Baugrösse und die grosse Auswahl. Auch vom Klang brauchen sich diese nicht zu verstecken.

Die andere Bauform, welche ich für unterwegs geeignet halte, sind die Ohraufliegenden geschlossenen KH. Hier wird oft der AKG K520 (Basslastig, Tragekomfort nicht bei jedem gut) empfohlen. Darüber fehlt mir leider eine Empfehlung, bis irgendwo die etwas besseren Modelle kommen (V-MODA M80, HD-25 II, DT-1350, etc.).

Das sind alles Kopfhörer. ;)

Dass du etwas in Richtung der zweiten suchst, ist mir klar. Nur fehlt mir da leider eine Empfehlung.

Kann mir denn jemand Empfehlungen im Bezug auf die Höhe der Ohm geben?

Die Ohmzahl ist egal (ok, fast egal). Wichtig ist der Wirkungsgrad (oft unter Kennschalldruckpegel aufgeführt). Ich würde schauen, das der KH hier bei über 100dB/1mW liegt.

Je weniger Ohm ein Kopfhörer an einem mobilen Gerät wie iPhone/Android Mobile (Dein Droid) mind. benötigt, desto weniger Leistung wird benötigt um eine höhere Lautstärke zu erreichen (alles unter ca. 30 Ohm ist sehr gut, 70 / 80 geht noch.). Am Mobile sind On Ear Kopfhörer und In Ear deshalb am einfachsten zu betreiben. Grössere KH haben meist mehr Widerstand (250-600 Ohm) und benötigen dann u.U. einen separaten PKHV portablen Kopfhörerverstärker, um genug laut betrieben werden zu können).

Deshalb von daher idealerweise einen On Ear oder In Ears KH für unterwegs wählen. Ach ja, da fällt mir ein : ein aktuelles Modell hat bei 18 Ohm 120 DB... :)

Zuletzt bearbeitet:
für Unterwegs würd ich mir nen Audio Technica ATH M50s anschaun. Evtl Shure SRH 840.

Ein tick günstiger mit 129€ wäre der Ultrasone HFI 580. Allesamt recht einfach zu betreiben

Also Telefonfunktion brauchts nicht.
@Darkseth: Mit welcher Begründung würdest du das Ultrasone vorschlagen?

---------- Post added at 22:18 ---------- Previous post was at 22:01 ----------

Aus welchem Land kommt Ultrasone?

Zuletzt bearbeitet:
Weil der Ultrasone HFI 580 recht gut klingen soll für den Preis.
Woher Ultrasone stammt, weiß ich nich. Würds aber den beyer vorziehen, weil sie weniger ohm haben, und daher wohl leichter anzutreiben sind. Wobei man den dt 770 80 ohm auch mal hören kann

Die KLipsch S4 mit fernbedienung lohnen sich nicht.. kosten soviel wie die Shure SE 215, klingen aber dem Preis nicht entsprechend.. auch wenn man bei den shure dann auf ne fernbedienung verzichten muss.
Zudem sind ja Kopfhörer verlangt, keine In-Ears ^^

Die Verarbeitung schaut aber beim Ultrasone wertiger aus. :d
Außerdem sammle ich ja für eine Liste aus 3 Stück die ich zum Testen kommen lassen will.

Ultrasone hat seinen Hauptsitz wenn ich mich nicht irre in Deutschland. Die Kopfhörer sind jedoch bis auf ein paar Ausnahmen (z.B. die Edition-Modelle) in Asien gefertigt.

Hat noch jemand so einen tollen KH wie den 580 auf Lager sonst denke ich bestelle ich mir den Ultrasone HFI 580, Beyerdynamic dt-440 (oder 660 mal schaune wegen Geld)
und den Sennheiser PX-360. Dann wird erstmal probegehört.

Ich würde bei einer mobilen Anwendung keinen offenen KH verwenden (wie den DT-440 oder den HFI 580) verwenden. Ob offen oder halboffen kommt auf das gleiche heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ehrlich, wie man bei DJ-Kopfhörern in Preisregionen weit über 100€ noch diese grausame Aufhängung verbauen kann. Die besteht nur aus Plastik und die kann, wenn man nicht richtig aufpasst, schnell kaputtgehen. Da machen die Aluverzierungen sie auch nichtmehr stabiler. So denke ich zumindest, nachdem mir mal meine Medusa auf diese Art in Zwei gerissen worden :fresse:

Da hat man z.B. bei den K272, DT770 oder auch HD25 deutlich weiter gedacht.

@coolnik: Auf welche KH beziehst du deine Aussage?
Worin liegt eigentlich der zwischen Hifi-, Studio- und DJ Kopfhörern?
Kann ich mir für mein Handy auch einen KH aus dem Studiobereich wählen?
Gibts es Kopfhörer wie den Dt 770 auch mit einer niedrigeren Impedanz?

Ich denke ich werde heute diese 3 bestellen:
Ultrasone HFI 580
AKG K-272 HD
Beyerdynamic dt-440 oder Beyerdynamic dt-660 oder BEYERDYNAMIC DT-770 Pro oder BEYERDYNAMIC DT-990 Pro

Für den letzten bräuchte ich noch eure Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde heute diese 3 bestellen:
Ultrasone HFI 580
AKG K-272 HD
Beyerdynamic dt-440 oder Beyerdynamic dt-660 oder BEYERDYNAMIC DT-770 Pro oder BEYERDYNAMIC DT-990 Pro

Für den letzten bräuchte ich noch eure Meinung.

Du wirst mit keinem der 3 zufrieden werden. Die sind alle nicht für unterwegs gedacht.

Ich kann nur vom AKG sprechen, der ist für unterwegs viel zu klobig und groß, wenn auch leicht zu betreiben.

Lasst diesen Gedanken bitte mal weg und bezieht euch nur auf die Betreibbarkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh