Kopfhörer fürs Handy

Mit welchem Ultrasoneprodukt ist es vergleichbar?
Ähnlich verhält es sich mit dem Dt770 (ohne Pro) ist der auch älter bzw mit welchem vergleichbar?

Kann ich dir nicht sagen den HFI-700 habe ich bisher nicht gehört.

Der Beyerdynamic DT 770 ist ebenfalls badewannig abgestimmt hat aber eine Schippe mehr Hochton als beispielsweise der HFI-580.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest du mir noch ein Lieder empfehlen, mit Hilfe von dem ich einen Bassvergleich zwischen dem Superlux und dem Ultrasone ziehen kann?

Ich glaube nicht, dass das viel bringt. Der Bass muss dir ja bei deiner Musik gefallen.

Was hörst du denn für Musik? (MP3? Wie hoch ist die Datenrate? CD?)

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Ja klar muss er mir gefallen, aber ob er viel oder wenig Bass hat/macht(?) ist ja objektiv zu behandeln.
DJ Harmonics's sounds on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free
Nimm einfch mal SPark of live (slower Version) als Referenz, hat auf meine Anlage gut Bass auf (meien) Kopfhörern kaum.
Cryptex - Slay It by Jeremy Allstar-Jack on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free
http://soundcloud.com/search?q[fulltext]=zelda+song+of+stoms
Sonst eher Youtube, weil es viel Lieder nur dort gibt.

Wenn ich zuhause bin sag ich dir ma die Bassverhältnise von den lieder mit meinem Equip. :-) Youtube is aber echt suboptimal. Mal über Spotify (Premium) nachgedacht ? Da gibts auch viel in besserer Quali :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Nein Nein auf dieses Niveau will ich nicht fallen.

graphCompare.php

:fresse2:

Ich würde dir die AKG K450 oder K518 empfehlen - kosten beide unter 100€ und der Sound ist auch gut.
K450 hab ich selbst und sind für unterwegs mehr als gut. K518 haben mir ein paar Leute empfohlen hab ich aber selber nicht.

Die DT-770 hab ich für Zuhause. Ich würde keinem empfehlen solche KH für unterwegs zu nehmen.
1. schwer
2. sieht man einfach nur bescheuert damit aus ^^
3. die Pro-versionen haben ein geringeltes Kabel.
Aber so sind sie extrem gute Kopfhörer. :)

Ihr dürft gleich eure Hasstiraden gegen mich schwingen, wenn ich euch sage, meine Steelseries 5hV2 klingt gar nicht so schlicht bei Musik, lediglich der Bass hinkt etwas hinterher.
Bei genauem hinhören muss ich schon zugeben, dass das Superlux klarer und voller klingt. Ich werde nie ein richtiger Audiophiler. :(
Aber mal ehrlich wer ist so dumm und kauft sich beuspielsweise, das Ultrasone Hifi-580, wenn es gleich klingt wie das Superlux für 30€?!

Ist es eigentlich sehr parasitär und sozial bedenklich, wenn man sich bei Thomann mehrere Kopfhörer bestellt und dann alle bis auf den billigsten zurückschickt?

die Shure SE 215 haben aber mal deuuuutlich mehr bass als die dt 880 ^^ (Falls du die beide meintest, Zaunei :P)

Zuletzt bearbeitet:
Ja mein ich :d Ka mein Ohr isn bissel komisch :fresse: Vielleicht hab ich auch noch kein gescheiten Seal oder so ;D

:fresse: wobei ich persönlich find die DT880 haben mehr bass :d

Ich frag mich immer wie man auf sowas kommt.. der DT880 ist so ein klarer, analytischer Hörer und der Bass mMn. trocken aber langweilig und sicher nicht überbetont... Vocals/Gitarrenkrams klingt hervorragend drauf aber beim Elektro merke ich es immer wieder wie wenig mir der Kopfhörer eigentlich dafür passt.

@Topic
Was spricht gegen einen Audio Technica ATH-M50? Super Spaßhörer mit knackigem Bass und leichter Badewanne. Dazu geschlossen und klappbar, damit auch halbwegs transportabel,
Das Budget müsste man dafür natürlich etwas erweitern, aber Probehören würde ich das gute Stück auf alle Fälle mal F3ngShui. :wink:

Dürfte in diesen Fall wohl zuwenig Bass haben, der AT ES7 hat ähnlich viel Bass und hat ihm nicht zugesagt.

Ich finde der E7 klingt so dumpf und bedrückend und nicht so fein wie die anderen Probanten.
Außerdem sitzt er verdammt unbequem.
Aber der ATH-M50 sieht vielversprechen aus. Ich muss dazu sagen, mein Problem ist ähnlich wie cerubis, mir geht der Bass nur im Electrobreich ab,
bei z.B. Klassik oder Rock sind sie super.

Der AT hat laut m00 aber einen super kickbass und auf den kommt's finde ich bei Electro an :wink:

Ich frag mich immer wie man auf sowas kommt.. der DT880 ist so ein klarer, analytischer Hörer und der Bass mMn. trocken aber langweilig und sicher nicht überbetont... Vocals/Gitarrenkrams klingt hervorragend drauf aber beim Elektro merke ich es immer wieder wie wenig mir der Kopfhörer eigentlich dafür passt.

@Topic
Was spricht gegen einen Audio Technica ATH-M50? Super Spaßhörer mit knackigem Bass und leichter Badewanne. Dazu geschlossen und klappbar, damit auch halbwegs transportabel,
Das Budget müsste man dafür natürlich etwas erweitern, aber Probehören würde ich das gute Stück auf alle Fälle mal F3ngShui. :wink:
Gerade bei Vocals gefällt mir der DT880 net so :fresse: Viel zu höhenbetont bei s Lauten :d Ich weiß meine Ohren sind n bissel komisch :fresse:

Was haltet ihr eigentlich von den Denons?

Hm ich selbst hatte mir mal den Denon AH-D2000 überlegt, aber da der Bass eher schwammig sein soll den Gedanken wieder verworfen. Die kriegt man aber oft auch im Blödmarkt zum Probehören, kannst ja mal dort vorbeischauen.

Wären mir für unterwegs aber definitiv zu groß

Mir wären die alle für unterwegs zu groß, bzw. ich würde mindestens das Kabel kürzen. Mit einem 3 Meter langem Kabel in der Bahn zusitzen ist bestimmt nicht der Hit ;)

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Der Gedanke des praktischen mit sich führens, wurde verworfen. :d
Nochmal meine Frage, wäre es menschlich sehr verwerflich den guten Kundenservice von Thomann auszunutzen indem, ich alles
KHs bis auf den Superlux zurückgehen lasse und mir diese gloreichen 3 bestelle? Oder ist das von Thomann gewollt, dass man sich KHs zum Vergleich bestellt.
Der hat sonst ja eine Menge B-Ware herumliegen.
Audio Technica ATH-M50S
Beyerdynamic DT-990 Pro
Beyerdynamic DT-770 Pro

Zuletzt bearbeitet:
Dir steht als Fernabsatzkunde das Recht zu Waren innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Sofern du die Kopfhörer nicht anders getestet hast, als das im Ladengeschäft auch möglich gewesen wäre, entstehen dir auch keine weiteren Kosten. Wird schon seinen Grund geben, dass es das FAG gibt. Und ich glaube Thomann gibt freiwillig sogar 30 Tage.

Von daher, wieso nicht.. du möchtest ja einen Kopfhörer kaufen und bist einfach noch nicht fündig geworden. ;)

Ich fühle mich dabei aber wie eine Parasit des Systems.

Wenn du die Kopfhörer bestellst mit der Absicht einen davon auch kaufen zu wollen, gehts okay..
die NUR zu bestellen, um sie mal zu testen, und dann wieder zurückschicken, fände ich etwas fragwürdig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh